Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nach der Pause vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Werdy, 4 Februar 2010.

  1. Werdy
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    meine freundin hat nach der einnahmepause am montag vergessen die erste Pille zu nehmen. bis jetzt aber durchgehend weiter genommen. haben wir 100% igen schutz ? kenne mich da nicht aus :hmm:
     
    #1
    Werdy, 4 Februar 2010
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie viele Pillen hat sie seitdem genommen?

    Wenn sie schon wieder 7 Pillen genommen hat, dann ist sie jetzt wieder geschützt.

    Hattet ihr seitdem oder in der Pause Sex?
     
    #2
    User 48246, 4 Februar 2010
  3. Werdy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    mit der heutigen wäre es die 3. Pille ... nein hatten wir nicht
     
    #3
    Werdy, 4 Februar 2010
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist schon mal gut. Denn bei einem Vergesser in der ersten Einnahmewoche sind sowohl die 7 Tage vorher, als auch die danach ungeschützt.

    Also müsst ihr noch die nächsten 4 Tage zusätzlich verhüten. Sobald sie die 7. Pille korrekt genommen hat, könnt ihr euch wieder auf die Pille verlassen.
     
    #4
    User 48246, 4 Februar 2010
  5. Werdy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    ist es auch egal ob es die 1. pille war oder eine mittendrin ? wenn man im internet schaut ließt man öfters das sie das bis zur nächsten periode keinen richtigen schutz hat.
     
    #5
    Werdy, 4 Februar 2010
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also das ist so.

    Bei einem Vergesser kommt es auf die Woche an, in der man die Pille vergessen hat.


    In Woche 1 sind Vergesser besonders gefährlich. Weil man da zuvor erst in der Pause war, reicht ein Vergesser, dass es zu einem Eisprung kommen kann. Da Spermien 7 Tage überleben können, wird in so einem Fall auch der Sex gefährlich, den man bis zu 7 Tagen vor dem Vergesser hatte. Der Schutz ist dann auch erstmal weg. Man muss dann 7 Pillen korrekt nehmen, ab dann ist der Schutz wieder da.

    In Woche 2 ist ein einmaliger Vergesser unproblematisch, solang man die folgenden 7 Pillen korrekt nimmt - dann ist der Schutz durchgehend erhalten.

    In Woche 3 kann man bei einem Vergesser so handeln, dass der Schutz erhalten bleibt. Man kann entweder den vergesser als 1. Pausentag nehmen und die Pause einfach vorziehen. Oder aber man hängt den nächsten Blister einfach ohne Pause dran, dann ist es so wie in Woche 2. Wenn man also die nächsten 7 Pillen richtig nimmt bleibt der Schutz.


    Das steht auch mittlerweile in fast allen PB. im Internet sind aber sicher noch veraltete Infos zu finden.
    Zum informieren empfehle ich Alles über Verhütung und Pille - dort werden FAQs sehr gut beantwortet und das kann für alle Mikropillen so übernommen werden.
     
    #6
    User 48246, 4 Februar 2010
  7. Werdy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    okay danke für die info, jetzt weiß ich auch mal bescheid wie die sache genau läuft ;-) ... so jetzt aber noch 1 frage ... sie hat die vergessene tablette aber nicht nachgenommen, ist das schlimm oder einfach nur auf die nächsten 7 pillen nacheinander warten ...
     
    #7
    Werdy, 4 Februar 2010
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Sehr gern :smile:


    Das ändert in dem Fall nichts.

    Die nächsten 7 Pillen richtig nehmen, dann passt wieder alles :zwinker:
     
    #8
    User 48246, 4 Februar 2010
  9. Werdy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    besten dank :smile:
     
    #9
    Werdy, 4 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Pause vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
manikler
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Mai 2015
7 Antworten