Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Marvelon

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -Tina-, 8 November 2005.

Stichworte:
  1. -Tina-
    -Tina- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Habe eine Frage zu der Pille Marvelon:
    Kann ich die Einnahmezeit, wie glaube ich bei einigen anderen Pillen auch, um bis zu 4(oder 6) Tage verkürzen? In der Packungsbeilage steht dazu nämlich nichts...!
    Danke für eure Antworten! :smile:
    LG
     
    #1
    -Tina-, 8 November 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ist eine Micropille, da ist das problemlos möglich.
     
    #2
    Numina, 8 November 2005
  3. kLio
    Gast
    0
    Man kann bei Mikropillen max. die letzen 7 Pillen definitiv weglassen ohne das der Schutz flöten geht.
    Bei Minipillen ist es meiens Wissens nach genauso, dass man mind. 14 Pille richtig genommen haben muss (und ab dann verlürzen kann) ohne dass der Schutz verloren geht.
     
    #3
    kLio, 8 November 2005
  4. -Tina-
    -Tina- (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok... . Ich hab die Pille am 15. Einnahmetag vergessen, hab sie nach 13 1/2 Stunden nachgenommen und am Abend wieder normal. Sollte ich jetzt (17.Einnahmetag) am Besten aufhören und in der Pillenpause noch zusätzlich verhüten? Wäre dann nach der Pause der Schutz wieder vollständig da? Bin grad etwas verwirrt von den Regeln zum Vergessen in den unterschiedlichen Einnahmewochen, die so im Internet kursieren... :zwinker: !
     
    #4
    -Tina-, 9 November 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also du hättest sofort Pause machen müssen...da du sie nachgenommen hast, könntest du die neue Pillenpackung gleich an die alte anzuschließen, also keine Pause zu machen.

    weil ich weiß nich, ob der Schutz dann nach der Pause, die du ja in ein paar Tagen machen würdest, gleich 100% wieder da is...

    oder, wenn du die Pause machen willst, dann nimm die Packung zu Ende, mach Pause und verhüte ab jetzt bis etwa 7 Tage in der neuen PÜackung noch zusätzlich mit Kondom.
    da du in der letzten Woche die Pille vergessen hast, und dann aber weitergenommen hast, kann es sein dass in der Pause ne Eireifung stattfinden kann, da man eigentlich folgendes beachten sollte:
    1. man muss mind. 14 Pillen nehmen, um in die Pause gehen zu können.
    2. nach Vergessen einer Pille sollte man mind. 7 Pillen korrekt einnehmen, bevor man in die Pause geht.

    daraus folgt, dass du noch eine Pille zusätzlich nehmen kannst, dann Pause machst und dann ab der neuen Packung wieder geschützt bist.

    oh je, also nochmal. du hast 3 Möglcihkeiten:

    1. Packung normal zu Ende nehmen und ohne Pause neue Packung ranhängen; zusätzlich mit Kondom verhüten (am besten bis die neue Packung zu Ende is und du Pause machst zusätzlich mit Kondom verhüten)

    2. Packung zu Ende nehmen, 7 Tage Pause; verhüten mit Kondom, und zwar mind. bis zur 7. Pille des neuen Streifens.

    3. Packung zu ende nehmen und noch eine Pille dazu, so dass du nach Vergessen der 15. Pille 7 Pillen korrekt eingenommen hast, 7 Tage Pause machen, und dann mit der neuen Packung anfangen; verhüten musst du ab jetzt bis zum Ende der Pause, ab der ersten Pille des neuen Streifens bist du wieder geschützt.
     
    #5
    f.MaTu, 9 November 2005
  6. -Tina-
    -Tina- (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mist...das hätte mir mein FA auch ma sagen könnnen - hatte da noch vor der Nachnahme der vergessenen Pille angerufen und gefragt, was ich machen soll. Dort hieß es, ich sollte die nächsten 7Tage zusätzlich verhüten und dann sei der Schutz wieder da... . Kann ich denn die Pille auch 22Tage nehmen und dann die Pause machen? Dann hätte ich ja die 7 Tage korrekt eingenommen... .
     
    #6
    -Tina-, 9 November 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, hab nochmal bissel editiert, musst nochmal lesen :zwinker:
     
    #7
    f.MaTu, 9 November 2005
  8. -Tina-
    -Tina- (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, super, danke! :smile:
     
    #8
    -Tina-, 9 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Marvelon
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
LouisKL
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2006
6 Antworten