Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille +Mittel gegen Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 4 Februar 2008.

1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Hallo,

ich hab grad mal den Pillen- Wechselwirkungs-Thread angeschaut aber nix gefunden.

Angenommen ich hab Durchfall und nehm was dagegen, beispielsweise Imodium Akut (Wirkstoff: Loperamidhydrochlorid und teilweise auch
    Simeticon entsprechend Polydimethylsiloxan). Ich kann den Durchfall stoppen und die Pillenwirkung kann durch den Durchfall an sich nicht beiinträchtigt werden. Wie sieht es aber mit dem Medikament dagegen aus?
    Und was ist mit Kohletabletten? Die beeinträchtigen doch die Pillenwirkung, wenn ich net alles vergessen hab :ratlos: :hmm: ?

Danke!

~°Lolle°~, 4 Februar 2008
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Frage aus dem ersten Absatz verstehe ich nicht ganz.

Den zweiten Absatz kann ich aber schonmal beantworten. Kohle bindet, und zwar auch Medikamente. Und damit kann die Pille ihre Wirkstoffe nicht mehr abgeben.

Doc Magoos, 4 Februar 2008
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub, die Threadstarterin meint, wenn sie ein Mittel gegen Durchfall nimmt, damit Durchfall die Wirkung der Pille ned beeinträchtigt, ob das Arzneimittel selber nicht die Wirkung beeinträchtigt?
    Imodium akut an sich hat keine Wechselwirkungen mit Pille, aber ich würde auf jeden Fall trotzdem so verfahren wie sonst beim Durchfall auch.
    Sprich, Durchfall innerhalb 4 Stunden nach der Einnahme - nachnehmen, Durchfall über längeren Zeitraum andauernd - zusätzlich verhüten, weil Darmflora evtl. beeinträchtigt und die Pile nicht richtig absorbiert wird. Denn auch wenn du Arznei dagegen schluckst, warst du wohl vorher auf dem Klo und hast festgestellt dass du Durchfall hast :zwinker: Und bei längeren geschichten wie Magen-Darm-Grippe o.ä. da wär ich eben schon wegen der evtl. Beeinträchtigung des Darmtraktes vorsichtig, also ist es eigtl egal ob du Medikamente nimmst :zwinker: Und Fall 3: einmaliger Durchfall nicht innerhalb 4 Stunden nach der Einnahme, einfach vergessen :zwinker: Wobei man bei so ner einmaligen Geschichte wohl eh nicht zu Medizin greift, sollte man zumindest nicht...

tierchen, 5 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...