Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    647
    103
    14
    vergeben und glücklich
    29 September 2005
    #1

    pille miranova bitte schnell antworten

    ich hätte gestern die Pille für Donnerstag 3woche nehmen müssen, hab aber meine aktuelle Packung bei meinem Freund vergessen, deshalb habe ich von einer alten Packung wo noch eine drinn war die Für dienstags genommen. Meine Pille hat immer die gleiche Farbe. Meint ihr ich bin trotzdem noch geschützt? weil ich hab mal gehört es macht nichts weil die wochentage nur zur orientierung dienen..
     
  • Riniel
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    29 September 2005
    #2
    Ja, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

    Du bist immer noch geschützt, denn die Miranova ist ein Ein-Phasen-Präparat und hat somit in jeder Pille die gleiche Dosis an Hormonen.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    30 September 2005
    #3
    ja, miranova ist einphasig, die wochentage stehen als gedächtnisstütze drauf, da hast du richtig "mal gehört". in allen pillen einer packung ist derselbe wirkstoff in selber dosierung. bei mehrphasigen pillen haben die pillen auch verschiedene farben.

    wichtig ist nur, dass die alte packung nicht schon abgelaufen war, also mehrere jahre alt oder ähnliches, medikamente sind ja nicht unbegrenzt haltbar. aber ich geh davon aus, dass die pillenpackung beim freund nicht wirklich "alt" war?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste