Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille lutschen ^^

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 11 November 2007.

1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    darf man pillen eigentlich auch lutschen?
    hab nämlich festgestellt dass meine neue Pille recht gut schmeckt :tongue:
    kommt ja trotzdem alles in den körper oder?

habs heute auch schonmal ausprobiert, aber wollte euch eigentlich vorher nochmal zur sicherheit fragen, bin mir da doch noch etwas unsicher...
    nur dummerweise bin ich nachdem ich die pille im mund hatte wieder eingeschlafen (nimm sie immer recht früh morgens) udn ne stunde später bin ich wieder aufgewacht, hatte einen übelst ekelhaften geschmack im mund und die pille war schon deutlich kleiner geworden. hab sie dann runtergeschluckt und der geschmackt ging leider erst etwas später wieder ganz weg.

mach mir jetzt n bissl gedanken... :schuechte
    was meint ihr ist das schlimm?

Flitzi, 11 November 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dass man die Pille mit Wasser runterschlucken soll, wird sicherlich nicht umsonst von den Herstellern empfohlen.
    Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, die zu lutschen. Die kommt in den Mund, ein Schluck Wasser hinterher und weg ist sie.

Wie kannst du denn bitte mit Pille im Mund einschlafen?? :ratlos:
    Noch was zu trinken wirst du doch schaffen, bevor du dich hinlegst? :ratlos:

krava, 11 November 2007
  3. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    bei mir steht "ggf mit wasser schlucken"
    hab sie auch öfter schonmal ohne wasser runtergeschluckt, wenn keines in der nähe war.
    und ich hab ja heut morgen extra kein wasser genommen weil ich ein bisschen lutschen wollte und sie DANN erst runter schlucken wollte... dumemrweise bin ich eingeschlafen ka wie mir das passieren konnte :schuechte
    meinste ist das denn schlimm?

Flitzi, 11 November 2007
  4. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ohne Wasser runterschlucken ist ja was anderes als lutschen. Das mach ich auch manchmal und das ist ja auch okay. Hauptsache geschluckt!!
    Wenn du natürlich lutschen WILLST, ist es kein Wunder, dass du kein Wasser hinterher trinkst bzw. nicht mit Speichel schluckst.

Inwiefern ein lutschen schlimm ist, kann ich nicht 100%ig sagen, aber sicherheitshalber solltest du dich künftig an das halten, was die PB sagt. Dann bist du auf der sicheren Seite.
    Zum Lutschen gibts doch Bonbons!:zwinker:

krava, 11 November 2007
  5. Flitzi
    Flitzi (25)
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    :tongue: hihi okay
    war nur so verlockend weils so lecker geshcmeckt hat, aber der spätere geschmack hat mich jetzt auch eindeutig abgeschreckt!

Flitzi, 11 November 2007
  6. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....

User 53463, 11 November 2007
  7. Flitzi
    Flitzi (25)
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    sollte ich also vorsichtshalber noch eine pille nachnehmen?

Flitzi, 11 November 2007
  8. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    In welcher Einnahmewoche bist du denn?

krava, 11 November 2007
  9. Flitzi
    Flitzi (25)
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    leider in der 1. aber noch sind die 12stunden ja nicht um desswegen hab ich schnell geschrieben

Flitzi, 11 November 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dann nimm doch sicherheitshalber eine nach,... schadet ja nicht.

User 48246, 11 November 2007
  11. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie gesagt, ich bin mir nicht 100%ig sicher und ich hab über Google auch nichts wirklich verlässliches gefunden.
    Ich denke nicht, dass ein einmaliges Lutschen was ausmacht. Du hast das Gelutschte dann ja auch geschluckt und nicht irgendwie ausgespuckt und ich hab hier im Forum auch mal irgendwas gelesen bzgl. Schleimhäute im Mund und so.

Eine Pille nachzunehmen schadet auf keinen Fall.
    Musst du entscheiden.

Hast du die Pille nach 2 Uhr nachts genommen bzw. gelutscht?
    Da du ja eingeschlafen bist, weißt du doch gar nicht 100%ig, wann du sie "genommen" hast oder?

krava, 11 November 2007
  12. Flitzi
    Flitzi (25)
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    doch um viertel vor 6.
    um diese uhrzeit steh ich innerhalb der woche immer auf
    um ca 7 hab ichs dann bemerkt und den rest runtergeschluckt
    meine ehemahligen pillen haben aber net so gut geschmeckt. hatten also keine zuckerschicht?

nochmal ne rechenfrage... bevor ich zu verwirrt bin... dann muss ich also am ende der einnahme noch eine pille dazunehmen (aus ersatzblister) um wieder so wie vorher wewitermachen zu können dass das immernoch auf den gleichen tag fällt usw

Flitzi, 11 November 2007
  13. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja genau.
    Oder du gehst eben einen Tag früher in die Pause, wenn es dir nichts ausmacht, dass sich die Wochentage ändern.

krava, 11 November 2007
  14. Flitzi
    Flitzi (25)
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    okay dann nehm ich jetzt vorsichtshalber noch eine pille nach
    oder weiß ein frauenarzt vllt mehr? vlt könnte ich da mal anrufen?

Flitzi, 11 November 2007
  15. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du am Sonntag einen ans Telefon kriegst, kannst du´s probieren, aber bevor ich groß rumtelefonieren würde, würde ich einfach eine nachnehmen. Wenn du sowieso einen Ersatzblister hast, ist das ja kein Problem.

krava, 11 November 2007
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    seh ich auch so... bevor du da jetzt lang rumtelefonierst, nimm einfach noch eine und dann bist du auf jedem Fall auf der sicheren Seite.

17. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Frauenarzt wird dir das gleiche sagen. Es gibt Wirkstoffe, die können/müssen (?) durch die Mundschleimhäute aufgenommen werden, deswegen gibt es einige Präparate die gelutscht werden müssen/können. Die Pille zählt da allerdings nicht dazu! Denn die Pillendragees sind nicht umsonst mit süßem Überzug versehen, nämlich dass der Wirkstoff sicher im Magen ankommt und dort absorbiert wird, ohne dass unterwegs was "verloren" geht. Steht ja nicht umsonst in der Packungsbeilage, dass die Pille geschluckt werden muss, eventuell mit etwas Flüssigkeit.
    Off-Topic:
    Als Nächstes fragt hier mal eine, ob es schlimm war, dass sie die Pille vaginal eingeführt hat :geknickt:

tierchen, 11 November 2007
  18. Flitzi
    Flitzi (25)
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ups stimmt da sagst du was!!!
    hab ich ja total vergessen!
    hab ja erst meinen probierblister (oder wie man das nennt) also hab die pille gewechselt und erst mal nur 1blister der neuen pille genommen...
    aber kann ja vorher neue blister abholen und dann eine pille von einem ersatzblister anhängen...

das war nicht nett :frown:
    meine ehemaligen pillen (2) haben nicht süßlich geschmeckt

Flitzi, 11 November 2007
  19. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    So kannst du es natürlich machen oder du gehst nach 20 Pillen einfach schon in die Pause... ändert sich eben der Wochentag.

Und meine haben noch nie süßlich geschmeckt... ich finds immer total eklig mit zu wenig wasser :ratlos:

20. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    nein, das stimmt nicht. die hormone der pille können genauso durch die mundschleimhaut aufgenommen werden. die können ja sogar durch normale haut aufgenommen werden, siehe evra-pflaster. in der theorie ist lutschen also kein problem. in der praxis denke ich auch nicht - aber wie immer in der medizin verspreche ich nichts...:grin:

Pille nachnehmen find ich aber etwas übertrieben, ich denke nicht, dass das nötig ist.

pappydee, 11 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...