Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Microgynon

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von blondi445, 30 Januar 2006.

1. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    hey ihr

hab heude s erste mal die Pille geholt,und wollt jetzt einfach mal fragen ob jemand erfahrung mit der MICROGYNON hat-...ich selber hab jetzt noch gar nichts darüber gehört.

würd mich also über paar statements freuen

:engel: gruß
    blondi

blondi445, 30 Januar 2006
  2. Limoneneis
    Gast
    0
    Ich würde diese Pille gerne haben... daher bin ich auch daran interessiert :zwinker:

Limoneneis, 30 Januar 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hmmm nunja.
    Ich hab die Microgynon 21 ca. 4 Jahre genommen, hab dann endlich gewechselt, hätt ich vorher machen sollen.
    Trotz Sport und unveränderten Essgewohnheiten hab ich sehr viel zugenommen, was nach dem Pillenwechsel relativ schnell wieder wegging. Lustlosigkeit beim Sex war aber wohl eindeutig das störendste....abgesehen von den Menstruationsbeschwerden.
    Ich kam mit der Pille mit der Zeit immer weniger gut aus.
    Aber wieder andere vertragen sie prima. Ist eine Sache des ausprobierens, da nicht jede Frau auf Hormone gleich reagiert.
    -> Viele Microgynon-Erfahrungsberichte :smile:

Numina, 30 Januar 2006
  4. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich nehm die miranova, aber ist ja laut schering das gleiche produkt.
    ich hatte damit eigentlich keinerlei probleme, abgesehen von stimmungschwankungen in den ersten wochen und gewichtszunahme, was aber nicht unbedingt davon kommen muss.

ansonsten ist meine periode schwächer geworden und ich hab auch keine schmerzen mehr, was ich sehr begrüßt habe.

User 15156, 30 Januar 2006
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Habe von der Microgynon extreme Wassereinlagerungen (weder BHs noch Schuhe haben mehr gepasst), Kopfschmerzen und eine starke schmerzhafte Blutung bekommen. Hat sich nachdem ich zur Minisiston zurückgewechselt habe zum Glück alles wieder gegeben.

Das stimmt so nicht. Die Miranova ist viel niedriger dosiert.

Microgynon: 30 µg Östrogen und 0,150 mg Levonorgestrel
    Miranova: 20 µg Östrogen und 0,100 mg Levonorgestrel

User 29290, 30 Januar 2006
  6. User 43133
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe die Microgynon über 2 Jahre genommen und absolut keine Probleme gehabt. Das war die erste Pille die ich genommen hab. Am Anfang hab ich sogar etwas abgenommen. Meine Regel war auch viel schwächter als vorher, was ich sehr gut fand. Und billiger wie manch andere Pillen ist sie auch, was aber erst für die Frauen, die selbst bezahlen müssen interessant ist.

User 43133, 31 Januar 2006
  7. sunshine82
    sunshine82 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da kann ich Sonicflash84 nur zustimmen
    ich nehme Microgynon seit nem 3/4 Jahr und habe keine Probleme damit. es war ebenfalls meine erste Pille, die ich genommen hab. mein FA hat mir diese verschrieben, da sie billiger ist als irgendwelche anderen... und wenn ich die gut vertrage, bleib ich auch bei Microgynon

sunshine82, 1 Februar 2006
  8. nallepuh
    nallepuh (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    ich nehme die microgynon nun 1 1/2 jahre un bin vollstens zufrieden damit. hab weder zugenommen, noch wassereinlagerungen, stimmungsschwankungen oder was hier sonst noch für nebenwirkungen beschrieben werden.
    ich werd bei der pille bleiben, denn habe nur positive erfahrungen damit sammeln dürfen!

nallepuh, 1 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...