Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2007
    #1

    Pille Kosten?!

    Hallo!
    Ich bin jetzt 19, wenn mit der Frauenarzt die Pille verschreibt muss ich nur die 5€ Rezeptkosten zahlen, oder?
    Habe mir aber jetzt bei meinem Hausarzt die Pille verschreiben lassen, also einfach ein neues Rezept, weil meine Packung dem Ende zu geht und ich erst in 2 Wochen nen Termin beim FA habe.
    Und meine Mama quatscht mich jetzt voll, das ich die Pille jetzt voll zahlen muss weil ich sie beim Hausarzt verschreiben lassen habe?! Ist das so?Oder muss ich jetzt auch nur die 5€ Rezeptgebühr zahlen?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    19 Februar 2007
    #2
    Nein nur die Rezeptgebühr fällt an, solange du noch nicht deinen 20.Geburtstag hattest.
     
  • Purzel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    693
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2007
    #3
    Okay, danke! Wollte das nur nochmal nachfragen. Eigentlich war ich mir auch sicher aber Mama musste mich mit ihrem Gequatsche ja durcheinander bringen :zwinker:
    Vielen Dank!
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    19 Februar 2007
    #4
    Warum sollte es auch anders sein? Es tut doch nichts zur Sache, WO man sich die Pille verschreiben lässt, sondern wie alt du bist. Mach dir mal keine Sorgen, du musst bis zu deinem 21. Lebensjahr nur die Verpackungsgebühr zahlen. :smile:

    LG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste