Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Leona und Antibiotikum

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ria Rhys, 21 April 2010.

  1. Ria Rhys
    Sorgt für Gesprächsstoff
    46
    31
    0
    in einer Beziehung
    Hey ich habe wahrscheinlich eine Nasennebenhöllenentzündung und bekomme wahrscheinlich morgen ein Antibiotikum verschrieben wie sonst immer.. ich habe meine packungsbeilage von meiner Pille gelesen und da steht das Ampicillin Tetracycline, Rifabutin und Griseofulvin meine pille beeinträchtigen könnten ich habe die frage wenn ich morgen amoxicillin verschrieben bekomme ( er verschreibt mir immer das gleiche antibiotikum ) hat es dann eine auswirkung auf meine pille? Bin ich nur mit den genanten Antibiotika nicht geschützt oder mit Amoxicillin auch nicht? Danke für eure antwort
     
    #1
    Ria Rhys, 21 April 2010
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Nebenhöhlenentzündung :zwinker:


    Das kommt darauf an ob du auf Nummer sicher gehen willst oder nicht.

    Ich würde bei jedem AB zusätzlich verhüten. Und zwar während der Einnahme und die 7 Tage danach auch noch.
    !Achtung! Falls du noch in Einnahmewoche 1 bist - dann wäre auch der Sex der letzten 7 Tage ungeschützt.

    Wie gesagt - ich würde da keine Unterscheidung der ABs machen - wenn du das doch tust, dann schau morgen einfach auf der Packung nach dem Wirkstoff und wenn das keiner der genannten ist, dann wird dieses AB die Pille wohl nicht beeinflussen... aber da würde ich mich wie gesagt nicht darauf verlassen wollen - dann lieber auf Nummer sicher gehen :zwinker:
     
    #2
    User 48246, 21 April 2010
  3. Ria Rhys
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    31
    0
    in einer Beziehung
    danke für die schnelle antwort ich verhüte sowieso zusätzlich mit Kondom immer! ich werde nachsehen ob einer der wirkstoffe bei amoxicillin gibt und leider bin ich in der ersten woche noch also im 6 tag heute mal sehen ob er mit das antibiotikum gibt aber auf nummer sicher geh ich trotzdem

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:58 -----------

    Hab gleich nachgesehn amoxicillin hat den Penicillin wirkstof
     
    #3
    Ria Rhys, 21 April 2010
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na wenn du sowieso immer zusätzlich ein Kondom nimmst, dann ist das ja jetzt auch gar kein Problem :zwinker:

    Dann müsstest du dir ja erst Gedanken machen, falls mit dem Kondom wirklich mal irgendwas passieren sollte.
     
    #4
    User 48246, 21 April 2010
  5. Ria Rhys
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    31
    0
    in einer Beziehung
    Genau so denke ich jetzt auch :smile: danke für deine antworten lg
     
    #5
    Ria Rhys, 21 April 2010
  6. Ria Rhys
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    31
    0
    in einer Beziehung
    Hey ich habe heute mein antibiotikum genommen keines der wikstofe der genanten hat mein antibiotikum um meine Pille zu beeinträchtigen..Ich habe gestern vergessen zu fragen ob es sein könnte das die jetzt noch wirkt obwohl ich in der ersten einnahme woche bin oder nicht.. und bekomm ich jetzt meine tage wenn sie nicht wirkt? danke für antworten lg
     
    #6
    Ria Rhys, 22 April 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also gehst du jetzt von keiner Wechselwirkung aus?

    Zu Zwischenblutungen kann es evtl. krankheits-oder medikamentenbedingt kommen, muss es aber nicht.

    Wenn es Wechselwirkungen gibt und auch ich würde bei jedem AB davon ausgehen, dann wirkt die Pille ab heute nicht mehr zuverlässig und du musst ab heute zusätzlich verhüten!
     
    #7
    krava, 22 April 2010
  8. Janiine
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Leona Hexal und Cefixim AL 400 mg (7 Tabletten)

    Hallo!
    Ich hab mal eine Frage:
    Habe heute das Antibiotikum Cefixim AL 400 mg bekommen und wollte wissen, ob das die Pille Leona Hexal beeinträchtigt, da in der Packungsbeilage dieses Antibiotikum nicht zu finden war. Oder sind die Antis dort nur als Beispiele aufgelistet?
    Ich fange am Samstag mit einer neuen Packung von Leona an.
    Muss ich jetzt irgendwas beachten?
    Ist der Schutz evtl doch noch gegeben?
    In der Packungsbeilage des Antis steht, dass die empfängnissverhütende Wirkung in Frage gestellt sein KANN. Ist das vielleicht von Pille zu Pille anders?

    Bitte um schnelle Antwort.
    Danke schonmal im Voraus.

    LG
     
    #8
    Janiine, 12 Oktober 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Leona Antibiotikum
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
Piyoko
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Juli 2010
12 Antworten
release
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2008
7 Antworten