• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille lutschen wenn kein Wasser da?

E
Benutzer45819  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mal ne blöde Frage, wäre der Schutz der Pille gegeben, wenn man die Pille einfach lutscht bis sie sich im Mund auflöst?

Denke mir das öfters, wenn ich im Auto unterwegs bin, meine Zeit ist und ich nichts zum trinken da habe?
 
J
Benutzer32983  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich schluck die meist ohne Wasser runter...
Nichts mit lutschen..
:smile:
 
P
Benutzer28659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich schlucks auch einfach so, wenn ich kein Wasser da hab. Klappt meist auch ganz gut, manchmal bleibt sie ein wenig stecken, dann schlucke ich einfach ein paarmal kräftig und weg ist sie! :zwinker:
Lutschen ist glaub ich keine so gute Idee....Der Wikstoff sollte sich schon im Magen auflösen....
 
E
Benutzer45819  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
So ohne Flüssigkeit krieg ich die net runter! Fahr halt dann an ne Tankstelle und hol mir was oder nehme was mit, wenn ich dran denke!!

Meine Idee liegt auch darin, wenn man jetzt durchfall hat und das Teil lutscht, kann die ja nicht gleich wieder mit rausgespült werden?!
Wie die Hormone aufgenommen werden, sprich Schleimhäute Mund oder Schleimhäute Magen, dürfte doch eigentlich egal sein?

Das interssiert mich brennend?
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #6
So ohne Flüssigkeit krieg ich die net runter! Fahr halt dann an ne Tankstelle und hol mir was oder nehme was mit, wenn ich dran denke!!

Meine Idee liegt auch darin, wenn man jetzt durchfall hat und das Teil lutscht, kann die ja nicht gleich wieder mit rausgespült werden?!
Wie die Hormone aufgenommen werden, sprich Schleimhäute Mund oder Schleimhäute Magen, dürfte doch eigentlich egal sein?

Das interssiert mich brennend?

extra an die tanke?! :eek_alt:
wenn die partout nicht rutschen will - leitungswasser gibts überall und eigebtlich tuts auch bissle spucke, die du im mund sammelst.

die hormone werden weder im mund noch inm magen aufgenommen, sondern im dünndarm!
deshalb ist auch das erbrechen in den ersten stunden nach der pilleneinnahme so fatal, egal ob man lutscht oder schluckt (hähä, wie hab ich das wohl gemeint...)
durchfall ist hauptsächlich deswegen kritisch, weil bei schwerem durchfall oft auch die komplette darmtätigkeit durcheinander ist und die möglichkeit besteht, dass die hormone nicht richtig resorbiert wurden bzw der entero-hepatische kreislauf gestört ist.
einfacher, bisschen weicher stuhl entsteht im rektum, davon bleibt die pillenwirkung unbeeinflusst.
 
P
Benutzer28659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
eigebtlich tuts auch bissle spucke, die du im mund sammelst.
So mach ich das auch immer, wenn das Ding ned runter will.....:tongue:
 
E
Benutzer45819  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Wo liegtn das Problem, wenn ich an die Tankstelle fahre und mir was zum trinken kaufe? Also das steht ja net wirklich zur debatte, oder?

Ja, gut, das wusste ich nicht, das das übern Dünndarm läuft, gehen die Hormone dann in die Blutlaufbahn und dann? Sorry, das ich da so blöde Frage, aber ich weiß ansich wie die Pille funtktioniert, aber was da im Körper passiert, sprich wie die Hormone aufgenomen und weitergegeben werden, ist mir jetzt durchaus unklar?
 
S
Benutzer33941  Benutzer gesperrt
  • #9
Ich hab das in meiner Packungsbeilage gelesen, hab die Valette, dass man das mit dem Lutschen dringend vermeiden bzw. unterlassen soll, weil eben die Wirkstoffe nicht in den Mund gehören und das die Wirkung beeinträchtigen soll...

Immer schön ganz runterschlucken...die ist ja nur so groß wie ne Süsstofftablette....wo ist da das problem??
Wenn ich die früher mit Wasser runtergeschluckt habe, hatte ich immer Angst sie wäre irgendwie in die Flasche oder ins Glas gefallen....da schluck ich sie besser mit nix
 
E
Benutzer45819  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
hallo, jetzt mal ganz langsam, es ging nicht darum, das ich nicht schlucken kann, es ging einfach mal im Allgemeinen darum, ob es möglich wäre die Pille zu lutschen. Ich war/bin der Meinung, das das mal ein neues Thema wäre und nicht das 100te mal, "ich habe meine Pille 5 Minuten später als sonst genommen, bin ich jetzt schwanger" geschreibe!!!!!

Außerdem wollte ich wissen, wie das mit den Hormonen im Blut etc. weitergeht, nicht wie ich die Pille runterbekomme, weil da fahre ich böser Mensch ja zu Tankstelle und kaufe mir was zum trinken! Das ist nicht Frage!!!!
 
K
Benutzer53659  Benutzer gesperrt
  • #11
bist du echt schon 27 ?
also eigentlich ne gute frage aber wieso lutschen wenn mans auch runterwürgen kann
bei mir stand in irgendeiner pb immer ,, sofort runterschlucken"
 
E
Benutzer45819  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich nehme die Pille erst im 2ten Monat und den saublöden Kommentar über mein Alter kannst du dir mal so richtig sparen! Werd mal so alt wie ich und erlebe mal das was ich erlebt habe, dann unterhalte ich mich gern mit dir weiter!
 
I
Benutzer53028  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
hey elly, mal ernsthaft, was hast du für ein Problem? Gleich so aggressiv zu sein... Die wollen dir hier alle nur helfen. Und wenn du so gern wissen möchtest, ob du sie auch lutschen kannst (glaube ich übrigens auch nicht), dann ruf doch bei deiner FA an und frag nach.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #14
Außerdem wollte ich wissen, wie das mit den Hormonen im Blut etc. weitergeht, nicht wie ich die Pille runterbekomme, weil da fahre ich böser Mensch ja zu Tankstelle und kaufe mir was zum trinken! Das ist nicht Frage!!!!
Ich nehme die Pille erst im 2ten Monat und den saublöden Kommentar über mein Alter kannst du dir mal so richtig sparen! Werd mal so alt wie ich und erlebe mal das was ich erlebt habe, dann unterhalte ich mich gern mit dir weiter!

komm mal wieder runter. es hat dich doch keiner angreifen wollen.
ich fahr auch an die tanke und hol mir was zu trinken, wenn ich unterwegs bin, kein supermarkt in der näh eist und ich durst habe.
aber ein bisschen ungewöhnlich ist es schon, sich für ein heidengeld an der tanke einen schluck wasser zu kaufen, nur um damit die pille runterzuspülen. ungewöhnlich, mehr nicht. jedem das seine.

EDIT: das war mein 1000. beitrag! boaaah. :smile:
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #15
Und wenn du so gern wissen möchtest, ob du sie auch lutschen kannst (glaube ich übrigens auch nicht), dann ruf doch bei deiner FA an und frag nach.
Das könnte man aber bei sehr sehr vielen Threads sagen. Dann dürfte gar keiner mehr was fragen, das mit Medizin zu tun hat. Die könnten doch alle einfach ihren Arzt anrufen... :kopfschue
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer7018  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Also, ich bin zwar Mann, aber als ich mal bei ner Untersuchung meiner Frau mit war, meinte der Frauenarzt, dass man im Zweifelsfall die Pille auch einfach in die Scheide stecken könnte (ähnlich dem Nuvaring)

Das würde er vor allem auch "seinen" Stewardessen und anderen Patientinnen empfehlen, die zu Durchfall oder ähnlichem neigen würden.

Die Wechselwirkungen mit AB werden dadurch natürlich nicht geringer, da muss man dann dennoch aufpassen...

Viel Spaß noch

Kristian
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #28
Also, ich bin zwar Mann, aber als ich mal bei ner Untersuchung meiner Frau mit war, meinte der Frauenarzt, dass man im Zweifelsfall die Pille auch einfach in die Scheide stecken könnte (ähnlich dem Nuvaring)

Das würde er vor allem auch "seinen" Stewardessen und anderen Patientinnen empfehlen, die zu Durchfall oder ähnlichem neigen würden.
*ähm* NICHT IM ERNST, ODER?!?! :eek_alt:

@topic: Ich hab immer noch nicht begriffen, was gegen Leitungswasser spricht... :confused_alt: Trinkbar ist das bei uns ja auf alle Fälle, und extra zur Tanke, nur wegen dem Schluck für die Pille? Find's aber auch merkwürdig, wirklich NICHTS zu trinken im Haus zu haben - kann ich mir gar nicht vorstellen...
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
...extra zur Tanke, nur wegen dem Schluck für die Pille? Find's aber auch merkwürdig, wirklich NICHTS zu trinken im Haus zu haben - kann ich mir gar nicht vorstellen...
die hat doch geschrieben dass sie oft mitm auto unterwegs ist während der einnahmezeit, und nicht daheim.

@ topic: m.E. ist es ja allgemein so, dass man bloß die medikamente lutschen darf auf denen es extra dabei steht (z.b. halswehtabletten), alle anderen soll man schlucken. kann sein dass ich mich irre, aber ich schätz mal, es liegt daran dass die wirkstoffe (oder im fall von der pille halt die hormone) dann anders aufgenommen werden (es vllt länger dauert o.ä.). also ich würds nicht machen.
ich schlucke meine pille übrigens meist auch ohne wasser, einfach zuerst die spucke im mund sammeln. und im auto hab ich eine flasche (mit so nem trinkaufsatz, wie auf den powerdrinks, ihr versteht was ich meine...) in der ablage an der tür, da kann ich problemlos während der fahrt mal nen schluck trinken... was natürlich nicht sofort heißt dass du es auch so machen musst. :zwinker:

Off-Topic:
was ich mich allerdings frag, du würdest ja dann die pille quasi während der fahrt rauskramen, aufbrechen und in den mund stecken? mir wärs zu gefährlich, aber egal, jeder wie er meint...
 
Emilia16
Benutzer15917  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ich persönlich würde sie nicht lutschen.
Die Hormone der Pille sind dazu da im Dünndarm aufgenommen zu werden und nicht umsonst haben sie einen Schutzfilm, der sie auf dem ersten Teil des Weges durch unseren Körper schützt.
 
Witwe
Benutzer52592  (42) Benutzer gesperrt
  • #31
Also ich persönlich würds nicht einfach so lutschen. Ich kenn aber auch Leute, die Aspirintabletten und alles Mögliche so im Mund zergehen lassen oder sogar mit Alkohol runterspülen. Gibts alles.
Ist fraglich, ob das alles nur gut ist.
Ich würds nciht machen. Bin aber auch nicht so empfindlich, wenn sein muß schluck ich in der Not auch 5 tabletten gleichzeitig runter.
Wenn dus so natürlich nicht runter kriegst, mußt du halt an die Tanke fahren. Was sein muß muß sein.
 
E
Benutzer45819  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Erst mal danke für die vielen netten Antworten. Hauptsächlich ging es ja mal um die Theorie! :smile:

Wirklich machen würde ich es glaub ich nicht, das ist einfach zu gefährlich! Ich leg mir einfach ne Flasche Wasser ins Auto und gut ist.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #33
die hormone der pille werden auch durch die mundschleimhaut aufgenommen, nicht nur im dünndarm. sexualhormone sind lipophil, da gibt es vom grundsatz her keine probleme.
ja, klar. wie bei dieter baumann :zwinker_alt:

allerdings kann ich mir vorstellen, dass das ganz so lange dauert, dass man die spucke, in der da ganze hoffentlich irgendwann halbwegs gelöst ist, schon lange runtergeschluckt hat, bevor da was resorbiert werden kann.
eben. sinn der sache ist, das ding runterzuschlucken und den dünndarm seine arbeit tun zu lassen.
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #34
kessy88
Benutzer51843  (35) Meistens hier zu finden
  • #35
Also, ich bin zwar Mann, aber als ich mal bei ner Untersuchung meiner Frau mit war, meinte der Frauenarzt, dass man im Zweifelsfall die Pille auch einfach in die Scheide stecken könnte (ähnlich dem Nuvaring)

Das würde er vor allem auch "seinen" Stewardessen und anderen Patientinnen empfehlen, die zu Durchfall oder ähnlichem neigen würden.

Die Wechselwirkungen mit AB werden dadurch natürlich nicht geringer, da muss man dann dennoch aufpassen...

Viel Spaß noch

Kristian


also jetzt bin ich etwas verwirrt. in irgenteinem anderen threat, den ich heute schon gelesen habe steht drin, dass man einem dorf in afrika antibabypillen gebracht hat und die frauen da aus unwissenheit sich die auch in die scheide geschoben haben und sich die ärzte gewundert haben, dass die trotzdem alle schwanger geworden sind. also funktionierts ja doch nich.

wie sollte das denn auch funktionieren, die pillen sind doch mit irgentwas überzogen, damit die magen überleben. die scheide hat doch aber nich die ganzen enzyme, die eventuell den überzug im magen aufknacken und die hormone so bereit für den dünndarm machen.

zum thema: ich finde, die beste lösung ist, wenn du dir was zu trinken ins auto legst. (habe ich aber schon gepostet).
 
C
Benutzer7018  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
also jetzt bin ich etwas verwirrt. in irgenteinem anderen threat, den ich heute schon gelesen habe steht drin, dass man einem dorf in afrika antibabypillen gebracht hat und die frauen da aus unwissenheit sich die auch in die scheide geschoben haben und sich die ärzte gewundert haben, dass die trotzdem alle schwanger geworden sind. also funktionierts ja doch nich.
Ich weiß es nicht, aber wenn denen niemand gesagt hat, wie die die anwenden sollen, haben die sich die wahrscheinlich vor oder nach jedem GV in die Scheide geschoben. Also nix von wegen regelmäßiger einnahme und so.

Prinzipiell löst sich eine Tablette auch in klarem Wasser auf, wenn Zeit genug da ist. Und in der Scheide ist ja nun durchaus ein ordentlich Saures Millieu, ähnlich dem im Magen (wenn auch nicht ganz so heftig) Wärme ist auch da und Zeit hat das Ding ja 24h. Sollte also eigentlich kein Problem sein.

Ihr Frauenarzt hat es so gesagt, mehr weiß ich auch nicht, fragt doch am Besten mal euren! (Ich hab ja keinen) Die Meinung würde mich auf jeden Fall mal interessieren!

Kristian
 
kessy88
Benutzer51843  (35) Meistens hier zu finden
  • #37
ich dachte immer, die scheide hat einen basischen ph-wert und das sperma einen sauren, oder verwechsle ich das?
aber sperma schmeckt ja sauer.
ich meine gehört zu haben, dass mädels basisch und jungs sauer sind. beim männlichen orgasums in der scheide ohne kondom entsteht dann was neutrales, deswegen auch pilze und bakiinfektionen begünstigt werden.
also wie denn nun?
 
M
Benutzer1274  Sehr bekannt hier
  • #38
Zitat von Moooni's Ex-Pille:

"Unzerkaut schlucken". Das schließt für mich auch Lutschen aus. (Steht außen auf der Schachtel.)
 
D
Benutzer56537  Benutzer gesperrt
  • #39
Ist keine Lutschtablette, würde ich also auch nicht lutschen. Hat schon seinen Sinn, weswegen man sie vollständig schlucken sollte. Notfalls ein bißchen Spucke im Mund sammeln, aber mir bleibt bei sowas das Ding gern noch im Hals stecken und das ist dann ein unangenehmes Gefühl. Heißt ja auch immer, viel trinken nach Tabletten.
 
K
Benutzer52486  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Zitat von Moooni's Ex-Pille:

"Unzerkaut schlucken". Das schließt für mich auch Lutschen aus. (Steht außen auf der Schachtel.)
bei meiner alten stand auch drauf, dass man sie unzerkaut schlucken sollte...und ich denk genauso wie mooni:zwinker:

Dann mach es wie dus sonst immer getan hast:zwinker:

So wie du schon sagtest, stell dir einfach immer ne flasche ins auto.
Ich kenn eine die kann wirklich nichts ohne wasser runterschlucken(an pillen).Da kriegt sie immer nen würgkreiz:ratlos:

So nun viel spaß mit dem wasserpillenschlucken:grin: :zwinker:
 
*Anrina*
Benutzer11486  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Ist keine Lutschtablette, würde ich also auch nicht lutschen. Hat schon seinen Sinn, weswegen man sie vollständig schlucken sollte. Notfalls ein bißchen Spucke im Mund sammeln, aber mir bleibt bei sowas das Ding gern noch im Hals stecken und das ist dann ein unangenehmes Gefühl. Heißt ja auch immer, viel trinken nach Tabletten.

Ich frage nochmal, warum gräbst du uralte Threads aus???
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Pille lutschen wenn kein Wasser da?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren