Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nach ca. 16Stunden eingenommen - schlimm?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SpX, 18 März 2007.

  1. SpX
    SpX
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,
    meine Freundin nimmt die Lamuna 20 und da wir dieses Wochenende bei Freunden waren hat sie das halt morgens mit der Pille vergessen.Normalerweise nimmt sie sie gegen 7Uhr morgens. Diesmal war es aber so gegen 23-0Uhr.
    Also sie hat die Pille dann einfach nachgenommen.Ob das jetzt so richtig war wissen wir jetzt auch nicht...ist das denn jetzt schlimm oder könenn wir beruhigt weiter miteinander schlafen?
    Es ist übrigens grad die 2.Woche in ihrem Zyklus..Vielen Dank im Vorraus.
     
    #1
    SpX, 18 März 2007
  2. Schneeflocke84
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr müsst jetzt auf JEDEN Fall zusässlich verhüten, mt Kondom.
    Der Schutz ist nach 16 Studen überschreitung nicht mehr gegeben. Bis 12 Stunden ist der Schutz noch gegeb.
    ALSO AUF JEDEN FALL MIT GUMMI.
     
    #2
    Schneeflocke84, 18 März 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    16 Stunden sind zu spät, aber in der 2. Einnahmewoche nicht kritisch. Der Schutz ist weiterhin da und ihr könnt das Kondom weglassen, vorausgesetzt sie hat in dem Streifen nicht schon mehr Pillen vergessen.
     
    #3
    krava, 18 März 2007
  4. SpX
    SpX
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mh das sind ja jetzt 2 komplett verschiedene antworten...
    und wenn ich jetzt zum beispiel erst in 4-5tagen mit ihr schlafe? wär der schutz dann wieder komplett da..?!
     
    #4
    SpX, 18 März 2007
  5. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    #5
    User 38494, 18 März 2007
  6. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    genau:jaa: sie muss sieben tage lang die Pille danach wieder richtig eingenommen haben, um den Schutz wieder zu erhalten. In der Zwischenzeit entweder sex mitm Gummi oder gar keinen.

    http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php?ampel=gruen
     
    #6
    SunJoyce, 18 März 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Jetzt macht mich nicht schwach!
    In der 2. Einnahmewoche gilt das mit den 7 Tagen doch nicht, nur in der ersten.

    Von valette.de
    Steht doch sogar auf deinem Link wortwörtlich:
    Versteh ich jetzt hier was falsch oder ihr?
     
    #7
    krava, 18 März 2007
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du hast den Link anscheinend selbst nicht gelesen :grin:
    Laut Ampel keine Zusatzverhütung nötig.

    Andererseits würde ich vor der Verhütungsampel doch lieber mal in die Packungsbeilage schauen, obs da auch so drinsteht. Sehr niedrig dosierte Pillen wie die Leios (0,02 mg Ethinylestradiol wie die Lamuna20) haben oft drinstehen, dass den ganze Zyklus zusätzlich verhütet werden sollte, ganz gleich in welcher Woche man vergisst. In dem Fall würd ich eher dazu raten das auch zu tun.
     
    #8
    Numina, 18 März 2007
  9. SpX
    SpX
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    aber auf der herz-pille seite steht jetzt aber ich kann einfach weiter sex haben...vorher hat sie die pille nicht vergessen...
    schon ganz schön verwirrend.
    heißt das jetzt
    keinen sex oda doch sex?
     
    #9
    SpX, 18 März 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Es heißt Sex. Die anderen haben sich anscheinend vertan. Kann ja mal passieren.:zwinker:
     
    #10
    krava, 18 März 2007
  11. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ähm, SunJoyce - du schreibst das Gegenteil von der Seite, auf die du verlinkt hast :zwinker:. Der Link besagt allerdings das Richtige:

    Normalerweise muss eine vergessene Pille innerhalb von zwölf Stunden nachgenommen werden, damit der Verhütungsschutz erhalten bleibt. Gerade in der zweiten Woche der Pilleneinnahme ist es aber so, dass eine einmalig vergessene Pille den Schutz nicht beeinträchtigt - allerdings nur in der zweiten Woche.

    Was auf den konkreten Fall bezogen heißt: Wenn sie vorher alles richtig gemacht hat und nicht noch eine Pille vergisst, kann sie nicht schwanger werden.
     
    #11
    Liza, 18 März 2007
  12. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    da hatten wir den gleichen gedanken:tongue:

    oh tut mir leid, dass hatte ich bei der ersten woche gemeint. hab mich voll verlesen. ist der richtige link ja gewesen und ich schreib was zur ersten woche:grin: sorry!meinte natürlich das was auf der seite steht
     
    #12
    SunJoyce, 18 März 2007
  13. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    jep. :zwinker:
     
    #13
    User 38494, 18 März 2007
  14. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Habe das hier ja schon öfter erwähnt :zwinker: Die Leios hat auch die Wochenregeln in der Packungsbeilage stehen, ganz normal wie jede andere Mikropille auch. www.leios.de
     
    #14
    *Anrina*, 19 März 2007
  15. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ist die belara dann eigentlich auch niedrig dosiert? weil da steht in der PB den ganzen monat zusätzlich verhüten+ mein Fa sagts au.
     
    #15
    iila, 19 März 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich kann mich irgendwie erinnern, dass das hier im Forum mal jemand geschrieben hat, dass das eben in der PB der Belara so steht, weil die PB noch auf dem alten Stand ist. Es gilt trotzdem die normale Wochenregelungen wie bei allen anderen Mikropillen.
     
    #16
    krava, 19 März 2007
  17. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Genau, in der Packungsbeilage der Balanca (baugleich mit der Belara) stehen die Wochenregeln, also kann man die auch auf die Belara übertragen.
     
    #17
    *Anrina*, 19 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test