Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille- monatlicher Wechsel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *sternschnuppe*, 16 Januar 2007.

  1. *sternschnuppe*
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    2
    nicht angegeben
    Hey, wie ist das: Ich hab jetzt 1,5 Jahre die Pille genommen, jetzt hab ich bisher 2 Monate Pause gemacht (aus verschiedenen Gründen).
    Kann ich jetzt einen Monat die Pille nehmen, dann wieder zwei Monate aussetzen und dann normal mit Pille weitermachen?
    Für den Körper ist das doch bestimmt nicht besonders schonend, oder?
    Meine Regel ist übrigens von Natur aus, eher unregelmäßig...spricht auch nicht gerade für diesen ständigen Wechsel.
     
    #1
    *sternschnuppe*, 16 Januar 2007
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Können schon, aber das ist nicht wirklich sinnvoll... Ich hab das selber bei mir gesehen, hatte totale Probleme mit meinen Tagen...
    Warum willst das überhaupt machen?
     
    #2
    User 66223, 16 Januar 2007
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    öhm, find ich völlig sinnlos.

    entweder ordentlich die Pille nehmen, oder keine.

    Aber so ein Zwischending bringt dir echt nichts, nur ein (riesen) Hormondurcheinander.
     
    #3
    f.MaTu, 16 Januar 2007
  4. Zaphira
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum willst Du das denn unbedingt machen?Das ist nicht gerade angenehm für Deinen Körper und kann hormonell einiges durcheinander bringen...
     
    #4
    Zaphira, 16 Januar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Den Sinn dieser Vorgehensweise versteh ich absolut nicht. :ratlos:
    Wenn du wieder anfängst, dann nimm sie auch weiter. Was soll ein Monat Pause denn bringen?
    Bringt deinen Körper total durcheinander und auf die Wirkung würde ich mich bei dem Hin und Her dann auch nicht mehr 100%ig verlassen.
     
    #5
    krava, 16 Januar 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Warum willst Du denn dieses "Hormonchaos" Deinem Körper antun???
    Entweder nimm regelmäßig die Pille oder gar nicht ....
    Finde Deine "Idee" nicht wirklich sinnvoll!
     
    #6
    Klinchen, 16 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille monatlicher Wechsel
musiccat
Aufklärung & Verhütung Forum
18 März 2016
9 Antworten
Mallorca
Aufklärung & Verhütung Forum
19 August 2014
25 Antworten
Maggy3004
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2013
25 Antworten