Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille=macht fett??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lostangel, 17 April 2003.

Stichworte:
  1. Lostangel
    Gast
    0
    HI!

    Macht die Pille dick???also kann man zunehmen davon???

    MFG

    :engel: Lostangel:engel:
     
    #1
    Lostangel, 17 April 2003
  2. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich sag mal ja, habs von einigen gehört... muss aber nich.
     
    #2
    sum.sum.sum, 17 April 2003
  3. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    ich habe gelesen dass es darauf ankommt welche du nimmst ...also würde ich mal den frauenarzt fragen...

    bye
     
    #3
    ~LadyMarmelade~, 17 April 2003
  4. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    hab ich noch nie gehört....

    es soll nur n ähnlichen effekt haben , wenn man vergisst sie zu nehmen....

    ich würd halt einfach mal n frauenarzt fragen...
    bin keine frau und kenn mich mit der Pille nich sooooooo gut aus...(halt grad so dass ich weiss wie sie funktioniert und wie sie angewendet wird usw....aber halt nich ob se dick macht)
     
    #4
    W0m847, 17 April 2003
  5. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    wart mal...ich hab den zeitungs artikel augehoben und da steht :

    "Es gibt inzwischen eine neue generation von pillen, wie z.B. "Yasmin" von Schering. Diese verhindert wassereinlagerungen und die meisten anwenderinnen können damit ihr gewicht halten, manche nehmen sogar ab."

    ich hab se nonet ausprobiert will aber da ich au net fett werden will :cool:

    bye
     
    #5
    ~LadyMarmelade~, 17 April 2003
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Also ich hab nicht zugenommen durch die Pille. Das KANN passieren, aber dann bekommst man ein anderes Präparat und gut is.

    Allerdings würd ich lieber 1-2kg zunehmen als binnen 9 Monaten 10 und noch mehr :zwinker2:
     
    #6
    User 505, 17 April 2003
  7. Nachtigall
    Gast
    0
    bei der pille wird der appetit angeregt
    das heißt, sobald du die pille genommen hast, isst du gern für ein paar stunden etwas mehr
    somit solltest du die pille gegen abend (10uhr) nehmen
    dann gehst du bald ins bett und das große hungergefühl als solches bleibt aus
     
    #7
    Nachtigall, 17 April 2003
  8. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Bei mir hat das ganz gut geklappt, ich hab durch meine Pille (Valette) bis jetzt schon 8 Kilo zugenommen. :zwinker: Bei mir war's allerdings auch bitter nötig, ich hatte vorher ziemliches Untergewicht. Ich hab aber eigentlich nicht bemerkt, dass ich mehr essen würde als früher, meiner Mutter ist auch nichts aufgefallen. Naja, irgendwo muss es ja herkommen.
     
    #8
    User 4590, 17 April 2003
  9. *BlackLady*
    0
    Ich habe bei mir nichts bemerkt, weder bei den Klamotten, noch auf der Waage. Ich nehme die Pille immer morgens.
     
    #9
    *BlackLady*, 17 April 2003
  10. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich bekomme keinerlei Hungergefühle durch die Pille. Ist alles so wir vorher auch.
     
    #10
    Lila, 17 April 2003
  11. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich nehm Microgynon und hab auch nicht zugenommen
     
    #11
    Schnuckl20, 17 April 2003
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Die Pille selbst macht im Prinzip nicht fett - sie kann höchstens zu etwas vermehrten Wassereinlagerungen führen, die auch wieder zurückgehen.

    Warum manche davon zunehmen, liegt wohl eher daran, dass die Hormone vllt. den Hunger und damit das Essverhalten ändern.

    Ich hab im übrigen nicht ein Pfündchen zugenommen.
     
    #12
    MooonLight, 17 April 2003
  13. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Japp, genau das hab ich auch gelesen - die Wasserinlagerung im Körper KANN erhöht sein.
     
    #13
    Würstchen, 18 April 2003
  14. Jeanny
    Gast
    0
    im normalfall nimmt man nicht zu, das war meist nur früher so als die pille noch deutlich höher dosiert war.
    aber vorkommen kanns natürlich schon dass man zunimmt. einfach mal vom FA beraten lassen!
     
    #14
    Jeanny, 18 April 2003
  15. succubi
    Gast
    0
    kann sein, muss nicht sein - je nachdem was für eine man hat und wie der körper drauf reagiert. kann genauso ein nebeneffekt sein, wie kürzere tage, keine/weniger krämpfe mehr während den tagen, schönere haut bzw. keine pickel mehr, größere brüste,...
     
    #15
    succubi, 18 April 2003
  16. Jelloby
    Gast
    0
    Pille

    Ja, man kann dadurch zunehmen! Die Pille beeinflusst die Hormone. Ich hab schon viele Mädchen gesehen, die sich nach der Einnahme der Pille arg verändert haben. Sie wurden zwar nicht dick, aber kräftig.
     
    #16
    Jelloby, 20 April 2003
  17. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab auch nicht wirklich zu genommen... bei der yasmin ist mein busen gewachsen, aber mehr nicht :smile:

    Aber bei den anderen nee nee da war nichts... :smile: :grin:
     
    #17
    Rapunzel, 20 April 2003
  18. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Nach der Einnahme der Pille kriegt man ein verstärktes Hungergefühl? Echt jetz?

    Ich hab auch ganz schön zugenommen, was aber echt an meinem Essverhalten liegt, nehm die Pille immer wenn ich aus der Schule komm, so um 15 Uhr.

    Könnt man ja mal versuchen, die abends zu nehmen. *hm*
     
    #18
    FlyingAngel, 20 April 2003
  19. PinaColada83
    0
    Bei mir war es leider so das ich arg zugenommen habe. Aber mit einer anderen Pille hat sich das Problem gelöst. Nur das Abnehmen war lästig.:eek4:
     
    #19
    PinaColada83, 20 April 2003
  20. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hm nagut, also wenn ich jetz mal so recht überlege und mir meinen Zykluskalender anschau (da muss man auch monatlich Gewicht angeben)

    Bin ich eigentlich seit meinem Pillenwechsel (von Leios auf Valette) ganz standhaft mit meine 64-66 kg geblieben. Aber is mir trotzdem zu viel. Also ma wieder bissel wegstecken und nich so viel Süßes essen.

    Aber meistens ess ich eh nur aus langeweile *g*
     
    #20
    FlyingAngel, 20 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille=macht fett
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
2 November 2016
5 Antworten