Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille MIDANE

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunshine1988, 21 Dezember 2006.

  1. sunshine1988
    0
    Hello an alle!

    Ich nehm jetzt das 4. Monat die Midane. Hab sie wegen meiner unreinen Haut verschrieben bekommen.
    Bis jetzt bin ich auch eigentlich total zufrieden mit ihr. Hab keine Nebenwirkungen, hab nicht zugenommen, ...

    Nur leider merke ich noch überhaupt keine Besserung meiner Haut. :mad: Normal heißt es ja, dass man nach ungefähr 3 Monaten mit einer Besserung rechnen kann.

    Hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit der MIDANE und giibt es noch Hoffnung, dass meine Haut besser wird oder wird das nix mehr, wenn sich bis jetzt nichts getan hat?!

    Ich hoffe ich bekomm ein paar Antworten! :smile:
     
    #1
    sunshine1988, 21 Dezember 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mit der Midane hab ich zwar keine Erfahrung, aber ich hab meine erste Pille (Valette) auch hauptsächlich wegen meiner unreinen Haut verschrieben bekommen und es hat sich nie was gebessert. Ich hab sie 7 oder 8 Monate genommen und der einzige Effekt war, dass ich 6 oder 7 Kilo zugenommen hab.
    Soviel ich weiß ist die Midane sehr stark dosiert und ich persönlich würde sie nicht langfristig nehmen wollen. Jede Pille wirkt bei jeder Frau anders und unreine Haut ist nicht immer zwangsläufig auf Hormone zurückzuführen.
    Mein Hautbild hat sich mehr und mehr gebessert, je weiter ich von der Pubertät weg kam und je mehr ich meine Haut auch gepflegt hab.
    Heute nehm ich die Petibelle mit einer schwächeren Dosierung und ich bin mit meiner Haut an sich zufrieden. Sie ist zwar nach wie vor fettiger als bei anderen, aber trotzdem kein Vergleich zu früher.

    4 Monate ist noch nicht so sehr lange. An deiner Stelle würde ich noch abwarten, wenn du sie ansonsten gut verträgst.

    Ein paar Erfahrungsberichte stehen auch hier:

    http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/Verhuetung/224025/
     
    #2
    krava, 21 Dezember 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja also es kann auch noch ein wenig dauern... reagiert ja jeder anders darauf. Gib ihr noch ein bissl Zeit, dein Körper muss s5ch 1a auch erst an den Wechsel gewöhnen. Tritt nach 6 Monaten immer noch gar keine Veränderung auf solltest du bei deinem FA mal nochmal nachfragen und evtl noch mal wechseln. Gibt ja noch genügend andere Hautpillen!
     
    #3
    User 48246, 21 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille MIDANE
katharina123
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Februar 2009
1 Antworten
Liebesengel
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2006
4 Antworten
Liebesengel
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2006
26 Antworten
Test