Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille-Kosten?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ponny, 31 Juli 2007.

  1. Ponny
    Ponny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo.
    Da ich mir vorgenommen habe mir die Pille zu besorgen, frage ich mich nun ob sie für 17 Jährige was kostet oder erst ab 18 Jahre?
    Wenn ja wieviel ist das so ca.!? Ich weiß dass es da unterschiedliche Formen gibt....trotzdem würde es mich mal interessieren wieviel man dafür bezahlt....

    Danke:schuechte
     
    #1
    Ponny, 31 Juli 2007
  2. Aletia
    Aletia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verlobt
    In deinem Fall dürfte es nix sein, glaub ich:schuechte

    Ich bin schon viiiiel zu alt:grin: Und zahle pro Monat ca. 10 Euro
     
    #2
    Aletia, 31 Juli 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aus welchem Land kommst du denn?

    In D wird die Pille bis zum 21. Lebenjahr von der Kasse übernommen. Also da musst du nichts zahlen.

    In Ö musst du selbst zahlen egal wie alt du bist. Ich zahle 39€ für 3 Monate.
     
    #3
    haeschen007, 31 Juli 2007
  4. Larissa333
    Gast
    0
    Gilt nur, wenn man nicht privat versichert ist.
    Ist man privat verischert, dann muss man die Pille ab dem 18.Lebensjahr selbst bezahlen.
     
    #4
    Larissa333, 31 Juli 2007
  5. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Oh okay das wusste ich nicht. :schuechte
    Aber immer noch besser als schon mit 15 selbst bezahlen zu müssen. :geknickt:
     
    #5
    haeschen007, 31 Juli 2007
  6. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Ist das nicht auch von Krankekasse zu Krankenkasse unterschiedlich ab welchem Alter man die Pille zahlen muss. Meine Freundin muss sie zb. ab 20 zahlen. Und ich bin bei der AOK und muss sie erst ab 21 zahlen.
     
    #6
    Tweety009, 31 Juli 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Meines Wissens ist das bei allen gesetzlichen Krankenkassen gleich. Zahlen muss man sie ab dem 21. Lebensjahr, also ab dem 20. Geburtstag.
     
    #7
    krava, 3 August 2007
  8. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Jap, das ist wichtig!
    Das wird oft falsch verstanden und viele denken, dass man sie erst ab dem 21. Geburtstag zahlen muss.
    Und das ist meines Wissens nach bei alles Krankenkassen so!
     
    #8
    regen_bogen, 4 August 2007
  9. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ist es auch, denn mir hat das mal ne Apothekerin erklärt und die hat nicht gewusst, wo ich versichert bin.

    Das 21. Lebensjahr beginnt ja am 20. Geburtstag, da kommen viele durcheinander
     
    #9
    User 69081, 4 August 2007
  10. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Also da wäre ich jetzt auch durcheinander gekommen, habe auch gedacht ich muss sie erst ab 21 Jahren zahlen. Ui dann muss ich mir ja noch ein paar bestellen :zwinker: Nehme die Aida und die wird ja dann ganz schön teuer. Habe mir jetzt eine 6Monatspackung beim Hausarzt geholt. Wenn ich jetzt zum Frauenarzt gehe und mir da auch nochmal welche bestelle geht das dann auch?? Konnte ich mit meiner letzten Pille auch so machen...
     
    #10
    Tweety009, 4 August 2007
  11. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Kommt auf den Arzt an, das Rezept musst du aber dann gleich einlösen, solange sind die leider nicht gültig.

    Ich habs mit der Notlüge "gehe für ein Austauschjahr ins Ausland" gemacht da war das dann kein Problem
     
    #11
    User 69081, 4 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Kosten
krylin2000
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2008
7 Antworten
Pink-Paradise
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juli 2007
28 Antworten
Purzel
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Februar 2007
3 Antworten