Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille --> längere Regel?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleinehasimaus, 5 Mai 2001.

Stichworte:
  1. Ich hab da mal wieder eine Frage zur Pille: ich hab ja vor einer Woche damit angefangen und normalerweise habe ich meine Regel immer nur 6 Tage gehabt, maximal sieben. Doch jetzt habe ich sie schon 8 Tage...kann es sein dass das damit zusammen hängt, dass ich seit einer Woche Hormone nehm und sich das ganze deswegen verlängert hat?

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
    #1
    kleinehasimaus, 5 Mai 2001
  2. Franzi
    Gast
    0
    Also ich nehm die Pille auch erst seit 'ner guten Woche. Man fängt ja damit an am ersten Tag der nächsten Monatsblutung. Meine Tage sind zwar total unterschiedlich, aber ummer so 6 Tage und durch die Pille wurden die Tage irgendwie verdrängt und ich hatte sie nur ganz schwach 2 Tage lang. Allgemein hatt man, wenn man die Pille nimmt, vielleicht die Tage so 4/5 Tage lang. Solange man die Pille nimmt, also diese 21 Tage immer, hat man eigentlich so viel ich weiss die Tage nicht. Aber in der ersten Zeit, wenn Du erst mit der Pille angefangen hast, kann alles passieren. Zwischenblutungen, oder die Tage setzen mal aus oder was weiss ich. Mach die am besten gar keinen Kopf darüber. Sag regelt sich irgendwann von ganz alleine.

    ------------------
    Liebe macht süchtig, betrunken und blind!
    Ich suche nach dem Weg aus der Leere, die mein Leben bestimmt!

    BO

    Es gibt zwei wichtige Dinge im Leben: Liebe und Freiheit.
    Für die Liebe würde man sein Leben opfern.
    Aber für die Freiheit muss man seine Liebe opfern.
     
    #2
    Franzi, 5 Mai 2001
  3. Franzi
    Gast
    0
    Ach noch was: ließ Dir einfach noch mal die Gebrauchsanweisung in Ruhe und gründlich durch. Und wenn Du noch fragen hast, kannst Du doch sicher Deinen Frauenarzt noch mal um Rat fragen.

    ------------------
    Liebe macht süchtig, betrunken und blind!
    Ich suche nach dem Weg aus der Leere, die mein Leben bestimmt!

    BO

    Es gibt zwei wichtige Dinge im Leben: Liebe und Freiheit.
    Für die Liebe würde man sein Leben opfern.
    Aber für die Freiheit muss man seine Liebe opfern.
     
    #3
    Franzi, 5 Mai 2001
  4. hab mir ja auch sagen lassen, dass die Tage durch die Pille kürzer und auch schwächer werden. Aber ich denke schon, dass das mit der Pille zusammen hängt.
    Ich warte erstmal ab, wie sich die Sache weiterentwickelt. Ist ja auch noch nicht raus, ob ich die Pille überhaupt vertrage...abwarten und tee trinken :smile:

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
    #4
    kleinehasimaus, 5 Mai 2001
  5. passion_love
    0
    Hi Du!

    Dass deine Tage durch diese Hormone länger geworden sind, kann gut sein ... war bei mir glaub ich auch so, ABER das ist nur am Anfang so.

    Nächstes Monat hast du die Regel dann 1. kürzer (ca. 4 Tage) und 2. wie bereits schon gesagt auch schwächer.

    Also nur keine Sorge - es ist alles ok!

    Solltest du jetzt allerdings noch lange deine Tage haben, solltest du mal deine Frauenärztin anrufen. Wär nämlich gut möglich, dass sie dir ein zu schwaches Präperat gegeben hat!

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #5
    passion_love, 6 Mai 2001
  6. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich nehme die Pille nun erst seit 2 Tagen. Also konnte ich noch keine Änderung feststellen.
    Aber soweit ich weiss, müsstest du diene Tage weniger haben und schwächer.
    Da brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, jeder Körper reagiert unterschiedlich.
    Wie du schon geschrieben hast, warte erst einmal ab, und wenn das so weiter geht, kannst du ja mal beim Frauenarzt nachfragen.

    ------------------
     
    #6
    Sabrina, 6 Mai 2001
  7. Also wenn das noch ein paar Tage geht, werde ich Anfang dieser Woche sowieso mal bei meiner Ärztin vorbei schauen.
    Seit heute is es nur noch so komisches schleimiges Zeug, nicht richtig definierbar. Das scheinen dann wohl diese Schmierblutungen oder so zu sein!?
    Nu gut, ich wart die nächsten 1-2 Tage ab und dann mach ich mich auf den Weg :smile:

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
    #7
    kleinehasimaus, 6 Mai 2001
  8. Zelda
    Gast
    0
    Hallo
    Hab da auch nochmal ne Frage und dachte ich schreib das mal hier rein bevor ich das 2000. Topic zum Thema "Pille" aufmache.

    Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, aber besser is ich frag nochmal, dachte ich.
    Also. Ich hab Samstag Abends die letzte der 21 Pillen genommen. Dann kommt ja normalerweise eine 7 tägige Pause. Das heißt doch, ich fange Sonntag Abend wieder an oder?

    Haltet mich bitte nich für meschugge, aber ich bin lieber vorsichtig als schwanger :smile:

    Liebe Grüße
    Zelda


    ------------------
    *Holla die Waldfee*
     
    #8
    Zelda, 6 Mai 2001
  9. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Wenn du am Samstag abend zum letztem Mal die Pille genommen hast, musst du sie am "nächstem" Samstag abend wieder nehem. Mach das einfach so, der Tag an dem du sie zum letztem Mal nimmst, also, genau am selben Tag der nächsten Woche. Ich hoffe du konntest meine Antwort einigermaßen verstehen!!!

    ------------------
     
    #9
    Sabrina, 6 Mai 2001
  10. Zelda
    Gast
    0
    scheiße!°
    Aber also..erstmal, danke.
    aber in der anleitung steht das so. man nimmt sie z.B. samstag das letzte mal, und dann kommen genau 7 tage ohne. also wären das doch sonntag-1, montag-2, dienstag-3, mittwoch-4 donnerstag-5, freitag-6, samstag-7.
    und dann sonntag.....wieder nehmen. also den 8. tag. hm...wat mach ich denn dann jetzt. shit. oder ich mach das so. man sagt ja (steht da auch drin) man hat ne 12 stunden frist. ich hab die immer um 21.30 uhr genommen. gehtb das dann jetzt noch? Mist...*grummel* ich mag diese anleitungenn nich.

    ------------------
    *Holla die Waldfee*
     
    #10
    Zelda, 6 Mai 2001
  11. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hmm... also mir wurde das so gesagt, dass es so ist. Hoffe ich liege richtig. Aber schau, von Samstag abend bis Montag abend ist 1 Tag, dann Montag abend bis Dienstag abend 2 Tage.... ja und dann zähl mal weiter, hab schon Recht denke ich. Hab auch erst vor 2 tagen angefangen.
    Außerdem, wegen einem Tag macht das nun auch nichts. Nehm die einfach weiter. Ist kein Problem

    ------------------
     
    #11
    Sabrina, 6 Mai 2001
  12. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Nein, sorry, hab mich verschrieben!!!!!!!!! Von Samstag abend bis Sonntag abend ist 1 tag, und dann weiter!!!!

    ------------------
     
    #12
    Sabrina, 6 Mai 2001
  13. Allylein
    Gast
    0
    Zelda, das hat schon gestimmt: Wenn du Samstag aufhörst, fängst du Sonntags wieder an.

    Wenn du Samstags wieder anfangen würdest, würdest du die letzte Pille der neuen Packung dann nämlich Freitags nehmen. Wenn du eine neue Packung dann wieder Freitags anfängst, würdes du die letzte Pille Donnerstags nehmen, etc ...

    Überlegs dir folgendermaßen: Du nimmst 21 Tage lang die Pille. Der 21. Tag wäre in deinem Fall der Samstag. Der Zyklus dauert 28 Tage und am 1. Tag des neuen Zyklus fängst du wieder mit einer Packung an. Der Rechnung entsprechend wäre Sonntag = 22. Tag, Montag = 23., Dienstag = 24., Mittwoch = 25., Donnerstag = 26., Freitag = 27., Samstag = 28., Sonntag = 1. Tag. D. h. du must Sonnatg wieder anfangen.


    ------------------
    'Man liebt immer zweimal: das erste mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.' (Honore de Balzac)


    [Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]
     
    #13
    Allylein, 6 Mai 2001
  14. Zelda
    Gast
    0
    Vielen lieben Dank :smile:
    ach ja, und wenn ihr euch wundert warum ich im chat nix sage...ich bin gerade geflogen und jetzt isser dicht. Ich komm nich mehr rein, shit!

    Zelda

    ------------------
    *Holla die Waldfee*
     
    #14
    Zelda, 6 Mai 2001
  15. Franzi
    Gast
    0
    Wieso macht ihr das eigentlich so kompliziert? Man fängt bei dem Wochentag an, bei dem man schon bei der letzten Packung angefangen hat.

    ------------------
    Liebe macht süchtig, betrunken und blind!
    Ich suche nach dem Weg aus der Leere, die mein Leben bestimmt!

    BO

    Es gibt zwei wichtige Dinge im Leben: Liebe und Freiheit.
    Für die Liebe würde man sein Leben opfern.
    Aber für die Freiheit muss man seine Liebe opfern.
     
    #15
    Franzi, 6 Mai 2001
  16. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    UUUUPPPsss... da entschuldige ich mich.
    Meine Mutter hat mir das auch erst gestern erklärt, dann hab ich was falsch verstanden.
    Hoffe mir ist keiner böse, nehme die auch erst seit 2 tagen!!!! :frown:

    ------------------
     
    #16
    Sabrina, 6 Mai 2001
  17. Angelina
    Gast
    0
    Hi!

    Also bei mir ist das auch so.
    Muss auch 21 Tage lang meine Pille nehmen,
    dass sind genau 3 Wochen.
    Samstags fange ich die Pille an.
    Und dann 6 Tage Pille aussetzen und da habe ich meine Tage dann!
    Sonntag = 1 Tag
    Montag = 2 Tag
    Dienstag = 3 Tag
    Mittwoch = 4 Tag
    Donnerstag = 5 Tag
    Freitag = 6 Tag
    und am Samstag fange ich dann wieder an die Pille zu nehmen. Ist doch ganz einfach.
    Aber Ally ich verstehe deine rechnung nicht, wieso am Sonntag. Ich fange immer am Samstag an und komme genauso hin. Verstehe ich jetzt irgendwie nicht so ganz! :frown:

    So und zu der eigentlich Frage!
    Es kann gut sein, dass die Tage dadurch ein wenig länger werden, denn das hatte ich auch das Problem. Meine Tage sind heute noch manchmal 7 Tage lang! Es kommt immer drauf an!
    Also nichts schlimmes, bye Angie!

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #17
    Angelina, 7 Mai 2001
  18. Franzi
    Gast
    0
    Aber ein was kotz mich jetzt auch total an. Ich nehm ja die Pille auch erst seit 1 1/2 Wochen. Und heute sind so scheiß Zwischenblutungen aufgetreten. :sauer: Ich weiss, ist ganz normal und echt nicht schlimm, aber das kotzt mich trotzdem an. Hab mich heut schon gewundert, warum ich so komische Rückenschmerzen leicht hab, die normaler Weise nur bei meinen Tagen auftreten. Naja, jetzt weiss ich ja die Antwort. :mad:

    ------------------
    Liebe macht süchtig, betrunken und blind!
    Ich suche nach dem Weg aus der Leere, die mein Leben bestimmt!

    BO

    Es gibt zwei wichtige Dinge im Leben: Liebe und Freiheit.
    Für die Liebe würde man sein Leben opfern.
    Aber für die Freiheit muss man seine Liebe opfern.
     
    #18
    Franzi, 7 Mai 2001
  19. Angelina
    Gast
    0
    @Franzi
    Ohje.. ich kenne das nur zu gut.
    Aber sei froh, dass du "nur" Rückenschmerzen hast! Ich habe meistens solche Bauckrämpfe das ich nicht mehr stehen kann. Mega dolle Rückenschmerzen und Migräneanfälle! :frown:
    Und ich fange an meine Tage zu hassen, nur weiss ich wiederum nicht ob das von meiner Pille kommt oder einfach nur weil ich meine Tage hab!

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #19
    Angelina, 7 Mai 2001
  20. Franzi
    Gast
    0
    Wenn das wenigstens die "richtigen" Tage wären. Da lieg ich manchmal auch echt mit übelsten Krämpen auf dem Boden. Da bist Du echt nicht die Einzige. Aber die Scheisse, die ich jetzt hab, sind "nur" Zwischenblutungen. Ich will dann das Gesicht von meinem Freund sehen, wenn ich ihm dann sage, dass ich schon wieder meine Tage hab, hatte die doch erst vor kurzem. Und ich dachte durch die Pille wird der Mist hier mal ein bissel reguliert. Aber nein, jetzt spielt das hier völlig verrückt. Aber ich hoffe mal, dass das wirklich nur am Anfang so ist.

    ------------------
    Liebe macht süchtig, betrunken und blind!
    Ich suche nach dem Weg aus der Leere, die mein Leben bestimmt!

    BO

    Es gibt zwei wichtige Dinge im Leben: Liebe und Freiheit.
    Für die Liebe würde man sein Leben opfern.
    Aber für die Freiheit muss man seine Liebe opfern.
     
    #20
    Franzi, 7 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille längere Regel
GoodQuestion
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2016
6 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten
__lini__
Aufklärung & Verhütung Forum
2 September 2015
1 Antworten