Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille lutschen wenn kein Wasser da?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von elly, 16 März 2006.

1. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Mal ne blöde Frage, wäre der Schutz der Pille gegeben, wenn man die Pille einfach lutscht bis sie sich im Mund auflöst?

Denke mir das öfters, wenn ich im Auto unterwegs bin, meine Zeit ist und ich nichts zum trinken da habe?

elly, 16 März 2006
  2. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich schluck die meist ohne Wasser runter...
    Nichts mit lutschen..
    :smile:

Jou, 16 März 2006
  3. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    :jaa: dito

Utila, 16 März 2006
  4. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ich schlucks auch einfach so, wenn ich kein Wasser da hab. Klappt meist auch ganz gut, manchmal bleibt sie ein wenig stecken, dann schlucke ich einfach ein paarmal kräftig und weg ist sie! :zwinker:
    Lutschen ist glaub ich keine so gute Idee....Der Wikstoff sollte sich schon im Magen auflösen....

Powerlady, 16 März 2006
  5. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    So ohne Flüssigkeit krieg ich die net runter! Fahr halt dann an ne Tankstelle und hol mir was oder nehme was mit, wenn ich dran denke!!

Meine Idee liegt auch darin, wenn man jetzt durchfall hat und das Teil lutscht, kann die ja nicht gleich wieder mit rausgespült werden?!
    Wie die Hormone aufgenommen werden, sprich Schleimhäute Mund oder Schleimhäute Magen, dürfte doch eigentlich egal sein?

Das interssiert mich brennend?

elly, 16 März 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    extra an die tanke?! :eek_alt:
    wenn die partout nicht rutschen will - leitungswasser gibts überall und eigebtlich tuts auch bissle spucke, die du im mund sammelst.

die hormone werden weder im mund noch inm magen aufgenommen, sondern im dünndarm!
    deshalb ist auch das erbrechen in den ersten stunden nach der pilleneinnahme so fatal, egal ob man lutscht oder schluckt (hähä, wie hab ich das wohl gemeint...)
    durchfall ist hauptsächlich deswegen kritisch, weil bei schwerem durchfall oft auch die komplette darmtätigkeit durcheinander ist und die möglichkeit besteht, dass die hormone nicht richtig resorbiert wurden bzw der entero-hepatische kreislauf gestört ist.
    einfacher, bisschen weicher stuhl entsteht im rektum, davon bleibt die pillenwirkung unbeeinflusst.

Miss_Marple, 16 März 2006
  7. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    So mach ich das auch immer, wenn das Ding ned runter will.....:tongue:

Powerlady, 16 März 2006
  8. elly
    elly (38)
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Wo liegtn das Problem, wenn ich an die Tankstelle fahre und mir was zum trinken kaufe? Also das steht ja net wirklich zur debatte, oder?

Ja, gut, das wusste ich nicht, das das übern Dünndarm läuft, gehen die Hormone dann in die Blutlaufbahn und dann? Sorry, das ich da so blöde Frage, aber ich weiß ansich wie die Pille funtktioniert, aber was da im Körper passiert, sprich wie die Hormone aufgenomen und weitergegeben werden, ist mir jetzt durchaus unklar?

elly, 16 März 2006
  9. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich hab das in meiner Packungsbeilage gelesen, hab die Valette, dass man das mit dem Lutschen dringend vermeiden bzw. unterlassen soll, weil eben die Wirkstoffe nicht in den Mund gehören und das die Wirkung beeinträchtigen soll...

Immer schön ganz runterschlucken...die ist ja nur so groß wie ne Süsstofftablette....wo ist da das problem??
    Wenn ich die früher mit Wasser runtergeschluckt habe, hatte ich immer Angst sie wäre irgendwie in die Flasche oder ins Glas gefallen....da schluck ich sie besser mit nix

SunnyBee85, 16 März 2006
  10. elly
    elly (38)
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    hallo, jetzt mal ganz langsam, es ging nicht darum, das ich nicht schlucken kann, es ging einfach mal im Allgemeinen darum, ob es möglich wäre die Pille zu lutschen. Ich war/bin der Meinung, das das mal ein neues Thema wäre und nicht das 100te mal, "ich habe meine Pille 5 Minuten später als sonst genommen, bin ich jetzt schwanger" geschreibe!!!!!

Außerdem wollte ich wissen, wie das mit den Hormonen im Blut etc. weitergeht, nicht wie ich die Pille runterbekomme, weil da fahre ich böser Mensch ja zu Tankstelle und kaufe mir was zum trinken! Das ist nicht Frage!!!!

elly, 16 März 2006
  11. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    bist du echt schon 27 ?
    also eigentlich ne gute frage aber wieso lutschen wenn mans auch runterwürgen kann
    bei mir stand in irgendeiner pb immer ,, sofort runterschlucken"

kleineUlknudel, 16 März 2006
  12. elly
    elly (38)
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich nehme die Pille erst im 2ten Monat und den saublöden Kommentar über mein Alter kannst du dir mal so richtig sparen! Werd mal so alt wie ich und erlebe mal das was ich erlebt habe, dann unterhalte ich mich gern mit dir weiter!

elly, 16 März 2006
  13. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    hey elly, mal ernsthaft, was hast du für ein Problem? Gleich so aggressiv zu sein... Die wollen dir hier alle nur helfen. Und wenn du so gern wissen möchtest, ob du sie auch lutschen kannst (glaube ich übrigens auch nicht), dann ruf doch bei deiner FA an und frag nach.

Immortality, 16 März 2006
  14. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    komm mal wieder runter. es hat dich doch keiner angreifen wollen.
    ich fahr auch an die tanke und hol mir was zu trinken, wenn ich unterwegs bin, kein supermarkt in der näh eist und ich durst habe.
    aber ein bisschen ungewöhnlich ist es schon, sich für ein heidengeld an der tanke einen schluck wasser zu kaufen, nur um damit die pille runterzuspülen. ungewöhnlich, mehr nicht. jedem das seine.

EDIT: das war mein 1000. beitrag! boaaah. :smile:

15. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Das könnte man aber bei sehr sehr vielen Threads sagen. Dann dürfte gar keiner mehr was fragen, das mit Medizin zu tun hat. Die könnten doch alle einfach ihren Arzt anrufen... :kopfschue

Sunflower84, 16 März 2006
  16. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    ja, schon, aber wenns ihr offensichtlich keiner genau sagen kann... Mich hat vor allem genervt, dass sie so in die Luft gegangen ist ohne dass es da wirklich nen grund für gibt und die Leute, die ihr helfen wollen, angreift.

Immortality, 16 März 2006
  17. elly
    elly (38)
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich fühle mich da schon angegriffen, wenn mich jemand fragt wie alt ich bin und das blöde Kommentare abgelassen werden, weil ich an die Tankstelle fahre! Mich ärgert das ungemein, weil hier immer wieder die gleichen Fragen stehen und immer die gleichen Antworten kommen. So, dann fragt man mal was anderes, was vielleicht ein wenig "strange" ist und vielleicht auch sinnlos, meinetwegen, ja, aber man kann doch auch mal anders fragen, ohne das man gleich gelüncht wird. Das ärgert mich wirklich!
    Hätte ich gefragt, welche Creme ich gegen einen Pilz nehmen soll, wären hier x Antworten gekommen, wo mich keiner angegriffen hätte! Das ärgert mich!

elly, 16 März 2006
  18. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    bist du jetzt böse, weil wir deine kreative frage nicht ausreichend würdigen?
    himmel, keiner will dich lynchen, keiner hat absichtlich einen bösen kommentar abgelassen. wenn das so rübergekommen ist, tuts mir leid, ich wollte dich damit nicht angreifen und hab das auch schon in meinem letzten beitrag erklärt. alles wird gut :smile:

19. elly
    elly (38)
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Böse, nicht böse, einfach entnervt. Wenn ich lese, das Leute Kondome maltretieren, und das auch hier reinschreiben, fand ich die Reaktion auf meine leicht blöde Frage einfach nicht ok. Aber ist ja wurscht!

elly, 16 März 2006
  20. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    tut mir leid, aber das muss jetzt raus: vielleicht liegts am vollmond. soll bei einigen leuten ja schlechte laune auslösen...

zum thema nochmal: ich kann dich verstehen, ich schluck die auch nicht gerne ohne wasser runter weil ich dann immer das gefühl habe, das ding bleibt mir im hals stecken *g*

**tinchen**, 16 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...