Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille mal wieder (brauche schnelle antworten)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Butterfly2299, 28 Mai 2004.

  1. Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    Single
    Hey ihrs... also ich fahr heut nachmittag weg in die ferien für ein paar tage.. und werde meine Pille nicht ganz so regelmässig einnehmen können. Grundsätzlich nehme ich sie um 18.30 heute muss ich sie bereits um ca. 16.45 nehmen und morgen könnte es später als 18.30 werden, so 20.00 schätzungsweise. Ist der schutz denn noch gegeben auch wenn ich sie jetzt 3-4 Tage vor oder nach 18.30 nehme?

    Danke für Antworten
     
    #1
    Butterfly2299, 28 Mai 2004
  2. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Wieso kannste denn die Pille nich zu der normalen Zeit nehmen?? :ratlos:
     
    #2
    BadDragon, 28 Mai 2004
  3. mausal_00
    Gast
    0
    hey!
    das ist überhaupt kein problem. du musst sie nur innerhalb von 12 stunden herum nehmen. ich meine 12 stunden um18.30.....
    hoffentlich weißt du wie ich es meine!
    auch wenn du sie vergisst, wirkt sie weiter wenn du sie 12 stunden später nimmst!
    also soltle es überhaupt kein problem sein!
     
    #3
    mausal_00, 28 Mai 2004
  4. vanillagirl
    0
    ja, der Schutz wird weiter da sein, auch wenn Du sie ein paar Tage ein paar Stunden früher oder später nimmst (mache ich relativ oft, weil ich sie morgens nehme und nicht immer gleihzeitig aufstehe).
    Schönen Urlaub!
    *vanilla*
     
    #4
    vanillagirl, 28 Mai 2004
  5. Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    101
    0
    Single
    Danke erst mal für die schnellen Antworten! Ich war mir echt nicht ganz sicher.. naja..

    Wünsch euch allen ein schönes Pfingstweekend.
     
    #5
    Butterfly2299, 28 Mai 2004
  6. Knofi
    Knofi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Noch nen Tipp wenn du die Pille brauchst wegen dem Urlaub dann würde ich lieber auch Kondome benutzten man weiß ja nie wer HIV hat.
     
    #6
    Knofi, 28 Mai 2004
  7. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    hab auch ma noch ne frage zur einnahmezeit...

    nehm die pille noch nicht so lange (ich nehm die cilest), hab aber schon oft gelesen, dass es bei mikropillen nicht soo unbedingt drauf ankommt, dass man die immer pünktlich nimmt.
    bei mir ist´s im moment aber eher so, dass da oft wirklich stunden zwischen liegen. zB nehm ich die einen tag um 19:00, den nächsten um 23:00 etc. ist dann trotzdem noch der schutz da?

    danke schon mal!!
     
    #7
    My_secret, 28 Mai 2004
  8. vanillagirl
    0
    @my secret:
    ich denke schon, dass der Schutz da ist, würde dir aber raten, für die Zukunft folgendes zu machen (um sicherzugehen, dass der Schutz da ist):
    Wenn Du mit der neuen Packung anfängst, such Dir eine Uhrzeit, zu der Du die Pille in der Regel nehmen kannst (z.B. 19h). Wenn es dann mal später wird, kannst Du immer sehen, ob Du noch in der 12 Stunden Regel liegst und weißt damit auch sicher, ob der Schutz noch da ist.
    Die Länge der Zeit, in der Du noch nachnehmen kannst, müsstest Du in der Packungsbeilage finden (in aller Regel sind es 12 Stunden).

    Grüßle,
    *vanilla*
     
    #8
    vanillagirl, 28 Mai 2004
  9. Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    101
    0
    Single
    Bin wieder zu Hause...:zwinker:

    So mach ich das auch.. also nehme sie grundsätzlich um 18.30h aber naja, dieses Weekend wars echt nich so regelmässig...

    und @Knofi... war mit meinem Freund in Urlaub... der hat kein HIV:smile: Trotzdem danke!
     
    #9
    Butterfly2299, 31 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille mal brauche
KatheLove
Aufklärung & Verhütung Forum
12 März 2011
27 Antworten
Test