Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille, mal wider *seufz*

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Carlita, 21 April 2003.

Stichworte:
  1. Carlita
    Gast
    0
    So, da ich nicht genau wusste, welche Suchbegriffe ich eingeben soll um eine Antwort zu meiner Frage zu finden und da in meinem Beipackzettel nichts dergleichen drinsteht...

Generell fange ich mit einer Packung Dienstags an und höre Montags auf - so weit so gut.
    Leider habe ich gerade festgestellt, das ich an irgendeinem Tag in diesem Monat so im Trott war, das ich anstelle von einer wohl zwei Pillen geschluckt habe *andenkopfpack*

So höre ich nun Sonntags statt Montags auf - meine Frage nun:

Macht das viel aus?
    Wenn ich das in anderen Threads richtig verstanden habe, dann fangen meine Tage doch jetzt nur einen Tag eher an als sonst und ich fange die neue Packung anstelle wie sonst immer Dienstag nun am Montag an, oder??

Carlita, 21 April 2003
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Also, mir ist das mal passiert, dass ich wegen kotzen ne 2te nehmen musste, und so auch früher aufgehört hatte.

Ich hab dann allerdings 8 Tage Pause gemacht, und nicht nur 7.
    Ich hab meinen Arzt später drauf angesprochen und der meinte, dass man dann trotzdem nur 7 Tage machen sollte..

Allerdings glaub ich kaum, dass der Unterschied so gravierend ist.

MooonLight, 21 April 2003
  3. Brezelhasi
    Gast
    0
    ich kenn mich leider auch nich so gut aus, aber ich habe es auch so verstanden, ich würde es so machen, auf jedenfall nicht einen tag aussetzen, denn man sollte sie ja nach mind 4 std nach nehmen, falls man sie mal verpennt hat, deswegen denke ich : schnell ne neue packung kaufen ;o)

lg dat hasi

Brezelhasi, 21 April 2003
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    2 Pillen an einem Tag? Wie macht man das denn? :grin:

Du machst ganz normal 7 Tage Pause, nicht mehr. Steht auch glaube ich in der Packungsbeilage, dass wenn du eine Pille zu wenig hast (erbrechen, sonstige Gründe um noch ne Pille nehmen zu müssen..), dass du dann nach 7 Tagen Pause wieder anfangen sollst.

User 505, 21 April 2003
  5. Nachtigall
    Gast
    0
    so kann man seine tage weiter nach vorne oder auch hinten schieben
    das is ganz normal
    kannst auch die eine dann ganz weglassen (also nich zwei nehmen) und dann hast deine tage früha

Nachtigall, 22 April 2003
  6. Felicitas
    Felicitas (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verlobt
    Also mir hats mein FA so erklärt das ich, egal ob ich nun eine vergessen hab oder wie in deinem Fall eine zu viel genommen hab, trotzdem nach der letzten Pille ganz normal weitermach. Also nach der letzten 7 Tage Pause und dann wieder mit der neuen Packung anfangen, wie sonst auch immer.

Felicitas, 22 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...