Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille + leichte tage?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von daniela0676, 5 April 2004.

1. daniela0676
    0
    hi @ all!! ..ich bin's wieder.

ich habe gestern meine tage bekommen und am abend zum ersten mal die Pille begonnen (weil ich zuvor noch nie die pille nahm).

über die nacht und heute bis jetzt sind meine tage aber total leicht geworden bzw. geblieben. weil wenn ich die regel am ersten tag (also gestern) bekomme ist die blutung die ersten stunden nur sehr leicht. aber ab dem 2. tag sollte sie schon stark sein. hängt das mit der einnahme der pille zusammen? ist das normal das innerhalb weniger stunden so ne kleine pille bewirkt das meine tage nur sehr leicht bleiben?

sonst ist soweit alles ganz okay und beim alten. ich habe leichtes ziehen in der brust, aber sonst ist alles wie normal.

daniela0676, 5 April 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    warte erstmal ab. wahrscheinlich achtest du durch die einnahme viel zu stark auf signale deines Körpers (ziehen in der Brust) und bildest dir jetzt etwas ein. vielleicht hängts mit der Pille zusammen. jeder reagiert anders auf Hormone...was du beschrieben hast würde ich aber auf jeden fall als normal einstufen!

cat85, 5 April 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich denke nicht, dass es schon mit der Einnahme der Pille zusammenhängt, denn SO SCHNELL wirkt die Pille nun auch wieder nicht.
    Dass deine Tage aber nicht immer gleich stark sind, ist ganz normal ... da würd ich mir keine Sorgen machen.
    Wie cat schon sagte, wahrscheinlich achtest du gerade jetzt, wo du die Pille zum ersten mal nimmst, ganz besonders auf die Reaktionen deines Körpers ...

Juvia

User 1539, 5 April 2004
  4. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde schon denken, dass das durch die pille kommt.
    als ich zum ersten mal die pille genommen habe, war bei mir die blutung am nächsten tag auch schon fast weg, obwohl ich ohne pille sehr stark und lange blute.
    hatte dann allerdings für den rest des monats zwischenblutungen.

bamba, 5 April 2004
  5. Mir ging es damals genau wie bamba. Die Regel war viel schwächer und ich hatte den ganzen Monat Zwischenblutungen. Meine Brüste spannten auch, also ich denke nicht, dass Du Dir das einbildest. Ab dem zweiten Monat war dann aber alles wieder ok, keine Zwischenblutungen mehr, kein Spannungsgefühl in den Brüsten etc.
    Deine Tage werden wahrscheinlich schwächer bleiben, ist meistens so.
    Liebe Grüße

Räubertochter, 5 April 2004
  6. daniela0676
    0
    meint ihr

wirklich das meine tage jetzt das ganze monat dauern werden? na das ist ja ne schöne scheisse. ich hab nämlich am samstag einen wichtigen schwimmwettbewerb (darum kam es äußerst gelegen das ich diesmal meine tage am sonntag bekommen habe weil sie bis samstag wieder aus wären).

und mit meinem freund möchte ich auch endlich mal ohne Kondom schlafen (gerade darum nehm ich ja die pille). ein monat regel und dafür auf sex und schimmen verzichten klingt sehr frustrierend für mich :-(

übrigens ich bilde mir das ganze natürlich nicht ein. heute ist dienstag mittag und ich hab meine tage wie sonntag mittag (also sehr unnatürlich leicht).

kann ich was dagegen tun damit meine tage bis spätestens samstag wieder vorbei sind, wie es wenn ich sie normal hätte auch wäre? zudem weiß ich wohl das die tage manchmal schwächer, manchmal stärker sind, aber so wie diesmal war es garantiert noch nie!! ich kenne meinen körper und meine regel *g*

daniela0676, 6 April 2004
  7. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es MUSS nicht sein, dass die zwischenblutungen für den rest des monats andauern. dagegen tun kannst du nichts. wie auch .. :/

bamba, 6 April 2004
  8. cat85
    Gast
    0
    du kannst nichts dagegen tun und nun wart doch erstmal ab. du wirst schon nicht den ganzen Monat deine Tage haben. und das sich die Tage ein bisschen mit der Pille verändern ist auch ganz normal. mach dir nicht so nen Kopf!!

cat85, 6 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...