Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nach 13,5 Stunden

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Beauty, 6 Februar 2004.

1. Beauty
    Gast
    0
    Hallo!
    Ich hab da ein kleines Problemgenau bei der Hälfte des Pillen-Kärtchens habe ich eine Pille erst nach 13,5 Stunden nach der eigentlichen einnahme genommen. Ich weiß schon, dass jetzt der Schutz weg is. Mich würde aber interessieren ob jetzt der Schutz nur geringer ist oder ganz weg? Und, muß ich jetzt immer zusätzlich verhüten während diesem Zyklus oder nur zu dem Zeitpunkt wo die fruchtbaren Tage wären?
    Ich hoffe auf Antwort.
    Danke

Beauty, 6 Februar 2004
  2. Beauty
    Gast
    0
    Vor allem weiß ich nicht ob noch was passieren kann. Habe ja gestern Abend die Pille vergessen und sie erst heute morgen genommen. Donnerstag Abend war also die letzte Einnahme und da hatte ich auch noch Geschlechtsverkehr. Die Samen leben ja ein paar Tage weiter. Könnte es also passieren, dass ich schwanger bin?

Beauty, 6 Februar 2004
  3. deedee
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    der schutz ist wenn nur geschwächt, wobei es eben sein oder nicht sein kann.
    bei meiner freundin steht in der packungsbeilage der Pille, dass der schutz erst nach 36 stunden verspätete einnahme geschwächt wird.

am besten ließt du einfach in der packungsbeilage deiner pille nach (vielleicht steht da was drin deswegen) oder frag deinen FA.
    denke aber mal die halbe stunde mehr (also 13,5 stunden) ist nicht schlimm...für's gewissen und wegen der verantwortung: mit Kondom zusätzlich verhüten :zwinker:

mfg
    (alle angaben ohne gewähr!)

deedee, 6 Februar 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Man hat 12 Stunden Zeit, die Pille nachzunehmen .. also liegt sie 1 1/2 Stunden drüber :tongue: ....

Die Wirkung der Pille wird durch das vergessen geschwächt. Da man aber kein Risiko eingehen sollte, würde ich auf jeden Fall bis zur Einnahme der ersten Pille der nächsten Packung zusätzlich mit Kondom verhüten ....

Juvia

User 1539, 6 Februar 2004
  5. *sarah*
    Gast
    0
    würde die nächten 7 tage
    noch mit nen kondom verhüten nur aus siherheit zur not ruf bei deinen FA an

*sarah*, 6 Februar 2004
  6. deedee
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    hoppala, ich habe die ganze zeit nur auf die ,5 geachtet *g*

deedee, 6 Februar 2004
  7. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Aeh, ja. Normalerweise ist es so gehalten, dass man SPÄTESTENS 12 Stunden später die Pille einnehmen kann.
    Wenn dies nicht der Fall ist wird der Empfängnisschutz NICHT GEWÄHRT.
    Dies hat zur Folge, dass man bis zum neuen Zyklus nicht ohne Kondom pimpern sollte.

Das mit den "7 Tage dann ist gut" ist totaler murks.

User 11345, 6 Februar 2004
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Son "Murks" ist das mit den 7 Tagen gar nicht ... kommt drauf an, WANN man die Pille vergessen hat .. schau mal hier :zwinker:

Ich persönlich würde dennoch IMMER mit Kodnom verhüten, bis ich die neue Packung anfange :zwinker:

Juvia

User 1539, 6 Februar 2004
  9. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Folgendes: Ich wette mit dir, dass in der Packungsbeilage nichts von 36 Stunden verspäteter Einnahme steht, sondern, dass der Abstand zwischen zwei Einnahmen nicht mehr als 36 Stunden betragen darf (und die Pille somit nur stinknormal bis zu zwölf Stunden nach der gewohnten Einnahmezeit genommen werden darf - das sind dann 36 Stunden nach Einnahme der Pille davor).
    Nimmst du an? :zwinker:

Liza, 6 Februar 2004
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Im Prinzip nur geschwächt, vollkommen weg nicht, weil die Pille ja nicht nur mit der verhinderten Eisprung wird, sondern auch über die beiden 'Schleimsachen' (Schleim in Gebärmutter und im Gebärmutterhals) - außer MUSS sie er auch nicht weniger werden, aber kann eben.
    Dass direkt ein Ei springt halte ich an für sich immer für ziemlich unwahrscheinlich, halte es also für rel. unwahrscheinlich, dass der GV am Tag davor was machte.. wenn man total unsicher ist: Pille danach.
    Ansonsten würde ich den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten, bis ich den neuen Streifen anfange.

BTW: Eine halbe Stunde drüber genommen hab ich auch schonmal.. da ist nix bei passiert..

MooonLight, 6 Februar 2004
  11. queen-of-rain
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich an deiner Stelle würde bis zum Anfang der nächsten Pillenpackung zusätzlich verhüten. Sicher ist sicher! Auch wenn es sicher nciht so ist, dass es nach genau 12 Stunden klick macht, und der Schutz weg ist, egal wann danach die nächste Pilleneinnahme erfolgt... ich würde das Risiko nicht eingehen.

queen-of-rain, 7 Februar 2004
  12. Andreas1985
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bei meiner freundin warn es 12 Stunden und 7 Minuten .
    mach mir jetzt verdammt sorgen , hatten danach zwar sex mit kondom , doch das ist geplatzt

Andreas1985, 28 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...