Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Leios->Petibelle

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von honigkind, 24 Mai 2006.

1. honigkind
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi!

Bis jetzt hab ich die Leios genommen,da hab ich aber ziemlich viel zugenommen,hatte sonst aber keine wirklichen Nebenwirkungen!
    Das mit dem Zunehmen hat mich aber ziemlich gestört,also war ich heute bei meiner FA und hab sie um eine andre Pille gebeten!
    Sie hat mir dann die Petibelle verschrieben,weil sie gemeint hat,bei der ist das nicht so!(irgendwas mit gestagen oder so???!!)
    Jetzt ist meine erste Frage,ob dann da irgendwelche andren Nebenwirkungen kommen oder ob sonst was anders ist und meine zweite frage,wie und wann ich wechseln soll!
    bin jetzt etwa bei der hälfte von der leios packung...
    war bei der fa so im stress weil ich grad nur freistunde hatte und irgendwie hat sie mir dann halt nix mehr dazu gesagt!

also danke für eure antworten,

lg,

das honigkind

honigkind, 24 Mai 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ob wieder Nebenwirkungen kommen kann dir vorher keiner sagen.
    Bei der Petibelle ist der "Vorteil" dass sie Wassereinlagerungen verhindern sollen (und auch anscheinend abbauen können) durch die du bei deiner alten so zugenommen hast!
    Aber gibt auch welche die auch von der Petibelle zugenommen haben.....
    Wechseln am besten so, dass du nach deinem jetzigen Blister den nächsten einfach ohne Pause dranhängst.
    Dann bist du auf jeden Fall geschützt!

User 48246, 24 Mai 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wieviel hast du denn zugenommen und in welchem zeitraum?
    du bist erst 16, da ist es absolut normal, dass man sich noch ein bisschen rundet und schwerer wird.
    würd das jetzt nicht unbedingt auf die Pille schieben, zumal die leios wirklich sehr niedrig dosiert ist.

Miss_Marple, 24 Mai 2006
  4. honigkind
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    7kilo...und das innerhalb von drei monaten!find ich schon krass!

honigkind, 24 Mai 2006
  5. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mh naja denke das vertragen ist von mensch zu mensch unterschiedlich. ich bin auch von leios zu petibelle gewechselt (zwar nicht weil ich zugenommen habe, hatte andere probleme^^), aber jetzt mit der petibelle ist alles okay :smile:. versuchs halt, das kann man ja vorher nicht wissen. probiers aus, falls was schiefläuft kannst du ja immernoch wieder wechseln :smile:

keksspatz, 24 Mai 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    hat sich dein essverhalten verändert? isst du mehr oder anders oder treibst du weniger sport als früher?
    7 kilo können kaum durch wassereinlagerungen zustande kommen, allerdings kann das gestagen der Pille bei einigen frauen auch appetitsteigernd wirken.
    vielleicht hast du glück und nimmst nach dem pillenwechsel recht schnell 1-2kg ab, weil die wassereinlagerungen ausgeschwemmt werden, wunder darfst du aber auch von der petibelle nicht erwarten.

Miss_Marple, 24 Mai 2006
  7. honigkind
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    sport ist gleich geblieben,essverhalten hat sich geändert,klar...aber nicht soooo stark!und süßigkeiten esse ich zb. fast gar nicht,alkohol trinke ich auch nicht mehr!

so,jetzt nochmal zum wechseln:

also einfach dranhängen und nicht auf den ersten tag warten?

honigkind, 25 Mai 2006
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wie du wechselt, kannst du dir aussuchen.

die petibelle ist höher dosiert als die leios (30µg ethinylestradiol statt 20), daher kannst du bist zu 7 tage pause machen, ehe du mit der neuen packung anfängst.

um zwischenblutungen im ersten blister zu vermeiden, wird manchmal empfohlen, trotzdem am ersten blutungstag anzufangen.
    ist aber deine entscheidung. nur nicht länger als 7 tage pause!

Miss_Marple, 25 Mai 2006
  9. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei der Leios macht man aber auch 7 Tage Pause, bevor man mit dem neuen Streifen anfängt (nehme die selber), seh jetzt nicht wirklich den Unterschied. *??*

Eilonwy, 26 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...