Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille<-->Mann

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lexiii, 7 Februar 2005.

1. lexiii
    Gast
    0
    Hey hab mal so ne ganz dumme frage aber interessieren tut es mich ja schon!!! :grin:
    Was passiert eigentlich wenn ein Mann regelmäßig die Pille nimmt???!!! Höhrt sich jetzt vielleicht ziemlich scheiße an aber das interessiert mich doch ziemlich :link:

Danke Lexiii :schuechte

lexiii, 7 Februar 2005
  2. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Probier's doch aus. :tongue: Aber nicht zulange-weibliche Hormone dürften beim Mann langfristig Zeugungsunfähigkeit oder so hervorrufen. :eek:

Dirac, 7 Februar 2005
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    oh gott.....
    hoffentlich willst du das nicht ernsthaft ausprobieren oder???? :eek:

tierchen, 8 Februar 2005
  4. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Hehe, weiß zwar net obs stimmt, aber hab mal gelesen, dass Mann da dann Titten kriegt *G* Naja, wems gefällt :zwinker: Würds aber an deiner Stelle doch lieber sein lassen! :grin:

Engelchen2301, 8 Februar 2005
  5. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Wat, Titten, doll, dann kann man ja selbst an sich rum spielen :grin: :grin: :grin:

Ne, scherz bei seite. So eine Hormonbehandlung bekommt dem Mann gar nicht gut. Zeugungsunfähigkeit ist eine mögliche Schädigung. Tatsächlich sollen sogar Brustwachstum und Stimmwechsel beobachtet worden sein.

Also, nicht ausprobieren - das ist für Mann gefährlich!!!!

smithers, 8 Februar 2005
  6. lexiii
    Gast
    0
    nee ich probiers nichts aus :grin: :grin: hab kein bock brüste zu bekommen ausser dem hab ich ja ne freundin ^^ die brüste hat :!: :!: :!:
    wollte es nur ma wissen aber ich könnte es ja mit meinen kleinen couseng versuchen ... erzähle ihm es wären tic tacs ..... spass naja danke für euere antworten

lexiii, 8 Februar 2005
  7. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    auf jeden fall wirst du nicht schwanger, wenn du als mann regelmäßig die Pille nimmst...

diamond in love, 9 Februar 2005
  8. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Es ist schwierig, an die Pille heran zu kommen, da sie nicht ohne Grund verschreibungspflichtig ist...
    Die Wirkungsweise ist bei allen Pillen-Formen prinzipiell gleich. Über den Nahrungseingang bis hinein in den Darm gelangt sie dann in den Blutkreislauf, damit auch ins Gehirn, wo sie über einen Rückkopplungsmechanismus in die Bildung körpereigener Hormone eingreift. Der Hormonhaushalt wird empfindlich gestört, - bei der Frau wird dadurch u. a. der Eisprung ausgesetzt, Hauptziel der Pille eben - bei einem Mann wären möglicherweise andere, hormonbedingte Folgen zu erwarten, von Akne - Zu - oder Abnahme bis hin zur Impotenz. Wäre mal eine gute Frage für einen FA.

Ich find´s übrigens ganz wichtig, daß man auch als Mann über den geliebten "Körper seines Feindes" Bescheid weiß, und über die hormonellen Zusammenhänge

Grinsekater1968, 9 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...