Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Microgynon....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunshineHH, 25 Januar 2004.

1. sunshineHH
    Gast
    0
    Hi @ all!
    War letzte Woche bei meiner FÄ und hab mir die Pille verschreiben lassen.
    -> Microgynon.
    Wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit dieser Pille gemacht habt.

Würde mich ganz dolle über Antworten freuen.

LG
    sunshineHH :smile:

sunshineHH, 25 Januar 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab von der Desmin auf die Microgynon gewechselt und bin eigentlich ganz zufrieden. Ab und an lässt der kleine rote Indianer mal nen Tag länger auf sich warten und meine Regelschmerzen sind leider auch nicht komplett verschwunden, aber das ist ja ken Grund nocheinmal zu wechseln...:smile:
    Ach so und am Anfang hatte ich ganz arge Verdauungsprobleme *lach*

glashaus, 25 Januar 2004
  3. sunshineHH
    Gast
    0
    Und wie sieht es aus mit zunehmen und schlechte Laune bekommen und so? Man liest ja so viel...

4. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ui cool noch mal ein sunshine *hihi*

also hab jetzt schon ca. die 5 Pille also 5 verschiedene sorten, die 4 davor waren nicht so gut, hab die irgendwie nicht so vertragen oder so.

naja, seit fast einem jahr nehm ich microgynom und die vertrag ich total gut, hab keine probleme damit, die is echt super klasse.

was willst denn genau wissen?? frag mal was, kann so nich einfach was schreiben.

naja auf jedenfall hilft sie bei der Verhütung gut, also is echt gut *g*

regelschmerzen hab ich auch keine mehr, hatte früher immer total schlimme regelschmerzen, aber sind jetzt zum glück weg.
    und sonst läuft au alles gut mit der pille, vertrag sie gut, keine nebenwirkungen.

Sunshine007, 25 Januar 2004
  5. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    hab zum glück nich zugenommen, hab nur öfters hunger, aber kann dafür nich so große porionen essen, das is auch gut *gg*

hab keine schlechte laune, hatte früher immer schlechte laune wenn ich meine tage hatte, aber seit ich microgynon nehme, hab ich zum glück keine schlechte laune mehr *gg*

aber bei jedem wirkt die Pille anders und manche vertragen sie gut und andere halt nicht, musst halt mal ausprobieren.

6. sunshineHH
    Gast
    0
    Na dann hoffe ich mal, dass ich sie vertrage, wenn ich sie bald nehme...
    Wann nehmt ihr die Pille denn immer so? Ich meine, um welche Uhrzeit?

7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Die Frage ist total sinnlos, da jede Pille bei verschiedenen Leuten anders wirkt!
    Ansonsten schau mal bei gyn.de!

Honeybee, 25 Januar 2004
  8. sunshineHH
    Gast
    0
    Bei gyn.de war ich schon.........

Wovon lebt denn ein Forum, wenn man keine Fragen stellt...??? :confused:

9. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ich nehm sie immer so um ca. 19 uhr, manchmal nehm ich sie auch ein bisschen später wenn ich sie mal vergesse oder vorher weggehe und sie mal ausversehen nicht mitnehme.
    manchmal auch ein bissel früher wenn ich weggehe und nicht meine pille mitnehmen will, aber meistens halt um 19 uhr.
    hab ne erinnerung in meinem handy drin, von daher vergess ich sie eigentlich nich.

10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich wollte ja nur sagen, dass dir das hier absolut nichts bringen wird!
    Und wenn selbst 20 Leute hier schreiben, dass die Microgynon so toll ist, kann es sein, dass dir pausenlos schlecht ist, du 10 Tage lang deine Tage hast und 10kg zunimmst! :rolleyes2

Honeybee, 25 Januar 2004
  11. sunshineHH
    Gast
    0
    Die Idee mit dem Handy hatte ich auch schon. Werd ich am Anfang auch so machen *hihi*
    Oder einfach im Badezimmer neben der Zahnbürste, soll auch helfen, dass man sie nicht vergisst, hab ich gehört :gluecklic

12. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ja das is auch eine gute idee aber mit dem handy is es für mich besser, wenn ich sie schon um 19 uhr nehme, weil ich bin ja nicht immer genau um 19 uhr im badezimmer *g*
    sonst kann ich sie ja nie zur gleichen zeit nehmen, meine liegt auf dem nachttisch neben meinem bett.
    aber mein schatz erinnert mich zum glück auch immer an meine pille *g*

13. sunshineHH
    Gast
    0
    *hihi*

Dann war ich in der Apotheke und die fragte mich, ob ich das deutsche oder ein Import-Produkt der Pille haben will. Hab gefragt, wo der Unterschied liegt. Sie meinte, nur im Preis Import sei günstiger ansonsten seien die beiden gleich. Hab mich trotzdem für das deutsche entschieden... Bin da irgendwie skeptisch...
    Hast du da schonmal von gehört?

14. glashaus
    Gast
    0
    Ich hätte ruhig den Re-Import genommen, sind die selben Inhaltsstoffe, aber günstiger!

glashaus, 25 Januar 2004
  15. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ne hab davon noch nix gehört, bekomm immer nur das von hier. bin danach noch nich gefragt worden.

16. sunshineHH
    Gast
    0
    Habt ihr während dem ersten Monat noch zusätzlich mit Kondom verhütet? In der Packungsbeilage der Microgynon steht zwar, dass der Schutz ab dem 1. Einnahmetag gewährt ist, kann mir das aber gar nicht so recht vorstellen..?! Also ich würde schon ein paar Tage warten, aber muss ich den ganzen Monat noch zusätzlich verhüten? :confused:

17. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Kannst zusätzliche Verhütung ab dem ersten Tag weglassen!

Honeybee, 25 Januar 2004
  18. sunshineHH
    Gast
    0
    Auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich die Pille vertrage?

19. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Pille vertragen oder nicht hat nichts mit der Verhütungswirkung zu tun!

Solange du sie nicht ausreiherst!

Honeybee, 25 Januar 2004
  20. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Nur zur Info :zwinker: ...

Ich nehm die Microgynon seit 4 Jahren und ein paar Monaten.
    Ich hatte bisher keinerlei schlechte Erfahrungen ... hab weder zugenommen noch sonst irgendwas.
    Positiv bei mir war, dass meine Regel schwächer und mein Busen etwas größer geworden ist ...
    Vor ein paar Monaten war ich jedoch kurz davor, die Pille zu wechseln ... hatte nicht mehr so viel Lust auf Sex und gerade bei der Pille kann es wohl (laut Aussage anderer) häufig vorkommen, dass die Libido nachlässt.
    Naja, jetzt hab ich aber nen anderen Freund und das Problem ist irgendwie nicht mehr da *g* ... lag dann wohl doch nicht so stark an der Pille :zwinker:

Juvia

User 1539, 25 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...