Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Leios und Antibiotika - ab wann wirkt sie wieder?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von chocosweety, 15 Juni 2006.

  1. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr lieben Forenbesucher :smile:
    Ich nehm seit einem halben Jahr die Pille Leios. Habe nun in ca. der zweiten Pillenwoche das Antibiotikum Amoxicillin - ratiopharm 500 angefangen zu nehmen und bin jetzt mit dem Antibiotikum fertig und hab noch 2 Pillen zu nehmen.
    Natürlich hab ich anderweitig verhütet.
    Meine Frage: Ab wann kann ich mich wieder besser auf die Pille verlassen, wenn ich die neue Packung begonnen habe oder erst Monate später?
    Steht leider nichts davon in der Packungsbeilage.
    Danke für eure hilfe!
     
    #1
    chocosweety, 15 Juni 2006
  2. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast ja jetzt noch 2 Pillen zu nehmen und da Antibiotika 10 Tage Nachwirkzeit hat würde diese nicht in der Pause enden . d.h. du wärst den nächsten Streifen nicht geschützt. Ich würde anstatt der 2 Pillen die du noch hast 2 oder 3 Pillen mehr nehmen und dann in die Pause gehen. Dann bist du ab dem Neuen Streifen wieder geschützt:smile:
     
    #2
    -Luna-, 15 Juni 2006
  3. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm das ist ja doof... wenn ich jetzt von einer neuen Packung die Pillen nehme ist die ja wohl dann hinfällig weil welche fehlen odeR?
     
    #3
    chocosweety, 15 Juni 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    klassischerweise geht man von 10 tagen nachwirkzeit aus- damit wärst du erst ab der übernächsten packung wieder sicher geschützt.
    inzwischen werden teilweise auch 7 tage nachwirkzeit als ausreichend angesehen, das würde dann reichen, um ab der ersten Pille des nächsten streifens wieder gescgützt zu sein.

    wenn du ganz sicher gehen willst, häng doch einfach noch 2 pillen dran und geh dann erst in die pause.

    dann machst du halt den nächsten zyklus 2 oder 3 tage kürzer - solange du mindestens 14 pillen nimmst, ist das kein problem :smile:
     
    #4
    Miss_Marple, 15 Juni 2006
  5. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    achso *als starterin oute* Also kann ich auch mal weniger Pillen nehmen und bin trotzdem geschützt. Hauptsache es sind 14. *Licht aufgeh :zwinker:*
    Danke!
     
    #5
    chocosweety, 15 Juni 2006
  6. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jep genau :zwinker: Aber pass auf das du deine Pause nie verlängerst!:smile:
     
    #6
    -Luna-, 15 Juni 2006
  7. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Okay dann konkret so: ich nehm jetzt noch 2 Pillen mehr, dann mach ich 7 Tage Pause, dann nehm ich den Rest und mach wieder 7 Tage Pause *daumen hoch*
    Dankeschön!
     
    #7
    chocosweety, 15 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Leios Antibiotika
Curly
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2015
2 Antworten
Miri1410
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2011
2 Antworten
Sandfee
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Juni 2008
6 Antworten
Test