Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille monostep

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von [DeepBlackGirl], 25 Januar 2004.

1. ich hab die Pille letzt bei meinem frauenarzt bekommen, halt 2 packungen umsonst, also noch nicht auf rezept. darum würd mich mal intressieren, was die pille für nen viertel jahr kostet? und ob irgendwer positive/negative erfahrungen mit der pille gemacht hat?
    auch intressiert mich mal, wie nen FA das eigentlich macht, die pille genau auf die person abzustimmen, die sie nimmt. also genau die richtige zu finden/verschreiben?

[DeepBlackGirl], 25 Januar 2004
  2. Bunnichen
    Gast
    0
    hei du alllssso
    die mono step war meine aller erste Pille und diese Pille ist niedrig dosiert, d.h für anfängerinnen wie dich genau richtig und nicht schadhaft für den körper!
    Musst mal auf die Inhalte schauen wie viel da von was drinnen ist dieser wert ist bei anderen oft höher....
    ich selbst habe diese Pille ein Jahr genommen..fand sie eigentlich recht gut...habe meine Tage super pünktlich bekommen bezahlen musste ich sie damals noch nciht aber ich weiss, dass sie so um die 10 euro kostet also sher günstig!
    Ich persönlich habe zwischendurch zweimal gewechselt, da ich durch diese Pille ziemlich zugenommen habe und eine sehr unreine Haut bekommen habe! Habe aus erfahrungsberichten das selbe gelesen das sie eben nciht gut für die haut ist ( hatte fettige haut und oft große shcmerzhafte unterirdische pickel..nich so schön)
    Habe jetzt Belara und die ist auch niedrig dosiert und sehr gut für Huat und Haare :smile:
    Viel rfolg mit der Pile hoffe ich konnte dir helfen :smile:

Bunnichen, 25 Januar 2004
  3. DieKleine
    Gast
    0
    also mit deiner Pille kenn ich mich nicht so aus, aber jetzt wo du fragst was die kostet: da steht ja du bist 17, muss man die denn nicht erst ab 18 bezahlen???
    also ich bekomm die auch auf rezept umsonst!

@Bunnichen:
    du nimmst jetzt die belara? nimmst die schon lange? ich nehm die jetzt seit 7 monaten und hab in den letzten 4-5 monaten auch voll zugenommen, du hast ja gesagt das hättest du vorher auch gehabt, hast du das dann nachher wieder abgenommen?

LG
    DieKleine

DieKleine, 25 Januar 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    lass mich lügen, aber ich glaube pro packung kostet die 18€..nächsten monat kann ich es dir genau sagen :zwinker: ...
    habe bisher nur gute erfahrungen damit gemacht..keine beschwerden oder dergleichen..aber ist natürlich von frau zu frau verschieden..

Speedy5530, 25 Januar 2004
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich nehme die auch, schon seit *nachdenk* fast drei Jahren! Hab erst eine andere ausprobiert, die war aber gar nix, da hatte ich dauernd Zwischenblutungen, das war richtig nervig, aber gut, das hab ich auch nur 2 Monate lang probiert. Dann bekam ich die Monostep verschrieben, und seit da ist es richtig klasse!
    Meine Tage kommen total regelmäßig und auch wirklich ziemlich kurz und schwach, auch sonst hab ich keine negativen Nebenwirkungen bemerkt, also ich bin voll zufrieden! Und ich glaube, die Dreimonatspackung kostet so ca. 15 Euro (ich finde, das geht echt - also 5 Euro im Monat ist mir meine Verhütung schon wert! *gg* :tongue: ).

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 25 Januar 2004
  6. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Ich nehme die Trigoa schon 3,5 Jahre und habe damit keine Probleme (nicht zugenommen usw.). Die kostet 17 Euro.

sweety5983, 25 Januar 2004
  7. @Bunnichen
    ja klar muss ich sie noch net bezahlen, aber intressiert mich halt mal, was ich noch ca. nen jahr an geld spar :zwinker:
    wieso sind manche pillen eigentlich teuer, andre dagegen billiger?

[DeepBlackGirl], 26 Januar 2004
  8. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    na weil es verschiedene hersteller sind un verschiedene preise verlangen...

boy_X, 26 Januar 2004
  9. Bunnichen
    Gast
    0
    @diekleine
    jo nehme die jetzt bin von monosteo richtig fett geworden also am bauch...abgenommen aheb ich das aber leider nicht:frown:
    @Threadstarter
    also manche Pille sind so teuer, weil sie noch einen günstigen Nebeneffekt haben..die sog. wunderpillen *lol* wie meine Belara, oder Valette...die sind gleichzeitig gut gegen fettige Haut und fettige Haare und verhüten gleichzeitig...wunderbar :smile:

Bunnichen, 26 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...