Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nach 23 1/2 Std. genommen x)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Motte, 18 Juli 2006.

1. Motte
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So folgendes Problem: Also ich nehme Client und habe jetzt die Pille vergessen. In der Anleitung steht: 'Bei auslassen einer Tablette (der Einnahmezyklus erfordert eine regelmäßige Einnahme von 24 Stunden) ist die Einnahme sofort nach bemerken nachzuholen. Die nächste Tablette sollte wieder zur gewohnten Zeit eingenommen werden. '
    So, ich habe die Pille nach 23 1/2 Stunden eingenommen :rolleyes: . Eigentlich müsste der Schutz doch immernoch gewährleistet werden oder? Klar, hart an der Grenze aber naja.
    Zudem heißt es ja normal, wenn man eine Pille vergessen hat, sollte man auf anderen Verhüttungsmittel umsteigen, sofern es nach den 12 Stunden ist. Aber in der Anleitung steht in keinster Weise, das die Sicherheit jetzt geschädigt ist, sondern erst wenn man die zweite vergessen hat. Was denn jetzt :mad: ?

Danke für eure Hilfe :smile:
    Motte

Motte, 18 Juli 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Die wievielte Pille hast du vergessen?

Doc Magoos, 18 Juli 2006
  3. Motte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    einmal :smile:

Motte, 18 Juli 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Schreibs doch mal mit Datum und Uhrzeit auf. Das ^^ verstehe ich nämlich nicht wirklich.

*lupus*, 18 Juli 2006
  5. Charia
    Gast
    0
    Hey wann hast du denn die Pille genau vergessen ?

Die 24h rechnet man ab der letzten genommenen Pille - nach 24h sollte man die nächste nehmen.

Wenn man die vergisst hat man noch 12h Zeit um im sicheren rahmen (Schutz gegeben) zu bleiben.

Dann also nach 36h OHNE neue Pille ist man nicht mehr geschützt.

Also wie war das bei dir genau ??

Charia, 18 Juli 2006
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, nicht wie oft. Sondern welche (also die wievielte) im aktuellen Blister.

Doc Magoos, 18 Juli 2006
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nicht wieviel, sondern die wievielte aus dem Streifen? :zwinker:

*lupus*, 18 Juli 2006
  8. Motte
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mh also es war die letzte aus dem Blister und es war die erste in dem Blister, die ich vergessen habe.

Mit 23 1/2 Stunden ist es so gemient: Ich nehme die Pille immer um 20h, habe sie gestern aber um diese Uhrzeit vergessen also am 17.7, und habe sie dann heute um 19.30h genommen.

Motte, 18 Juli 2006
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das ist ganz klar zu spät, du bist in diesem Zyklus nicht mehr geschützt --> Zusätzlich verhüten!

Wobei ich deinen ersten Satz nicht verstehe. Was denn jetzt? Erste aus dem Blister oder letzte? :confused_alt:

Sternschnuppe_x, 18 Juli 2006
  10. Motte
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es war die letzte Tablette aus dem Blister die ich vergessen habe, aber die erste Tabelle in dem Blister die ich überhaupt vergessen habe.

Besser? :grin:

Motte, 18 Juli 2006
  11. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Dann mach sieben Tage Pause von der vergessenen an gerechnet und alles passt.

Wenn ich das denn jetzt richtig gerafft hab.

Doc Magoos, 18 Juli 2006
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, hatte den Satz nur anders betont gelesen. :zwinker:

13. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Schade, dann ist das jetzt wirklich dumm gelaufen. Da es die letzte Pille aus dem Blister war hättest Du die problemlos weglassen können und so die Pause vorziehen. Du hättest dann halt nur auch einen Tag früher mit dem nächsten Blister nach der Pause anfangen müssen.
    Durch Dein Nachnehmen hast Du jetzt leider einen Tag die Pille komplett vergessen und sie einen Tag später dann doch wieder genommen. Durch dieses Hin und Her würde ich mich jetzt erstmal nicht mehr auf den Schutz verlassen.

Mach jetzt Deine normale Pause (bleib also im üblichen Rhythmus), ab der ersten Pille des Folgezyklus bist Du wieder geschützt.

bjoern, 18 Juli 2006
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    @bjoern: So ganz kapiere ich das jetzt aber doch nicht. Sie hat die letzte Pille aus dem Blister vergessen, und dann am nächsten Tag diese letzte Pille doch noch eingenommen? Dann sollte es doch reichen, wenn sie JETZT die 7 Tage Pause macht und dann mit dem neuen Streifen anfängt, dann müßte sie doch ab der ersten Pille des neuen Streifens wieder geschützt sein, oder? Daß in diesem Zyklus der Schutz weg ist, ist ja eh klar..

Insofern ist sie jetzt ja nur die 7 Tage Pause ungeschützt, oder?

15. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    @Sternschnuppe: Das ist so ne Sache, immerhin wurden ja die letzten Pillen des Blisters nicht korrekt genommen, so dass der Hormonspiegel schon abfiel. Deshalb empfehle ich in dem Fall lieber, die Pause um einen Tag zu verkürzen, was sie ja tut, wenn sie im alten Rhythmus bleibt.

bjoern, 18 Juli 2006
  16. Motte
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mh, ich wollte jetzt allderdings die Pille duchrnehmen, weil ich Samstag in den Urlaub fliege, und ich genau zu dem Zeitpunkt halt meine Tage kriegen sollte.. Wie ist das denn jetzt mit dem Schutz? Wenn ich heute einen neuen Blister anfange?

Motte :smile:

Motte, 18 Juli 2006
  17. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Dann ist der Schutz auf jeden Fall erstmal nicht mehr gegeben.
    Mit zunehmendem Abstand von der vergessenen Pille nimmt die Wahrscheinlichkeit eines Eisprungs immer weiter ab. Etliche Quellen sprechen davon, dass der Schutz nach sieben Tagen wieder gegeben ist, ich würd aber lieber etwas länger warten.

bjoern, 18 Juli 2006
  18. Motte
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mh, okay danke :rolleyes:, Irgendwas musste mir ja wiedereinmal den Urlaub versauen :kopf-wand und ich fahr auch noch mit meinem Freund.

Naja, danke :smile:
    Motte

Motte, 18 Juli 2006
  19. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Versaut ja nichts. Ich würde es jetzt so an deiner Stelle handhaben. Der Schutz müsste rein theoretisch für die Pause noch da sein. Deswegen solltest du sie auch um einen Tag verkürzen. Also den Tag der vergessenen Pille abziehen. Ich empfehle jetzt aber in der Pause zusätzlich zu verhüten. Denn sicher ist sicher. Mit dem neuen Blister bist du dann wieder todsicher geschützt.

Doc Magoos, 18 Juli 2006
  20. Motte
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mh, also heute keine Pille nehmen und somit keinen neuen Blister anfangen? Heute die Pause anfangen, dann bekomm ich meine Tage, und einen Tag Pause abziehen, also nur 6 Tage Pause machen, und am Montag wieder einen neuen Blister anfangen? Alles ein wenig Kompli :grin:

Motte, 18 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test