Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille lassen?!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweety2006, 6 Januar 2007.

  1. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, was passiert eigentlich, wenn man nach 7Pillen aufhört, setzt dann trotzdem nach 4 Tagen die Blutung ein? Kann man nach 7Tagen überhaupt schon Nebenwirkungen haben?? Ich habe schon wieder die gleichen Beschwerden wie vor einem Jahr, hatte deshalb abgesetzt und jetzt wieder angefangen. Krieg ich jetz schon meine Regel wenn ich keine mehr nehme??
    Danke Lg Sweety
     
    #1
    sweety2006, 6 Januar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn du nach nur sieben Tagen aufhörst, wirst du wahrscheinlich eine Schmierblutung bekommen.
    Man empfiehlt der Pille mindestens 3 Streifen Zeit zu lassen, danach sollten die meisten Startnebenwirkungen verschwunden sein, meistens tritt das auch dann so ein. :smile:
    Wenn die Nebenwirkungen nicht so schlimm sind, dass du damit keine 3 Monate leben kannst (Kopfschmerzen), dann setz sie gleich ab. Ansonsten probiers mit Augen zu und durch, ich hatte im ersten Pillenstreifen bei beiden Malen, die ich angefangen hab ein Ziehen im Unterleib und in den Brüsten, das ging aber vorbei :smile:
     
    #2
    Numina, 6 Januar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was für Beschwerden hast du denn genau?
    Und welche Pille?
     
    #3
    krava, 6 Januar 2007
  4. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab schon 3 Pillen durch Lamuna20 Hab ich als erstes genommen 3 monate da hatte ich auch solches bauchziehen und dann 2 monate Monostep.. von der hab ich total zugenommen und dann habe ich die Yasmin bekommen. Die dann aber abgesetzt wegen dem Gewicht und irgendwie hatte ich einfach die Nase voll. Jetz hab ich wieder mit der Yasmin angefangen. Ich fühl mich fett und hab solche bauchweh schon wieder.. Das schlimmste was eigetnlich dazu kommt, ich habe wenn ich die Pille nehme NIE lust auf sex und werde gar nicht mehr richtig feucht... irgendwie gibt es wohl nich die richtige Pille für mich:ratlos:
     
    #4
    sweety2006, 6 Januar 2007
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    dann lass dich vom FA über andere verhütungsmethoden beraten. wird wohl das beste sein.
     
    #5
    SpiritFire, 6 Januar 2007
  6. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja denk auch, überleg jetz halt heute aufzuhören... wie lange/stark ist denn so ne schmierblutung?? und wie verhält sich der zyklus dann weiter?
    LG
     
    #6
    sweety2006, 6 Januar 2007
  7. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    hallo!
    ich hatte auch schon 3 pillen durch, hatte auch bei allen nebenwirkungen und unteranderem auch libido verlust...
    bin nicht mehr richtig feucht geworden und wnen ich ma lust hatte und mein freund nicht das gemacht hat, was ich wollte, obwohl er ja gar nicht wissen konnte, was ich wollte, hatte ich schlagartig keine lust mehr...
    jetzt nehm ich im 5 blister die petibelle, bei der hatte ich auch am anfang nebenwirkungen, ich hatte aber keine lust mehr, ne andere zu nehmen, also hab ich gedacht, machste einfach ma weiter, und jetzt klappts wunderbar... also nicht aufgeben!;-)
     
    #7
    Katjesjesjesjes, 6 Januar 2007
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das kann man nicht voraussagen, leider. Aber es sollte weniger als eine normale Monatsblutung sein. Wann du danach allerdings die nächste normale bekommst steht in den Sternen.
    Hast du vielleicht mal über eine östrogenfreie Minipille wie die Cerazette nachgedacht? Alle Micropillen enthalten dasselbe Östrogen, vielleicht hattest du damit Probleme. :smile:
     
    #8
    Numina, 6 Januar 2007
  9. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Öhm, ich hab keine ahung bin halt immer zum arzt und der hat mir dann immer ne neue gegebn.. Welche Nachteile hätte denn eine Östrogen freie Pille? ich mein sonst könnten sie die ja immer gleich verschreiben..
     
    #9
    sweety2006, 6 Januar 2007
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Die meisten Minipillen haben den Nachteil, dass man nicht 12 Stunden zum Nachnehmen einer vergessenen Pille hat, sondern nur 2. Die Cerazette hat allerdings, genau wie eine Mikropille diese 12 Stunden, daher hast du keinen Nachteil.
    Das Einzine, das du als Nachteil empfinden könntest ist, dass die Cerazette ohne Pausen genommen wird, du bekommst mit ihr also keine Blutung. Das ist nicht ungesund, aber gewöhnungsbedürftig :zwinker:
    Ich würds persönlich allerdings als Vorteil werten. :grin:
     
    #10
    Numina, 6 Januar 2007
  11. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du Erfahrungen mit der gemacht? oder nimmst sie? hab gerade gelesen, dass auch gewichtszunahme und so auftreten kann... Boaaa find das alles so nervig, will nich mein lebenlang mit Kondom.. aber diese ganzen nebenwirkungen immer.. vorallem stimmungsschwankungen^^:zwinker:
     
    #11
    sweety2006, 7 Januar 2007
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich überlege drauf umzusteigen.
    Das Risiko bei der Cerazette zuzunehmen ist geringer als bei jeder Mikropille. Mikropillen enthalten wie gesagt Östrogene, die Wasser im Gewebe einlagern können. Das macht allerdings auch höchstens 2-3kg aus. :smile:
     
    #12
    Numina, 7 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille lassen
jahalefan1234
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juni 2014
12 Antworten
Penny Lane
Aufklärung & Verhütung Forum
8 August 2013
4 Antworten
FroFro
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Februar 2013
31 Antworten