Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nach einer Woche Pause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ichicky, 21 Dezember 2009.

  1. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hey ihr Lieben,

    eigentlich hatte ich mich dazu entschlossen meine Pille (Lamuna20) abzusetzen, da ich keinen festen Partner mehr habe.
    Nun ist es so, dass ich es mir doch anders überlegt habe...
    Vor genau einer Woche hätte ich wieder anfängen müssen nach der Pillenpause.

    Kann ich heute einfach wieder einsteigen und ab wann bin ich geschützt?
     
    #1
    Ichicky, 21 Dezember 2009
  2. Lily87
    Gast
    0
    Soviel ich weiß musst du 7 Pillen richtig einnehmen, dann bist du wieder geschützt. :zwinker:
     
    #2
    Lily87, 21 Dezember 2009
  3. vonBiest
    Sorgt für Gesprächsstoff
    15
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenn mich da relativ gut aus. Am besten für deinen Körper wäre es wenn du am 1. tag deiner Blutung wieder mit der pPille anfangen würdest
     
    #3
    vonBiest, 21 Dezember 2009
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Du kannst einfach wieder einsteigen und musst dann aber 7 Pillen korrekt nehmen erst danach besteht Schutz.
    Ob es nun besser wäre erst wieder mit dem ersten Tag der Blutung anzufangen kann man sich vermutlich streiten.
    Soweit ich das verstanden habe hast du davor schon regelmäßig eine ganze Zeit die Pille genommen?
    Dann kann es auch gut sein, dass du erstmal eine Weile gar keine richtige Periode bekommst, die Entzugsblutung hattest du ja sicher schon. Ich würde deshalb einfach gleich wieder anfangen.
     
    #4
    User 72148, 21 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich habe seit dem ich 15 bin immer verhütet mit Pille oder Spritze, diese sogenannte Entzugsblutung hatte ich allerdings noch nicht, aber danke schon mal für eure Antworten :smile:
     
    #5
    Ichicky, 21 Dezember 2009
  6. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Dann kann es unter Umständen Monate dauern bis du wieder eine natürliche Blutung bekommst (muss natürlich nicht). Deshalb würde ich das Warten darauf lieber lassen.
    Eventuell könntest du deinen Körper damit auch noch mehr durcheinander bringen, dazu weiß ich aber nichts verlässliches.
     
    #6
    User 72148, 21 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Woche Pause
Dior17
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Februar 2009
2 Antworten
schnuckel88
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Januar 2007
6 Antworten
tim20
Aufklärung & Verhütung Forum
26 September 2005
2 Antworten