Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

..Pille lag im heissen auto!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KT_ocean, 7 August 2007.

  1. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    Bin gerade im Urlaub und wir touren etwas durch die gegend, hab natuerlich meine Pille immer dabei falls was is..(nachnehmen wg.durchfall oder so). Nun lag meine pillenpackung dummerweise im Auto in meiner Handtasche und die komplette Packung ist sehr heiss geworden,auto stand in der sonne....Ich weiss dass es nicht gut ist wenn medikamente in der sonne liegen. Jetzt wollte ich fragen ob mir irgendwer sagen kann ob ich die packung risikofrei weiter einnehmen kann oder ob das risiko zu hoch ist. Natuerlich ist das Risiko hoch da ich nicht schwanger werden moechte,damit ist das egtl klar.
    Aber vielleicht weiss irgendjemand ob das sicher keinen einfluss auf die Wirkung des Medikments hatte?
    Ich persoenlich werde es nicht riskieren ausser jemand kann mir versichern dass das kein problem ist. Wuerde mich auch generell interessieren...bin halt lieber vorsichtig is ja klar :smile:
    Vielen Dank
    Lg
    Katharina
     
    #1
    KT_ocean, 7 August 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dass es sicher keinen Einfluss hat, wird dir hier (hoffentlich) keiner sagen. Keiner war schließlich dabei und hat ein Thermometer an die Packung gehalten und umsonst steht auch nicht in der PB, dass man die Pille kühl lagern sollte.
    Wie hoch du das Risiko einschätzt und ob du es eingehen willst, musst du selber entscheiden. 100%ige Entwarnung kann dir jedenfalls keiner geben.
     
    #2
    User 52655, 7 August 2007
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    http://de.blog.360.yahoo.com/blog-5smUdswldKvescGTjiBbBn_O?p=2681&cs=0

    was spricht dagegen sich eine neue packung zu besorgen?
     
    #3
    User 38494, 7 August 2007
  4. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ..Okay, Dankeschoen, da haste recht.Hab auch grad noch was bei Gesundheitpro.de gelesen, ich nehm einfach die aus meinem anderen streifen!War zwar erst die 2.pille aber Sicher is sicher!
    Lg
     
    #4
    KT_ocean, 7 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille lag heissen
Nuss
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Juli 2010
5 Antworten
Schlumpfine89
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2008
11 Antworten
DieKatze
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juni 2005
38 Antworten
Test