Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille<-> Kondom

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mellie, 10 Februar 2004.

Stichworte:
  1. mellie
    Gast
    0
    Hi! Ich hab seit einiger Zeit einen Freund mit dem ich auch schon geschlafen habe... Wir haben immer mit Kondom verhütet. Seit meiner letztes Periode nehme ich die Pille, weil ich auch mal ohne Kondom mit ihm schlafen will.
    Doch als ich ihm gesagt hab, dass ich die Pille nehm, hat er ganz komisch reagiert... er hat gesagt, wenn ich das wolle, könne ich das schon tun, aber er sei jetzt nicht so der Kondomhasser und ich solle mir eben auch den Nebenwirkungen bewusst sein... und dann fing er mit seiner exfreundin an, die andscheinend ihre Tage nicht mehr bekommen hätte...
    Jetzt meine Frage: Wollte er mir damit zu verstehen geben, dass er nicht unbedingt möchte, dass ich zunheme oder so? weil das sind ja auch Nebenwirkungen (zur info, ich bin normalgewichtig)
    oder könnte es sein, dass er eine Geschlechtskrankheit hat? Ich habe ihn noch nicht darauf angesprochen, wollte es eigentlich in diesem besagten Gespräch tun, aber bei seiner Reaktion hab ich auch kein Bock mehr gehabt...
    Normalerweise sind Männer doch immer so geil drauf, es ohne Kondom zu tun... und bei mir kann er sich sicher sein, dass ich nix habe, denn ich war Jungfrau...
     
    #1
    mellie, 10 Februar 2004
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Mein erster Gedanke war dass dein Freund dir nich "zumuten" will Hormone zu nehmen, die ham ja ausser zunehmen eventuell noch andere Nebenwirkungen... Und/oder er will nich als Macho-Kondomhasser dastehn :zwinker:
    Wegen den Geschlechtskrankheiten würd ich ihn fragen ob er nich nen Aidstest machen könnte...
     
    #2
    kaninchen, 10 Februar 2004
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Also!

    Ganz ehrlich war mein erster Gedanke auch NICHT das Zunehmen! Ich denk er will dir einfach bewusst machen, dass die Pille schon ein Hammer ist. Man nimmt auch nicht unbedingt zu davon, hat nur mehr Hunger (hab ich gehört - ist bei jedem anders!). Es gab schon Mädels, die davon einen Herzinfarkt bekommen haben, vielleicht hat dein Typ eher auf diese Art Nebenwirkungen angespielt!

    Und das mit den Krankheiten: Wieso sollte er dir das nicht sagen? Das ist ja wohl das Mindeste!

    Frag mich, weshalb die Leute nicht offen miteinander reden können... Wir hier können dir da nicht weiter helfen. Wenn dir jetzt jeder sagt "Och, der hat sicher nix!" und ihr macht es ungeschützt... Naja.

    Soviel dazu :jee:
     
    #3
    Dreamerin, 11 Februar 2004
  4. Jeanny
    Gast
    0
    Am besten, du fragst ihn mal ganz direkt, wieso er nicht will, dass du die Pille nimmst bzw warum er lieber ein Kondom nehmen will.
    Könnte mir vorstellen, dass er vielleicht nicht so ganz auf die Pille vertraut, aber das zumindest wäre ja ein Problem, was sich aus der Welt schaffen liesse.
     
    #4
    Jeanny, 11 Februar 2004
  5. delicacy
    Gast
    0
    Ob er nicht will das du zunimmst- das musst du selbst wissen! ist er eher der typ der total aufs Aussehen geht? mein freund wollte damals auch nicht das ich die pille nehme,weil er gesagt hat, alle die er kennt die die pille nehmen haben sicher um die 5 kilo zugenommen, hab ich aber nicht... und ob ich mehr hunger habe? weiss nimma, hab immer hunger *gg* ne scherz.
    frag ihn doch einfach mal ob er leicht irgendwas hat, was ihn davon abhält. normalerweise sind jungs ja immer ganz heiss drauf, ohne gummi mit einem mädel zu schlafen. vielleicht hat er ja auch angst das DU etwas hast. nur weil du JF bist, heisst das nicht, dass du keine geschlechtskrankheit hast, kann ja auch durch klos und so übertragen werden... sag ihm, ob es für ihn ok wäre, wenn ihr BEIDE zum Arzt geht, und euch vergewissert, nichts zu haben ... vielleicht vertraut er auch nicht so ganz auf die Wirkung der Pille, solls ja auch geben. oder er hat wirklich angst davor, das du an Trombose bekommst (wenn du rauchst und alkohol trinkst und die pille nimmst ist die wahrscheinlichkeit höher) vielleicht hat er ja erfahrungen damit...
     
    #5
    delicacy, 11 Februar 2004
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Lese ich richtig?? :rolleyes:
     
    #6
    Dreamerin, 11 Februar 2004
  7. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    das mit dem zunehmen halte ich für ein gerücht.glaub eher das manche mädels denken:he ich nehm die pille,dann kann ich ja jetzt futtern was ich will und hinterher mein gewicht auf die pille schieben

    mir kam beim lesen deines beitrages aber ein ganz anderer gedanke.wie lange seit ihr denn schon zusammen ?
    auch wenn man nicht mehr viel davon liest ist aids in der heutigen zeit aktueller denn je.
    bei mir ist es so, dass ich erst dann sex ohne gummi habe, wenn ich mit meinem partner schon ne weile zusammen bin und wir beide einen aids test gemacht haben.

    das sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen und ist auch um einiges wichtiger als das "zunehmen" bei der pille
     
    #7
    Lea1000, 11 Februar 2004
  8. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein erster Gedanke war: Vielleicht hat er einfach auch nur Bedenken das du die Pille einmal vergißt einzunehmen...

    Vielleicht hat er aber auch wirklich Bedenken wegen deiner Gesundheit: Kenne eine Bekannte, bei der sind die Monatsblutungen seit Einnahme der Pille immer schwächer geworden, bis die Periode sogar ganz ausblieb. Erst als sie die Pille abgesetzt hatte, hat sich ihre Periode wieder normalisiert.
     
    #8
    Royo, 11 Februar 2004
  9. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich muss sagen, genau das war auch mein erster Gedanke.
    Mir scheint er vertraut der Pille nicht so ganz. Die oben zitierte Aussage von dir bestätigt dass er mal eine unangenehme Situation - spirch: Angst dass sie schwanger ist. Und seither steht er der Pille einfach kritisch gegenüber.

    Da es -wenn es so ist- wirklich nur eine Kopfsache ist, kannst du mit ihm sicher darüber reden und ihm die grosse Angst versuchen zu nehmen.
     
    #9
    worthmuchmore, 11 Februar 2004
  10. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Es hat mich ehrlich gesagt auch gewundert... das da noch kein Mädel drauf gekommen ist :rolleyes2
    Ich habe schon öfters sowas von Freundinnen und Bekannten gehört: "Upps, mal wieder Pille vergessen." Ich wäre da also auch nicht ganz unkritisch. Im Eifer des Gefechts kann einem sowas schon mal ganz schnell egal werden, passiert ja nix... das 'Ergebnis' sieht man dann nach 9 Monaten.
    Es muß ja nicht einmal das Vergessen an sich sein: Durchfall am Abend zuvor oder ihr ist schlecht geworden sie mußte sich übergeben...
     
    #10
    Royo, 11 Februar 2004
  11. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Mir ging es nicht so sehr um das wirkliche vergessen sondern eher um das Gefühl bzw. die Angst sie könnte doch schwanger sein.

    Die Angst kann verschiedenste Gründe haben. Aber zum Glück ist die Angst wirklich nur eine Kopfsache und kann mit Vertrauen (auch in die Pille :zwinker: ) sehr schnell vergessen werden :smile:
     
    #11
    worthmuchmore, 11 Februar 2004
  12. Sydney
    Gast
    0
    ja, es kann durchaus möglich sein, dass er der pille nicht so ganz vertraut, oder angst hat, dass du sie mal vergisst, aber da ist ihm wohl nicht ganz bewusst, dass die pille sicherer ist als gummies...
    vielleicht braucht er auch diesen sichtbaren beweis für eure verhütung? mach ihm klar, dass das nicht nötig ist, und das er dir vertrauen kann (in bezug aufs nichtvergessen :zwinker: )

    so, und jetzt nochmal was an die männerwelt:
    ihr tut ja so als wäre das norm, das jedes weibliche wesen innerhalb von 3 monaten mindestens einmal die pille vergisst, und es dann noch fieserweise verschweigt, bzw nicht wüsste das dann der schutz weg ist.... tz....

    dem ist _nicht_ so! (dies musste mal gesagt werden :zwinker: )
     
    #12
    Sydney, 11 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille< Kondom
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2016
11 Antworten
lightstar
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2015
13 Antworten
Seraphim
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2012
11 Antworten
Test