Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille = Lustverlust der Frau???!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von music-producer, 12 November 2005.

Stichworte:
  1. music-producer
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Hallo,

ich habe neulig in einem Bericht mitbekommen, dass es bei Frau zu Lustverlust führen kann, bei Einnahme der Pille. Dieser Effekt soll auch irreversibel sein, bei Absetzen der Pille...

Irgendwie kommt mir das etwas spanisch vor, hab den Bericht aber auch nicht zu ende geschaut...kann das wer bestätigen? oder dementieren? Würde mich schon interessieren, hatte bisher erst eine Freundin, und das ist schon zwei jahre her, da hat sie sie auch grade erst bekommen....wär schon schade, irgendwann mal wieder ne Freundin zu haben, und die dann aber nie lust oder soooo selten lust hat, um auch mal die vergangene Zeit nen bissel ausgleichen zu können.

Danke schonmal für eure Antworten

music-producer, 12 November 2005
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Bei mir hat sich durch die Pille lustmäßig nichts geändert. Ich habe gelesen, dass es bei antiandrogen Pillen zum Lustverlust kommen kann, weil sie die männlichen Hormone unterdrücken. Das ist gut gegen Akne aber so eine Pille käme für mich nicht in Frage.

User 29290, 12 November 2005
  3. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    bei mir hat sich Pille arg ausgewirkt.. is aber nach absetzen relativ schnell wieder besser geworden.

darksilvergirl, 13 November 2005
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Steht sogar bei den meisten Pillen als häufige oder gelegentliche Nebenwirkung in der Packungsbeilage. Wie Raven48 schon geschrieben hat, kommt Lustverlust besonders gern bei Pillen mit antiandrogen wirkendem Gestagen vor, weil auch bei Frauen das Testosteron mitverantwortlich für die Libido ist. Muss aber alles nicht sein, jede Frau reagiert unterschiedlich.
    Generell glaube ich, dass viele gerne alle ihre Probleme (Gewicht, Pickel, Laune, keine Lust) auf die Pille schieben, weils so bequem ist.
    Aber es gibt diese Nebenwirkung, gar keine Frage.

Miss_Marple, 13 November 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, in der PB steht unter Nebenwirkungen "Veränderung des Geschlechtstriebs"...und das kann sowohl Lust-verlust als auch "mehr Lust" bedeuten...und das is bei mir der Fall.
    und ich hab ne antiandrogene Pille... :grin:

f.MaTu, 13 November 2005
  6. music-producer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Single
    ...

und wie geht ihr damit um? (also pos. und neg. Auswirkungen) bzw. eure Partner?

music-producer, 13 November 2005
  7. softcream
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich muss sagen bei mir hat sich da auch nichts geändert... eher im gegenteil :zwinker: könnt an nichts anderes mehr denken

softcream, 13 November 2005
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wie rattig frau ist, ist ja nicht nur eine Frage der Hormone, also lässt sich da schon nachhelfen, muss sich der Partner mal bissl ins Zeug legen :tongue:
    In ganz hartnäckigen Fällen Pillenwechsel.

Miss_Marple, 13 November 2005
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Bei mir hat sich da nichts negativ verändert.

Eher im Gegenteil, dadurch das ich weiß, daß ich nicht schwanger werden kann, kann ichs mehr genießen.

*lupus*, 13 November 2005
  10. music-producer
    95
    91
    0
    Single
    ...

aha....also eher ne dementigeschichte....dachte, solche ergebnisse basieren auf empirische untersuchungen?!

weil es soll sich ja um JEDE pillensorte handeln...

music-producer, 13 November 2005
  11. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 13 November 2005
  12. music-producer
    95