Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille + magen-darm-infekt + schmierblutung??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lenus, 19 Januar 2007.

  1. lenus
    lenus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallihallo!

    Ich bin gerade ziemlich überfordert, in der Hinsicht, was mein Körper gerade so treibt mit mir :zwinker:
    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

    So, mein Problem:
    Vom 2.-4. 1. musste ich Antibiotika einehmen aufgrund eines bronchialen Infekt.
    Habe dan ganz normal am 6.1. mit meinem neuen Blister begonnen. Natürlich auch ganz brav zusätzlich verhütet, wegen Nachwirkung des Antibiotikums etc.

    Diesen Mittwoch allerdings habe ich einen Magen-Darm-Infekt bekommen, der bis heute auch noch anhält inklusive Erbrechen und Durchfall.
    In der Zeit der Pillen-Einnahme und den 4 Stunden Wirkzeit habe ich aber nie Erbrochen oder Durchfall gehabt.
    Seit heute habe ich allerdings eine ganz leichte Schmierblutung bekommen, was ich darauf schließe, dass mein Körper die Pillenhormone nicht richtig aufgenommen hat.

    Meine Frage ist jetzt wie ich im Weiteren vorgehen sollte mit der Pilleneinnahme. Nach der heutigen 14. Pille Pause einlegen oder den Streifen voll zu Ende nehmen oder gar die Pause weglassen?

    Schon Dankeschön im Vorraus,

    *lenus*
     
    #1
    lenus, 19 Januar 2007
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also am besten wartest du, bis sich diese Magen-Darm-Geschichte wieder ganz erholt hat und verhütest zusätzlich.
    und zwar bis du mind. 7 Pillen eingenommen hast, nachdem der Infekt weg ist.
    also mein Rat, nimm den Streifen zu Ende und häng den nächsten auch gleich dran.
     
    #2
    f.MaTu, 19 Januar 2007
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    da ist grad einiges aus dem lot - unabhängig davon, dass du vorher AB genommen hast und da ja noch nachwirkungsmöglichkeit bestand, würde ich auf jeden fall diesen streifen komplett zu ende nehmen, weiter zusätzlich verhüten, einschließlich pause.
     
    #3
    User 20976, 19 Januar 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würde auch normal den Blister zuende nehmen, in die Pause gehen, ab sofort zusätzlich verhüten und gucken, dass du wieder gesund wirst. Sobald dein Infekt abgeklungen ist, musst du 7 Pillen korrekt eingenommen haben, damit der Schutz voll gewährleistet ist.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 19 Januar 2007
  5. lenus
    lenus (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    okay also dann nach dem blister in die pause gehen...
    gut, zusätzlich verhüten is gar kein thema, das tu ich auf jeden fall

    danke für die Tipps :zwinker:
     
    #5
    lenus, 20 Januar 2007
  6. lenus
    lenus (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    so jetz belästige ich euch noch einmal (zum letzten mal zu diesem thema, ich versprechs :zwinker: )

    also magen darm infekt is soweit wieder auskuriert und ich hab jetzt noch 4 pillen im blister, wäre es dann vllt nicht doch besser die pause auszulassen und gleich den nächsten streifen anzuhängen, in der hinsicht, dass ich 7 pillen korrekt einnehmen sollte um den schutz wieder herzustellen? (hab das noch nie gemacht mit pause verschieen etc. drum frag ich)


    lg
    *lenus*
     
    #6
    lenus, 22 Januar 2007
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, würd ich so machen...kann allerdings sein, dass du Zwischenblutungen bekommst - wie gesagt, KANN. halte ich bei nur 2 Streifen hintereinander aber eher für unwahrscheinlich.

    du nimmst ne einphasige Mikropille, oder?
     
    #7
    f.MaTu, 23 Januar 2007
  8. lenus
    lenus (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja, ich nehme die belara.

    diese blutung die ich als schmierblutung bezeichnet habe im thema, hat sich aber glaube ich zu ner richtigen blutung entwickelt, da sie bis heute noch anhält.

    aber ich denke mit der einen oder anderen zwischenblutung zusätzlich kann ich auch leben, is ja wiegesagt ne ausnahmesituation.
     
    #8
    lenus, 23 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille magen darm
pia7991
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2015
4 Antworten
Kuska
Aufklärung & Verhütung Forum
19 April 2014
7 Antworten
gloanee
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2013
10 Antworten
Test