Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille länger nehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von steffimaus, 16 Juli 2009.

  1. steffimaus
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    So, ich hab ne kurze Frage.
    Eigentlich müsste ich meine Pille( Valette) bis Monzag noch nehmen und dann in die Pause gehen. Jetzt ist es aber so, dass ich dann am Mittwoch/ Donnerstag meine Tage bekommen würde.
    Das is aber bissl ungünstig, weil da mein Freund (Fernebziehung) mich besuchen möchte.
    Meine Frage: Kann ich einfach einen Blister dranhängen und so meine Tage verschieben? Oder soll ich lieber einfch morgen keine Pille mehr nehmen und dann früher meine Regel bekommen?
    Und geht das alles problemlos?

    Vielen Dank schonmal!!
     
    #1
    steffimaus, 16 Juli 2009
  2. sweetlena
    Gast
    0
    hallo,

    ich nehme die Pille, wenn ich meine tage verschieben will, lieber durch. das klappt problemlos.

    ansonsten ist sex auch mit blutung, am ende der periode, wenns nicht mehr so schlimm ist, nicht unhygienisch oder ekelhaft. ich hätte mich auch geschämt, aber mein freund will nur wegen ein bisschen blut nicht auf sein vergnügen verzichten...*g*
    genieß die tage!
     
    #2
    sweetlena, 16 Juli 2009
  3. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    du kannst im prinzip beides machen. an deiner stelle würd ich einfach noch nen blister dranhängen. dann kann es aber sein, dass du zwischenblutungen kriegst.
     
    #3
    User 41772, 16 Juli 2009
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch noch einen Blister dranhängen!
    Es kann zwar sein, dass du ne Zwischenblutung bekommst aber es muss auch nicht passieren. Ich bin im LZZ und hatte nur ein einziges mal leichte ZBs. Von daher :zwinker:
     
    #4
    User 37284, 16 Juli 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Beide Möglichkeiten funktionieren und beide erhalten den Schutz. WAs dir lieber ist, musst du entscheiden.
     
    #5
    krava, 17 Juli 2009
  6. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ich hoffe es ist okay wenn ich jetzt hier rein poste, habe das gleiche "Problem". Ich möchte meine letzten Pillen für die zwei Wochen noch dran hängen.

    Wie ist das wenn ich Zwischenblutungen bekommen sollte - sollte ich dann lieber aufhören mit der Einnahme und in die Pause gehen oder die Pille trotzdem weiternehmen? Dauern Zwischenblutungen durchschnittlich genauso lang wie die Periode oder kürzer oder ist das bei jeder Frau anders?
     
    #6
    User 65313, 21 Juli 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du ZB bekommst, musst du nicht in die Pause gehen, kannst es aber. Es ist vielleicht so nach 1-2 Tagen schon abzusehen, ob die Blutung wieder aufhört oder ob sie eher stärker wird. Wenn Letzteres der Fall ist, würde ich eher in die Pause gehen und mir die PIllen sparen.
    ZB können ganz unterschiedlich in der Länge sein. Ich hatte noch keine, die so war wie meine Periode.
     
    #7
    krava, 21 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille länger nehmen
Blue_eye1980
Aufklärung & Verhütung Forum
10 August 2014
18 Antworten
jennsle
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juli 2012
6 Antworten
writho
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Januar 2010
2 Antworten
Test