Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille macht dick?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von weramausi, 19 Februar 2007.

1. weramausi
    Gast
    0
    hallo ihrs!
    vorab, ich hatte kb ewig in der SF zu gucken, also... postet oder nich ^^

ich hab das gefühl gehabt, von der Pille an sich bin ich dicker geworden, zwei kg zugenommen. auf dem beipackzettel stand gewichtszunahme als nebenwirkung.
    ich hab da mal mit ner freundin drüber geredet und sie meinte felsenfest, die hormone bewirken ein starkes heißhungergefühl, das uns dann dick macht wenn wir nicht widerstehen können.

was macht nun dick? die pille an sich oder heißhungergefühl durch hormone oder was sonst?

gruß, nolle

weramausi, 19 Februar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die Pille an sich kann höchstens Wassereinlagerungen bewirken, die so 1-2 kg ausmachen können.
    Alles was darüber hinaus geht kommt meist dadurch, dass man mehr Appetit hat.

User 52655, 19 Februar 2007
  3. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wassereinlagerungen können vorkommen, müssen aber nicht.gegebenfalls mit seiner fa darüber sprechen, wenn es zu einer zu hohen gewichtszunahme kommt um dann eventl auch die Pille wechseln.
    natürlich reagiert jede frau anders auf die eingenommenen hormone, die dann auf den körper einwirken, man muss halt schauen wie stark die zunahme ist und ob sie wieder zurückgeht, kann halt in den ersten monaten passieren.
    aber man sollte sich auch die frage stellen, ob es vielleicht zu anderen äusseren einflüssen in der zeit vorgekommen sind...

ShiningStar, 19 Februar 2007
  4. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich wurde eig. bei jeder Pille ein wenig "dicker". Mag zum einen an den Wassereinlagerungen liegen, aber ich glaube auch, dass ich durch die Pille allg. etwas mehr Appetit habe :/

Zanzarah, 19 Februar 2007
  5. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Ich hab mit der Pille insgesamt 15 kg zugenommen. Wie auch immer das kam, als ich sie absetzte, war mein Gewicht konstant bzw. bissel hab ich wieder abgenommen ohne was zu tun. Aber kann schon an dem Heißhunger liegen. Keine Ahnung. Jeder Körper reagiert ja auch anders.

heaven4u, 19 Februar 2007
  6. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei meiner damaligen pille die ich genommen habe, hab ich auch 7kg zugenommen und sehr stark an der oberweite zugenommen, aber nachdem ich sie abgesetzt habe, ging das auch zurück.

7. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Die Pille an sich macht nicht dick.
    Sie verändert nur oft das Essverhalten, man hat mehr Appetit, dem Körper wird ja eine Schwangerschaft vorgetäuscht sozsuagen..
    Zudem kann es noch zu Wassereinlagerungen kommen.

Piccolina91, 19 Februar 2007
  8. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber wenn man das weiß, dann kann man das heißhungergefühl ja auch überwältigen, wenn man weiß, dass es von der pille kommt.

9. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Bei mir stand als Nebenwirkung: Gewichtszunahme oder Abnahme. Ich nehme jetzt seit fast einem halben Jahr die Pille und habe 6kg abgenommen. Ob das davon kommt weiß ich nicht. Jedenfalls stand auch im Beipackzettel, das die Pille Wasser entzieht und man somit auch abnehmen kann. Bin jetzt endlich wieder richtig schlank, war zwar noch nie dick aber fühl mich jetzt richtig wohl so :tongue:

LaKrItZe, 20 Februar 2007
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Es kommt auch ein bissel darauf an, welche Pille man nimmt. Ich nehme die Petipelle und diese ist dafür bekannt, dass sie Wassereinlagerungen verhindert. Es gibt viele Erfahrungsberichte, wo die Anwenderinnen abgenommen haben. Ich habe nichts dergleichen festgestellt. Und wenn ich über die Pubertät 20 Kilo zugenommen habe, dann lag das eher wohl an Veranlagung und unausgewogenen Essverhalten. Der Pille würde ich dafür keine Schuld geben. Ich kann ja jederzeit auch wieder abnehmen. :tongue:

LG

Lysanne, 20 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...