Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille & Kontaktlinsen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Félin, 28 Juni 2006.

  1. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Also, in meiner PB der Pille steht, dass es zu Kontaktlinsenunverträglichkeiten kommen kann. und seit einigen Wochen habe ich Probleme mit meinen Augen, vor allem, wenn ich die Linsen tragen, sie jucken öfters etc.
    Beim Augenarzt war ich gestern, der hat nichts feststellen können, allergisch bin ich auch nicht und nun frag ich mich, obs an der Pille liegt.

    Hatte das schonmal jemand? Wie hat sich das geäußert? Und wenn die Augen auch in der Pause jucken, ist das ein Zeichen dafür, dass es doch nicht an der Pille liegt?

    Danke schonmal
    Félin
     
    #1
    Félin, 28 Juni 2006
  2. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Bei mir war das noch nie, hast du deinen Augenarzt darüber informiert, dass du die Pille nimmst? Oder frag mal deine/n FAin
     
    #2
    chocosweety, 28 Juni 2006
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Nee, das ist mir erst heute morgen unter der Dusche eingefallen. Und bis ich da nen Termin bekomme, dauert das wieder 3 Monate.
    Zum FA kann ich grad nicht, bin bei meiner Familie und es kann ja auch sein, dass sich das ausschließt (z.B. dadurch, dass es halt auch in der Pillenpause so ist)
     
    #3
    Félin, 28 Juni 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    In meiner PB steht das auch, aber ich habe in den ganzen letzten Jahren nie etwas von einer schlechteren Verträglichkeit der Linsen gemerkt.
    Wie lange nimmst du denn die Pille schon? Wäre ja komisch, wenn das Jucken erst nach einer Zeit auftritt.
    Jetzt im Sommer kann das Jucken z.B. auch an einer Pollenallergie liegen oder einfach an trockenen Augen, z.B. durch Klimaanlagen oder Computerarbeit. Vielleicht probierst du´s mal mit künstlichen Tränen, z.B. Berberil Augentropfen. Die helfen mir immer sehr gut bei Trockenheitsgefühl.
     
    #4
    krava, 28 Juni 2006
  5. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann ruf doch einfach mal dort an und sage es wäre ein Notfall... oder du schaust einfach mal in der Praxis vorbei, müssen dich ja wohl drannehmen, wenns dir so schlecht geht :zwinker:
     
    #5
    chocosweety, 28 Juni 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Während der Pillenpause wirkt die Pille ja trotzdem, also treten evtl. Nebenwirkungen auch da auf.
     
    #6
    krava, 28 Juni 2006
  7. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Also bei mir ist das so.

    Ich benutze Montas-Kontaktlinsen, die man nach einem Monat wegschmeißen sollte.

    Ist wie mit dem Tageskontaklinsen... also jeden Tag eine "frische" Linse in die Augen.

    Da mir das aber zu teuer wird, jeden Monat meine Linsen zu wechseln, kommt es auch schon mal vor, dass ich sie über diesen Monat hinaustrage, solange wie meine Augen anfangen zu jucken. Das ist ein Zeichen für mich, sodass ich sie sofort wechsel.

    Also meine Frage jetzt an dich. Kann es einfach nur sein, dass du deine Linsen schon zu lange trägst und deswegen das jucken bei dir auftritt?
     
    #7
    Ambrosia82, 28 Juni 2006
  8. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Welche Pille nimmst du denn eigentlich?
     
    #8
    User 20526, 28 Juni 2006
  9. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Novial, ne dreiphasige

    Ich hab harte Linsen, hab die schon seit 4 Jahren und die sind in Ordnung laut meinem Augenarzt
    Die Pille nehm ich seit 2 Jahren und trockene Augen: also zumindest hier ist nicht viel vom Sommer zu merken, eher regnerisch und so, aber das ändert nichts. klimanalgen habne wir nicht und Pollenallergie hab ich auch nicht
     
    #9
    Félin, 28 Juni 2006
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hatte so vor 4 oder 5 Jahren auch mal harte Linsen, bin damit auch sehr gut zurecht gekommen. Eines Tages hab ich sie dann nicht mehr vertragen, hatte immer ein brennendes und drückendes Gefühl in den Augen.
    Dann bin ich auf weiche Linsen umgestiegen. Ob die plötzliche Unverträglichkeit an der Pille lag, hab ich damals gar nicht drüber nachgedacht.
     
    #10
    krava, 28 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Kontaktlinsen
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 00:03
3 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2016
17 Antworten