Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille lassen#2

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweety2006, 7 Januar 2007.

  1. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe ja jetzt 7 Tage genommen und am Freitag die Letzte. Kann ich Montag ohne Kondom Sex haben? Oder ist das dann schon gefährlich? Komm gerade total durcheinander:ratlos:
    Danke LG sweety
     
    #1
    sweety2006, 7 Januar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du hast nur 7 Tage die Pille genommen und dann Pause gemacht? In dem Fall hast du keinen Schutz, weder in der Pause, noch in den 7 Tagen danach, dafür hättest du mindestens 14 Pillen nehmen müssen. Von komdomfreiem Sex kann ich nur abraten. Du hattest hoffentlich in den letzten 7 Tagen auch keinen ungeschützten Sex? Ansonsten wirds gefährlich...
     
    #2
    Numina, 7 Januar 2007
  3. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ne hatte ich nich und ich mache auch keine Pause sondern ich habe sie erstmal wieder ganz abgesetzt.. weil mir diese besch*** nebenwirkung auf die nerven gehen...:geknickt:
     
    #3
    sweety2006, 7 Januar 2007
  4. maus123
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey
    also wie Marzina schon sagte, du wirst wirklich keinen Schutz haben, da die Pille nur bei regelmäßigem Einnehmen auch während
    der 7 tägigen Pause schützt..
    Sex ohne Kondom ist also ausgeschlossen.
    Und wegen der Nebenwirkungen solltest du nochmal zu deinem
    FA gehen, weil jede Pille schließlich anders wirkt.
    Er wird dir sicher eine neue Pille verschreiben..
     
    #4
    maus123, 7 Januar 2007
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Was hast du für Nebenwirkungen? Wie lange hast du die Pille genommen, nur 7 Tage insgesamt?
     
    #5
    *Anrina*, 7 Januar 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Du hast die Pille jetzt 7 Tage genommen und willst sie wieder absetzen? Wegen Nebenwirkungen, die am Anfang völlig normal sind? Habe ich das richtig verstanden?
     
    #6
    Lysanne, 7 Januar 2007
  7. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Öhm, ich kann ja verstehen, dass ihr das komisch findet. Aber ich möchte nich wieder 3 MOnate jeden tag bauchschmerzen haben und total gefrustet und schelcht gelaunt sein. Es gibt doch sicherlich genug mädchen die überhaupt keine schwierigkeiten mit der Pille haben. Ich finds ja auch selber bescheuert von mir, aber sobald ich mich unwohl fühle kann ich sie doch nich nehmen, oder?:geknickt: vlt. ist es normal, dass es einem schlecht geht und man dolle schmerzen hat, aber muss es nich auch welche geben bei den das nich vorkommt?? ich hab ja schon 3 Pillen durchprobiert:geknickt:
     
    #7
    sweety2006, 7 Januar 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    du hast schon recht, allerdings vergehen die nebenwirkungen meist, immerhin muss sich der körper an die Hormone erst einmal gewöhnen! Wenn du sie nur 7 Tage nimmst, dann kann sich der körper daran nicht gewöhnen, man sollte schon mindestens 3 Blister genommen haben! Ich würde das also auf jeden Fall durchstehen und woher weißt du denn, dass es von der Pille kommt? :zwinker:
     
    #8
    User 37284, 7 Januar 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wegen mir musst du dich nicht rechtfertigen, ich habe nur nicht richtig verstanden, wie du deinen Post meintest. Ich wollte nur wissen, ob ich es richtig verstanden habe. :smile:

    Nein, wnen du die Pille nicht verträgst, dann ist sie für dich ein Verhütungsmittel, was nicht geeignet ist. Sprich, du solltest dir was suchen, was besser zu dir passt bzw. du besser verträgst.

    Allerdings bist du somit nicht voll geschützt. An deiner Stelle hätte ich mindestens 14 Pillen geschluckt, denn dann kannst du ohne Probleme in die Pause gehen (ganz aufhören).

    LG

    EDIT: Was ich nicht verstehen-du hast am Freitag aufgehört die Pille zu nehmen, willst aber am Montag Sex haben ohne Gummi? Wie stellst du dir das vor? Und in Zukunft?
     
    #9
    Lysanne, 7 Januar 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die Pille wieder abgesetzt hast (aus welchem Grund auch immer), hast du natürlich auch keinen Schutz mehr. Ist eigentlich logisch oder hab ich dich falsch verstanden?
    Das was du jetzt machst ist keine Pillenpause (weil du keine 14 genommen hast), sondern eine abgebrochene Einnahme. Also unbedingt Kondom benutzen!!

    Und erkundige dich bei deinem FA mal nach alternativen Verhütungsmethoden, wenn du mit der Pille nicht so gut klar kommst. Der Nuvaring wäre vielleicht eine Alternative, weil da die Hormonbelastung geringer ist. Ansonsten evtl. Verhütungspflaster.
     
    #10
    krava, 7 Januar 2007
  11. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja hast recht:ratlos: war mal wieder so ne kurzschlussreaktion-.-
    Als ich das erste mal die Pille genommen habe hatte ich 3 monate die bauchschmerzen dann waren sie allerdings weg! Das größte Problem ist einfach ich verliere komplett die lust und werde auch nich mehr richtig feucht.. und das is ja nich der sinn der sache. Vlt. sollte ich einfach nochmal eine andere versuchen bei der ich mich wohler fühle(obwohl auf der Hp yasmin.de steht sogar dass die pille extra dafür ist, dass man sich gut fühlt und so:geknickt: )
    Was könnte man denn als alternative wählen/empfehlen? aufdauer mit kondom werde ich immer ganz wund, ist ja auch nervig..:smile:
    Lg Sweety
    @Lysanne
    Ne ich werd bestimmt nich montag sex ohne Gummi haben.. dafür ist mir meine Zukunft viel zuwchtig !!! Ich könnte mich da niemals entspannen dann.. aber ich hab z.b. ne freundin die hat ständig sex ohne nach dem sie ihre tage hat etc. wiel sie meint da kann es nix passiern.. ich war total entsetzt als ich das gehört habe, aber dann meinte sie ich bräuchte mir da wirklich keinen kopf machen und so.. da war ich schon etwas verwirrt..
     
    #11
    sweety2006, 7 Januar 2007
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Sch mal: http://www.planet-liebe.de/verhuetung/

    Da kannst du dich über die verschiedenen Verfahren erkundigen. Sprich das auch am Besten mit deinem FA ab, der wird dich hoffentlich gut beraten. Noch bist du ja 17 und must nichts bezahlen (Praxisgebühr und Verhütungsmittel). :zwinker: Schilder ihm deine Probleme und dann wird eine Alternative für dich gefunden.


    Und dein Freundin nimmt nicht die Pille? Ichbin auch entsetzt. Das ist ja schön, wenn deine Freundin so leichtfertig mit sich umgeht, aber was machst du, wenn du schwanger werden solltest? Mit ihr dann meckern? :zwinker:

    Bei dir ist halt das Problem, dass du die Pille einfach, nach der 7. Pille, abgebrochen hast.

    Lass dir am Besten bald einen Termin geben, damit ihr vernünftig verhüten könnt (Kondom sagtest du ja, ist auf Dauer nichts für dich).

    LG
     
    #12
    Lysanne, 7 Januar 2007
  13. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meint ihr ich soll jetzt heute wieder eine nehmen und so tun als hätte ich die gestern nur "vergessen"? ok macht auch nich wirklich sinn, oder? Oh maaan:geknickt: jetz hab ich wohl echt nen fehler gemacht:cry:
    Lg
     
    #13
    sweety2006, 7 Januar 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also entweder du nimmst sie richtig und täglich oder gar nicht.
    Wenn du sie nicht verträgst, dann lass es und hab jetzt entweder erstmal keinen Sex oder verwendet Kondome (richtig angewendet sind die auch sehr sicher).

    Hast du denn jetzt eigentlich schon eine Blutung nach dem Absetzen? Durch dieses ganze Hin und Her dürfte dein Körper ziemlcih durcheinander kommen.
     
    #14
    krava, 7 Januar 2007
  15. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ne hab die letzte ja gerade freitag genommen.. bei mir dauert das im normalfall 4tage bis die blutung einsetzt
     
    #15
    sweety2006, 7 Januar 2007
  16. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das würde bedeuten, du hast ein Vergesser in der 2. Woche. Wann hast du denn deine Pille immer genommen? Frühs, abends? Bei Mikropillen ist ein Vergesser in der 2. Woche nicht dramatisch, wenn du 7 Pillen davor korrekt eingenommen hast.

    Aber was ich nicht verstehen, du willst die Pille doch gar nicht mehr nehmen? Ich meine, willst du freiwillig leiden? Es stimmt zwar schon, dass du 3 Monate die Pille nehmen musst, damit sich der Körper auf die Hormone eingestellt hat, aber wenn es dir schlecht geht, ist die Pille vielleicht auch nicht optimal dosiert?

    Ich würde zum FAgehen und mich nach Alternativen beraten lassen. Was du in der Zwischenzeit machst,musst du ganz allein für dich entscheiden.

    LG
     
    #16
    Lysanne, 7 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille lassen#2
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Angelfire
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Februar 2007
16 Antworten