Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille nach durchfall mehrmals nachgenommen..problem?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KT_ocean, 15 April 2007.

  1. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!!

    Hmm hab irgendwie ne bisschen unsichere Sache..nehm die Pille Yasminelle und hab grad 2 wochen drangehängt wegen nem skiurlaub, mach ich öfters is kein problem auch keine zwischenblutungen etc...morgen also montag nehm ich die letzte dann wieder mal 7 tage pause usw...jedenfalls hatt ich die letzten drei abende immer nachm essen n bisschen durchfall d.h. jetz nich krankhaft oder so...sondern kennt man ja vllt. einfach wenn mans essen nich so verträgt mal..da meine pillenzeit 19:00 uhr ist..war das immer danach, und da keine 4 stunden vergangen sind hab ich einfach wie in der packung beschrieben immer noch ne pille nachgenommen, auch wenn der durchfall nicht 100% wässrig war..wollte eben auf der sicheren seite bleiben...in der packung steht aber ja auch bei chronischem durchfall zum arzt und so...aber da der ja nich chronisch is und nich sooo schlimm..sondern nur manchmal nachm essen (wenn ich sehr,sag ich mal 'reichhaltiges'essen gegessen hab, z.B. spargel etc.) ..von daher is das ja kein problem. Jetz wollt ich nur wissen ob das schlimm ist wenn ich 3 tage hintereinander immer 2 pillen genommen habe wg.dem durchfall eben....meiner meinung ja nach nich weil ja die 1.pille sozusagen immer ausgeschieden wurde, und da meine pille niedrig dosiert ist ist das auch nich so tragisch. Ich wollt mich nur versichern ob das stimmt oder ob ich total falsch liege und absolut was gefährliches mache...nehm sie auch immer ziemlich pünktlich und hab noch keine einzige vergessen!


    Viele grüße und dankeschön
    katharina
     
    #1
    KT_ocean, 15 April 2007
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dass du zusätzliche Pillen genommen hast in an sich nicht schlimm. Auch wenn es vllt nicht nötig war, da der der Stuhl ja nicht wässrig war und so. Aber ich geh da auch immer lieber auf Nummer sicher. Also wegen Überdosis oder so brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

    Aber, da du mehrere Tage doch in gewisser Weise Magen/Darm-Beschwerden hast, kann die Wirkung der Pille beeinträchtigt sein, wenn deine Magen-darm-Flora durch die ganze Geschichte beschädigt ist. Dann kann es passieren dass die Pille nicht vollständig aufgenommen wird unter Umständen. Ich will dir ja keine Angst machen, aber es ist möglich. Denn mehrere Tage lang weicheren Stuhlgang zu haben so dass es auffällt ist ja nicht wirklich normal. Ich würd bis zum nächsten Blister zusätzlich verhüten. Hattest du die letzten Tage Sex? Und in welcher Einnahmewoche bist du?
     
    #2
    tierchen, 16 April 2007
  3. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...

    Hallo!
    Danke erstmal für die Antwort, scheinbar die einzige die darüber bisschen ahnung hat.
    Ja ich hab sonst unter tags normalen stuhl nur ab und an nach dem essen eben weicheren...vielleicht lags auch am essen, war im urlaub und da gabs halt öfters reichhaltigere sachen als brotzeit :smile:
    Ähm also ich bin grad in der 5.woche da ich eben wegen dem skiurlab 2 wochen angehängt habe, von daher dürfte der hormonspiegel ja so oder so hoch genug sein, heute nehme ich die letzte dann 7 tage pause.hatte sex die letzten tage! aber wie gesagt ist ja 5.woche...Egtl. dürfte nix passieren aber ich seh ja jetzt eh erstmal ob meine tagen normal kommen ( ich weiß, kein indiz aber dennoch)

    was meinst du / ihr?

    grüße
    katharina
     
    #3
    KT_ocean, 16 April 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Weicher Stuhl ist kein Durchfall.
     
    #4
    krava, 16 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille durchfall mehrmals
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten
Test