Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Kosten?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Purzel, 19 Februar 2007.

1. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich bin jetzt 19, wenn mit der Frauenarzt die Pille verschreibt muss ich nur die 5€ Rezeptkosten zahlen, oder?
    Habe mir aber jetzt bei meinem Hausarzt die Pille verschreiben lassen, also einfach ein neues Rezept, weil meine Packung dem Ende zu geht und ich erst in 2 Wochen nen Termin beim FA habe.
    Und meine Mama quatscht mich jetzt voll, das ich die Pille jetzt voll zahlen muss weil ich sie beim Hausarzt verschreiben lassen habe?! Ist das so?Oder muss ich jetzt auch nur die 5€ Rezeptgebühr zahlen?

Purzel, 19 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein nur die Rezeptgebühr fällt an, solange du noch nicht deinen 20.Geburtstag hattest.

krava, 19 Februar 2007
  3. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, danke! Wollte das nur nochmal nachfragen. Eigentlich war ich mir auch sicher aber Mama musste mich mit ihrem Gequatsche ja durcheinander bringen :zwinker:
    Vielen Dank!

Purzel, 19 Februar 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Warum sollte es auch anders sein? Es tut doch nichts zur Sache, WO man sich die Pille verschreiben lässt, sondern wie alt du bist. Mach dir mal keine Sorgen, du musst bis zu deinem 21. Lebensjahr nur die Verpackungsgebühr zahlen. :smile:

LG

Lysanne, 19 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...