• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille mitten im Zyklus beginnen, ab wann geschützt?

T
Benutzer40336  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, meine Frage steht ja schon im Titel, ich hab mit der Pille mitten im Zyklus angefangen, ca am 12. Tag und nehme sie normalerweise im Langzeitzyklus, also immer 3 Blister am Stück, ab wann müsste der Schutz da sein? Meine Ärztin meinte, nach 7 Tagen, aber eine Freundin hat gesagt, dass das nur gilt, wenn man mit der Einnahme während der ersten 7 Zyklustage beginnt und jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Vielleicht kann ja einer von euch ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #2
normalerweise ist der schutz nach 7 korrekt genommenen pillen gegeben, wenn man "mittendrin" anfängt.

hattest du die pille abgesetzt oder wie kommt es, dass du - obwohl du sonst einen langzeitzyklus machst - nun mitten im (natürlichen) zyklus wieder angefangen hast?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Nach 7 Tagen ist Schutz da.
Sollte so auch in der Packungsbeilage stehen.
 
T
Benutzer40336  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für die Antworten, ich hab mitten im natürlichen Zyklus angefangen, weil ich durch private Probleme total verpeilt hab, mit nem neuen Blister anzufangen und meine Frauenärztin meinte, ich könnte genau so gut mitten drin anfangen, als noch zu warten, mich hatte dann nur die Aussage von der Ärztin meiner Freundin verunsichert.
 
I
Benutzer89564  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
In der PB steht auch, dass das mit den 7 Tagen nur gilt, wenn man zwischen Tag 2-5 anfängt. Meine FÄ hat zu mir aber auch mal gemeint, dass das mit den 7 Tagen immer gilt, egal wann man anfängt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
In der PB steht auch, dass das mit den 7 Tagen nur gilt, wenn man zwischen Tag 2-5 anfängt. Meine FÄ hat zu mir aber auch mal gemeint, dass das mit den 7 Tagen immer gilt, egal wann man anfängt.
Das stimmt. Die Zahlen stehen in einigen PBs, wobei sie wohl nur bedeuten, dass der Schutz eben nach 7 PIllen da ist, wenn man den ersten Blutungstag aus irgendwelchen Gründen "verpasst". Der wievielte Tag danach es dann ist, spielt keine Rolle.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
hm, ich häng mich jetz einfach mal an die frage dran :zwinker:

will auch wieder mit der pille anfangen (liberel mite), in der PB steht und der arzt sagte, dass ich erst mit der nächsten regel anfangen soll, sofern der regelbeginn schon über 5 tage her ist. aber wer will denn bitte nen halben monat warten? :engel: :tongue:
gilt dann hier auch ganz normal die "7-tage-regel"? ich war dann etwas verunsichert, weil ich den arzt explizit danach gefragt hab, aber er trotzdem gemeint hat, lieber erst zur nächsten regel. :hmm: *verwirrung*
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Das mit den 7 Tagen gilt immer, zumindest ist mir nichts anderes bekannt und was anderes wäre auch unlogisch. Schließlich ist es dem Körper an sich egal, wann er die Hormone aufnimmt. Der Hormonspiegel erhöht sich durch die genommenen PIllen und nach 7 Tagen ist er hoch genug, um zuverlässig zu schützen. Auch wenn deine letzte Regel schon 2 Wochen her ist. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
hm, hatte ich doch recht :tongue:
dankeschön :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren