Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille lusthemmend?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von envy., 2 August 2005.

  1. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich habe neulich gelesen, dass die Pille, besonders welche die Hormone gegen unreine Haut enthalten sehr lusthemmend wirken kann.
    Nun, ich nehme eine solche. Aber nicht wegen meiner Haut, sondern weil ich mich damals einfach dafür entschieden habe, aus dem einfachen Grund dass ich negative Nebenwirkungen auf jeden Fall vermeiden wollte (ich hatte vorher die Minisiston genommen, davon allerdings ziemliche Depressionen und arge Stimmungsschwankungen bekommen), und ich kenne mehrere Mädchen die halt auch die Belara nehmen und keine Probleme diesbezüglich damit hatten.
    Nun nehme ich halt die Belara seit fast einem Jahr und nun habe ich gelesen dass gerade solche Pillen lusthemmend wirken. Und das möchte ich nun wirklich nicht :frown:
    Ist es nun besser die Pille zu wechseln und mir eine mit den gleichen Inhaltsstoffen nur ohne diesen hautverändernden Stoff verschreiben zu lassen (wenn es das gibt) oder gibt es andere/bessere Alternativen?

    Manchmal würde ich sogar gerne auf diese Hormone verzichten, weil es ja auch einfach nicht gut für den Körper ist, aber Spirale beispielsweise ist mir einfach zu riskant.
    Bitte helft mir =/
     
    #1
    envy., 2 August 2005
  2. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kann dir nur so viel sagen , dass ich eigentlich immer lust habe .. eigentlich schon sehr viel ( ich nehme die Valette ) und wenn die lusthemmend sein soll .. was passiert dann mit mir wenn ich sie mal absetze :ratlos: Dauergeil :grin: :grin: :grin: :grin:

    Ne im ernst ich dneke jeder Körper reagiert da anders oder ? der eine verträgt die Pelle der andere eine andere und manche haben sicher auch weniher Lust dadurch
     
    #2
    illina, 2 August 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Merkst Du denn, daß Deine Libido sich verändert hat oder hast Du Angst, daß es noch passieren könnte?
    Das habe ich noch nicht so ganz verstanden (Du hast ja nur geschrieben, daß Du von dieser NW gelesen hast).
    Mit den gleichen Wirkstoffen geht nicht, denn das Gestagen/Progesteronderivate (weil sie eine antiandrogene Wirkung besitzen) in der Pille ist ja der Hautbildverbessernde Wirkstoff.
     
    #3
    *lupus*, 2 August 2005
  4. envy.
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich weiß es selbst nicht so genau. Erst einmal habe ich schon Angst. Vielleicht verändert sich auch was, aber vielleicht ist das ja auch nur Suggestion? :frown:
     
    #4
    envy., 2 August 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich nehme seit einem Jahr wieder die Pille und hatte schlagartig fast nie Lust. Jetzt hab ich die Pille gewechselt und es ist wieder ähm...normal... :grin:
     
    #5
    Numina, 2 August 2005
  6. -Coco-
    Gast
    0
    ich hab schon viele pillen genommen, lamuna, oviol, valette, novial , und bei allen hatte ich wenig lust auf sex, ohne pille war das anders. aber ich denke mir, wenigstens sicherern schutz und nicht immer an kondome denken und suchen.
     
    #6
    -Coco-, 2 August 2005
  7. stübchen
    Gast
    0
    ich nehme im moment die desmin30, und musste leider auch feststellen, dass sich meine lust auf sex ein gemindert hat, und nun mein freund derjenige ist, der öfter will.

    jedoch wenn du deine pille nun schon seit nem jahr nimmst und bei dir selber noch keine veränderung bezüglich deines verlangens nach sex bemerken konntest, würde ich an deiner stelle ersteinmal diese pille weiternehmen bis du veränderungen wahrnehmen kannst. bisher kennst du diese unangenehme nebenwirkung doch nur von erzählungen, oder?
     
    #7
    stübchen, 3 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille lusthemmend
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 18:18
1 Antworten
blooded wings
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Januar 2007
7 Antworten