Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Habannaba
    Habannaba (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    28 Juni 2006
    #1

    Pille mitnehmen oder nicht?

    Hi!

    So nun hab ich auch mal wieder ein Frage!
    Und zwar...

    Ich muss am Freitag mit einem neuen Blister anfangen!
    Normalerweise nehme ich meine Pille immer so um 20 Uhr! Nur diesmal ist es ein bisschen blöd! Ich habe bis 15Uhr Schule und komme dann nicht heim und ich wollte um 17Uhr die WM bei uns in der Stadt anschauen! Danach wollten wir auch noch was machen!
    Sprich! Bis ich heimkomm ist es bestimmt 24 Uhr!
    Das wäre ja dann ein bisschens spät!
    Soll ich die Pille mitnehmen? In der Schule wäre sie ja kühl gelagert, nur in der Stadt hätte ich sie ja dann in meiner Tasche!
    Ich hab schon überlegt ob ich mir die eine Pille aus dem Blister rausschneiden soll! Damit ich nicht die ganze Packung mitschleppe!

    Was würdet ihr denn machen?
    Ist halt blöd, das es gerade die erste Pille aus dem Blister ist!
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    28 Juni 2006
    #2
    Nimm sie halt, wenn Du heim kommst.

    Die 4 Stunden sind nicht schlimm.
     
  • regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    #3
    Was für ne Pille ist es denn?
    Also normalerweise dürfte es ja kein Problem sein, sie 4 Stunden später zu nehmen... Bei den meisten Pillen darf es nur nicht über 12 Stunden gehen.
    Zum Thema Pille mitnehmen bei diesen Temperaturen: Kannste denke ich auch machen. Das Blister ist ja nicht über einen längeren Zeitraum in der Hitze!
     
  • Habannaba
    Habannaba (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Single
    28 Juni 2006
    #4
    Ich nehme die Yasmin! Also wäre das mit den 12 Stunden kein Problem!

    Ich hab immer gedacht bei der ersten Pille im neuen Blister soll man nicht solang überziehen?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    #5
    Also bis zu 12 std is kein problem auch bei der ersten nicht.. aber es wären ja eh bloß ca 4Std!?!
    Du kannst sie aber auch mitnehmen... ausser du vergisst sie dann in dem ganzen Trubel...
    Ich nehm meine immer mit... hab sie in der HAndytasche.... so hab ich sie immer dabei egal wo ich bin :smile:
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    28 Juni 2006
    #6
    4 Stunden sind doch nicht lang, :zwinker:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    #7
    nien, das ist überhaupt kein Problem wenn du sie erst um 24 uhr nimmst! ich weiß meistens gar nimmer wann ich die letzte genommen habe vor der pause und das klappt auch immer :zwinker:
     
  • Habannaba
    Habannaba (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Single
    28 Juni 2006
    #8
    Nein vergessen tue ich die eig nie :smile:
    Hab meinen Handywecker gestellt!
    Habe nur ein bisschen Angst wegen der Wärme!
    Aber es wäre ja nur für 3 Stunden oder so!
    Und sie wäre ja auch in der Tasche!
    Würdet ihr dann den ganzen Blister mitnehmen oder nur die eine?
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    28 Juni 2006
    #9
    Mach Dir doch nicht so einen Kopp!
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    #10

    aber echt... alles OK.... wenn du sie mitnimmst dann nimm doch alle mit weil sonst is es ja voll umständlich :smile:
    Oder nimm sei einfach um 12 erst :smile:
     
  • kessy88
    kessy88 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.123
    148
    152
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    #11
    nimm den ganzen blister mit. so ein kleines schnipselchen geht ehr mal verloren als ein blister. der kann nicht durch z.b. ein loch rutschen.
    ob du sie nun aber mitnimmst oder nicht, ist dir überlassen, die 4h machen nix, auch nicht bei der ersten. da hast du auch 12h nachnehmzeit.
    wenn ich vorher schon weiß, dass ich zu meiner zeit nicht zu hause bin, dann nehme ich sie meistens mit. wenn ich dann mal ne spontane aktion mache, dann habe ich sie ja eigentlich nie mit und ich nehme sie dann wenn ich zu hause bin. das sind dann auch nie mehr als 6h später.

    musst du für dich entscheiden, ob du sie mitnehmen willst oder nicht. und wegen der wärme: ich denke nicht, dass das was ausmacht. das aufgedruckte sind empfehlungen des herstellers und meistens ist es ja so, dass es heißt, z.b. beim autoreifen nich mehr als x bar und am ende halten die das doppelte aus. okay, jetzt ein blöder vergleich. aber wenn max 25° drauf steht passiert bei 27° nich gleich was.
     
  • *Cara*
    *Cara* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    700
    103
    2
    Verliebt
    28 Juni 2006
    #12
    An deiner Stelle würde ich die Pille auch mitnehmen! Die Hitze wird kaum etwas ausmachen, viele Frauen haben Ihre bei sich...

    Mit dem Schieben wäre ich vorsichtig. Vier Stunden sind bestimmt noch ok, hab aber meinen FA mal darauf angesprochen, er sagte: Uh, seien Sie da vorsichtig, ich habe schon nach 6 Stunden Schwangerschaften gesehen!!
    Das hat mich dann auch ein wenig auf den Boden zurückgeholt und ich war von da an "pünktlich".
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    #13
    Bei ner Minipille durchaus möglich.... bei ner Mikropille eigtl ned...
     
  • Melua
    Melua (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    #14
    Hallo,

    also wegen der Wärme würde ich mir keine Gedanken machen. Da steht meistens "Nicht über xy lagern".
    Erstens lagerst du die ja nicht, zum zweiten soll das heißen, dass man sie nicht in der Mittagssonne im Auto liegen lässt z.B. Ansonsten müsste man die bei den Temperaturen ja in Kühlschrank legen :tongue:

    LG Katie
     
  • Habannaba
    Habannaba (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Single
    29 Juni 2006
    #15
    Hi!
    Ja ich weiß!
    Ich bin da schlimm und mache mir immer viel zu viel nen Kopf drüber!
    Weiß auch net warum!

    Also ihr meint ich kann sie ohne Probleme mitnehmen?
    Auch wenn ich danach noch in ne Kneipe oder so gehe (Temp.mäßig)

    LG
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    29 Juni 2006
    #16
    Ich hab mir über sowas noch nie Gedanken gemacht... :ratlos_alt:
    Ich fahre zum Beispiel alle zwei wochen nach deutschland... Sprich mein Gepäck ist Freitagsmorgen in der werkstatt, mittags in der Mensa oder im Restaurant, nachmittags in der Uni und abends im zug...
    Ist das jetzt schlimm? :zwinker: Ich wär noch nie schwanger gewesen...

    Du kannst Sie aber auch 4 std. später einnehmen absolut kein Problem. Ich nehm sie immer wenn ich ins Bett gehe das ist halt mal 23h mal 1h...
     
  • Habannaba
    Habannaba (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Single
    29 Juni 2006
    #17
    Ich sag ja ich mach mir da immer zuviel gedanken! Bin da echt schlimm!
    Naja ma schauen was ich mache!
     
  • zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.308
    121
    0
    vergeben und glücklich
    29 Juni 2006
    #18
    also ich nehm die wenn cih da länger wegbin und evtl acuh ent heimkomm mit aber ahb mir ncoh nie so gedanken über temperatur und so gemacht..sollt ich das ma machen?
    ups:eek:

    naja aber wenn ich weiß ich komm 24uhr heim und angst wegen temp hab würd ich sie einfach dann 24uht nehm is aj kein problem:smile2:
     
  • Habannaba
    Habannaba (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Single
    29 Juni 2006
    #19
    ICh weiß ja net genau wann ich heim komm!
     
  • SirLurchi
    Gast
    0
    29 Juni 2006
    #20
    Wo ist denn überhaupt das Problem? So eine Packung Pillen ist ja schließlich kein sperriger Wandschrank :smile:. Nimm sie halt einfach mit.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste