Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nach 13 Stunden

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Joxemi, 1 September 2008.

  1. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo. Meine Freundin hat ihre Pille nach 13 statt nach 12 Stunden genommen. Ist der Schutz jetzt weg ?

    Viele Grüße
     
    #1
    Joxemi, 1 September 2008
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Die wievielte Pille hat sie denn vergessen?

    Grundsätzlich hat diese Pille nicht gewirkt, aber je nach Woche wirkt es sich anders aus.

    In Woche eins ist es kritisch, wenn ihr 7 Tage davor Sex hattet, in Woche 2 macht ein einmaliger Vergesser nichts, wenn sie die Pille in dem Zyklus nicht shconmal vergessen hat, und in Woche 3 gibt es Möglichkeiten, den Schutz trotz Vergesser zu erhalten.

    Off-Topic:
    Dies ist auch alles in der Packungsbeilage der Pille nachzulesen :zwinker:
     
    #2
    Larissa333, 1 September 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Bei einer verspäteten EInnahme um mehr als 12 Stunden gilt die Pille als vergessen.
    Ob der Schutz jetzt weg ist, wann er evtl. wieder da ist und ob vielleicht die Pille danach nötig ist, hängt davon ab, die wievielte PIlle aus ihrem Streifen es war und wann euer letzter Sex war.
     
    #3
    krava, 1 September 2008
  4. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Gute Frage ich denke mal im Bereich 1. bis 2. Woche ?
    Benutze zur Zeit eh noch Kondome daher ist eigentlich keine Gefahr gegeben solange die ganz bleiben. Trotzdem wollte ich das mal wissen. :smile:
     
    #4
    Joxemi, 1 September 2008
  5. Larissa333
    Gast
    0
    Ok, dann ist es ja wirklich nicht so schlimm.
    Frag sie aber dennoch mal welche Pille es war, denn falls es in der ersten Woche war und euch das Kondom innerhalb der nächsten 7 Tage platzt, solltet ihr euch die Pille danach holen (nach Vergesser in Woche eins muss man 7 Pillen korrekt nehmen, um wieder Schutz aufzubauen und in dieser Zeit zusätzlich verhüten).
     
    #5
    Larissa333, 1 September 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ein bisschen präziser solltest du schon werden, denn was den Schutz betrifft, besteht zwischen der ersten und der zweiten Woche ein himmelweiter Unterschied.

    Ach so, das mit den Wochen ist übrigens alles nachzulesen z.B. auf www.pillemitherz.de
     
    #6
    krava, 1 September 2008
  7. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben

    Wenn es wirklich Woche 1 war hab ich einfach die nächsten 7 Tage keinen Sex und alles ist wieder in Ordnung :smile:


    Ich weiß es leider nicht genau, werde mal fragen :smile:
     
    #7
    Joxemi, 1 September 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ganz so einfach ist es leider nicht zwangläufig.
    Ihr nehmt Kondome, also stellt sich für euch das Problem normalerweise nicht (es sei denn, es platzt mal), aber ansonsten ist auch der Sex der vergangenen 7 Tage relevant, da Spermien nämlich bis zu 7 Tage im Körper einer Frau überleben können. Also kann auch durch den Sex vorher eine Schwangerschaft entstehen.
     
    #8
    krava, 1 September 2008
  9. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben

    Vorher hatten wir auch nur Sex mit Gummi. Und die waren immer ganz :smile:
    Ja das hab ich mir vorhin auch durchgelesen. Wieder mal was gelernt ^^
     
    #9
    Joxemi, 1 September 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Umso besser. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber schreiben. :zwinker:
     
    #10
    krava, 1 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Stunden
laerchen
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2015
18 Antworten
yui96
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Oktober 2013
11 Antworten
Schneeball
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2013
6 Antworten