Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille mit Durchfall!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LustPaar, 11 Mai 2008.

Stichworte:
  1. LustPaar
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Abend.

    Wir stehen grade vor einem kleinem problem. Und zwar hat meine Freundin um 18:15 uhr die Pille genommen und hat um 21:15 uhr starken Durchfall bekommen. Letzter Verkehr war heute morgen. Muss die die Pille danach nehmen? Haben über die Suchfunktion einiges gefunden. Da stand das wenn es 4std nach der einnahme pasiert nix macht aber war leider früher. Wenn sie jetzt eine Pille nachnimmt, kann sie dann die Pille weiternehmen bis sie normal ihre tage bekommt (Pille aus einer neuen Packung dazu nehmen) oder muss die einen Tag vorziehen????


    LG LustPaar
     
    #1
    LustPaar, 11 Mai 2008
  2. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Hallo :smile:

    Deine Freundin muss einfach eine Pille nachnehmen und dann ist die Sache erledigt! :smile: Die Pause kann sie dann ganz normal machen, wie immer.

    Wenn sie eine Pille nachnimmt, habt ihr alles richtig gemacht!

    Lg, ann :zwinker:

    Edit: Das mit dem 4-Stunden Zeitraum stimmt. Wenn innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme starker Durchfall aufgetreten ist, muss man genau wie bei Erbrechen die Pille nachnehmen, ansonsten ist der Schutz nicht mehr gewährleistet.
     
    #2
    User 62847, 11 Mai 2008
  3. LustPaar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also kann sie einfach aus ner anderen packung eine Pille nehmen um die pause zur gewohnten zeit zu bekommen?

    danke für die schnelle antwort
     
    #3
    LustPaar, 11 Mai 2008
  4. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja, sie nimmt die pille jetzt einfach nach. entweder aus einer neuen packung, aus einem ersatzblister (wenn sie einen hat) oder die letzte aus dem aktuellen blister. allerdings muss sie dann darauf achten, nach der pause auch einen tag früher anzufangen, da sie schließlich auch 1 tag früher in die pause geht.

    in welcher einnahmewoche ist sie denn?

    p.s. welche pille nimmt sie? das sollte nämlich auch in der pb stehen; geht vllt schneller, als die suchfunktion zu nutzen.
     
    #4
    erbsenbaby, 11 Mai 2008
  5. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Sie kann einfach eine Pille aus nem anderen Blister nehmen und dann wie gewohnt Pause machen.

    Falls sie keine zusätzliche Pille verbrauchen will, kann sie auch eine Pille aus ihrem jetzigen Blister nachnehmen und dann ein Tag früher in die Pause gehen. (Diese Variante hat erbsenbaby beschrieben).

    Welche Pille nimmt deine Freundin? Und in welcher Einnahmewoche ist sie?

    Liebe Grüße, ann
     
    #5
    User 62847, 11 Mai 2008
  6. LustPaar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    da ich als mann ned wirklich den plan hab müst ihr mir das nochmal ganz langsam für die doofen erklären :smile:

    also innerhalb von 4std kein schutz bei durchfall und erbrechen. soweit klar


    wenn sie jetzt eine nachnimmt und wieder durchfall hat bzw. immer noch, bringt das doch auch nicht wirklich was.

    dieser schutz von der heutigen pille gillt doch für morgen oder irre ich mich da? somit müste sie durch die pille von gestern geschütz gewesen sein gegen den verkehr heute morgen.

    sperma bleit 24std im innern der frau wenn nun, dadurch reicht der schutz der pille von gestern nicht oder??


    etwas verwirrend aber naja :smile:

    LG LustPaar




    Sie ist in der 2ten Woche um genau zu sein Pille Nr. 9 nimmt Yasminelle
     
    #6
    LustPaar, 11 Mai 2008
  7. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    die yasminelle hatte ich auch schon, da steht das mit dem durchfall drin.

    aber nochmal für dich: (hihi ist ja nicht schlimm:smile:)
    also sagen wir mal, die pille wirkt für 36 std. die von gestern. sie kann nämlich von der letzten pille von gestern bis zu ihrer nächsten heute (die ja leider nicht wirkt wegen des durchfalls) 24 std "warten". und falls sie diese vergisst, hat sie noch 12 stunden karenzzeit.
    heißt, dass sie die pille, die sie heute wieder ausgeschieden hat, innerhalb von 36 std nach der pille von gestern nachnehmen muss. etwaskompliziert, aber so ist das :zwinker:
    und das MUSS sie tun, da auch vorausgegangener sex gefärhlich sein kann, da spermien nunmal länger überlegen können.

    wenn sie jetzt schon in der 3. einnahmewoche wäre, dann hätte sie ja zwangsläufig schon 14 (hoffentlich richtig eingenommene) pillen hinter sich und könnte den tag heute als 1. pausentag zählen.
    aber das darf sie nicht. wenn sie nicht mind. 14 pillen korrekt eingenommen hat, darf sie nicht in die pause gehen.

    und ja, die pille wirkt tatsächlich wieder nicht, wenn sie jetzt eine nachnimmt und dann innerhalb der nächsten 4 std wieder ausscheidet (bei durchfall). dann hilft nur noch die Pille danach..
     
    #7
    erbsenbaby, 11 Mai 2008
  8. LustPaar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    es müste eine anleitung für männer geben, eine art lexikon für die pille :smile:


    wird auch zeit das jemand die pille für den mann auf den markt bringt. den 3 fach gemoppelt hält noch besser :grin:


    sorry für die schlechten witze muss mich nur selbst glücklich machen da ich grad ziemlich nervös bin wegen dieser sache


    danke für die hilfreichen antworten

    LG LustPaar


    PS: bevor ich es wieder vergess. kann mir einer erklären wie das mit der pilledanach von statten geht?
     
    #8
    LustPaar, 11 Mai 2008
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    In dem Fall braucht ihr die Pille danach so oder so nicht.
    Eine einmalig vergessene (oder in dem Fall "verdurchfallte") Pille in der zweiten Einnahmewoche beeiträchtigt den Schutz nicht.
    Und vorausgegangener Sex ist ohnehin nur bei Fehlern in der ersten Einnahmewoche kritisch.
     
    #9
    User 52655, 11 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten