Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    17 März 2009
    #1

    Pille mitten im Zyklus beginnen, ab wann geschützt?

    Hallo, meine Frage steht ja schon im Titel, ich hab mit der Pille mitten im Zyklus angefangen, ca am 12. Tag und nehme sie normalerweise im Langzeitzyklus, also immer 3 Blister am Stück, ab wann müsste der Schutz da sein? Meine Ärztin meinte, nach 7 Tagen, aber eine Freundin hat gesagt, dass das nur gilt, wenn man mit der Einnahme während der ersten 7 Zyklustage beginnt und jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Vielleicht kann ja einer von euch ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    17 März 2009
    #2
    normalerweise ist der schutz nach 7 korrekt genommenen pillen gegeben, wenn man "mittendrin" anfängt.

    hattest du die pille abgesetzt oder wie kommt es, dass du - obwohl du sonst einen langzeitzyklus machst - nun mitten im (natürlichen) zyklus wieder angefangen hast?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    17 März 2009
    #3
    Nach 7 Tagen ist Schutz da.
    Sollte so auch in der Packungsbeilage stehen.
     
  • User 40336
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    17 März 2009
    #4
    Danke für die Antworten, ich hab mitten im natürlichen Zyklus angefangen, weil ich durch private Probleme total verpeilt hab, mit nem neuen Blister anzufangen und meine Frauenärztin meinte, ich könnte genau so gut mitten drin anfangen, als noch zu warten, mich hatte dann nur die Aussage von der Ärztin meiner Freundin verunsichert.
     
  • IchHalt90
    IchHalt90 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    17 März 2009
    #5
    In der PB steht auch, dass das mit den 7 Tagen nur gilt, wenn man zwischen Tag 2-5 anfängt. Meine FÄ hat zu mir aber auch mal gemeint, dass das mit den 7 Tagen immer gilt, egal wann man anfängt.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    17 März 2009
    #6
    Das stimmt. Die Zahlen stehen in einigen PBs, wobei sie wohl nur bedeuten, dass der Schutz eben nach 7 PIllen da ist, wenn man den ersten Blutungstag aus irgendwelchen Gründen "verpasst". Der wievielte Tag danach es dann ist, spielt keine Rolle.
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    7 April 2009
    #7
    hm, ich häng mich jetz einfach mal an die frage dran :zwinker:

    will auch wieder mit der pille anfangen (liberel mite), in der PB steht und der arzt sagte, dass ich erst mit der nächsten regel anfangen soll, sofern der regelbeginn schon über 5 tage her ist. aber wer will denn bitte nen halben monat warten? :engel: :tongue:
    gilt dann hier auch ganz normal die "7-tage-regel"? ich war dann etwas verunsichert, weil ich den arzt explizit danach gefragt hab, aber er trotzdem gemeint hat, lieber erst zur nächsten regel. :hmm: *verwirrung*
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    7 April 2009
    #8
    Das mit den 7 Tagen gilt immer, zumindest ist mir nichts anderes bekannt und was anderes wäre auch unlogisch. Schließlich ist es dem Körper an sich egal, wann er die Hormone aufnimmt. Der Hormonspiegel erhöht sich durch die genommenen PIllen und nach 7 Tagen ist er hoch genug, um zuverlässig zu schützen. Auch wenn deine letzte Regel schon 2 Wochen her ist. :zwinker:
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    7 April 2009
    #9
    hm, hatte ich doch recht :tongue:
    dankeschön :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste