Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tatjana15
    Tatjana15 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Verliebt
    23 April 2009
    #1

    Pille + Magenspiegelung

    Hallo,hatte gerade eine Magenspiegelung mit so einer Narkose bzw. Spritze hab ich bekommen. Beinträchtigt das meine Pille?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Magenspiegelung
    2. Pille und Magenspiegelung
    3. Pille Magenspiegelung und Pille
  • glashaus
    Gast
    0
    23 April 2009
    #2
    Sowas kann/sollte man vorher den Arzt fragen. :zwinker:

    Bei dem Sedativum, was ich damals bekam, gab es keine Wechselwirkungen.
     
  • Shota
    Shota (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    23 April 2009
    #3
    Dem Schließe ich mich an ... lieber nachfragen :zwinker:

    LG
     
  • Mausi 17
    Mausi 17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    28 April 2009
    #4
    ich hatte auch eine magenspiegelung und ich glaube die schwester sagte das nichts passieren dürfte.
    ich bin nicht schwanger geworden, was aber auch daran liegen kann, das ich in der zeit mit kondom verhütet hab zusätzlich.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    28 April 2009
    #5
    Selbst wenn du kein Kondom benutzt hättest und nicht schwanger geworden wärst, hieße das noch lange nicht, dass du deswegen nicht schwanger geworden bist, weil die Wirkung der Pille nicht außer Kraft gesetzt wurde.
     
  • Mausi 17
    Mausi 17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    28 April 2009
    #6
    ich verstehe das zwar im letzten teil nicht mehr so ganz :schuechte
    aber so meine ich es auch....
    mit anderen worten, die wirkung der pille ist nicht runtergesetzt....
    das mit dem kondom war nur ein zusätzlicher einschub von mir um auf nummer sicher zu gehen....
     
  • User 78363
    User 78363 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    70
    Verlobt
    28 April 2009
    #7
    Off-Topic:
    Krava meint damit, dass du auch ohne Kondom nicht zwangsläufig schwanger geworden wärst, wenn die Pille nicht gewirkt hätte. Ungeschützer Geschlechtsverkehr kann zu einer Schwangerschaft führen, muss aber nicht zwangsläufig :zwinker:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    28 April 2009
    #8
    Genau das meinte ich.

    Ob es in dem Fall relevant ist, das weiß ich nicht genau. Ich hatte noch keine Magenspiegelung und hab noch keinen Arzt deswegen gefragt, aber ganz allgemein wollte ich damit sagen, dass der "Rat", die Wirkung der Pille würde durch etwas nicht beeinträchtigt werden, weil man selbst nicht schwanger geworden ist, nicht unbedingt immer so richtig ist. :smile:
     
  • Mausi 17
    Mausi 17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    29 April 2009
    #9

    ACHSO!!!! Jetzt hab ichs kapiert :schuechte
    Aber das stimmt, da wiederspreche ich keineswegs :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste