Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nach Einnahmepause vergessen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dark_silence, 2 Januar 2007.

  1. dark_silence
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihrs!

    Mein Anliegen ist Folgendes:
    Ich habe die Pille nicht am ersten Tag nach der Einnahmepause eingenommen, sondern erst am sechsten! Während dieser Zeit hatte ich nur mit Kondom GV und meine Frage ist nun, ob eine 7-tägige Einnahme der Pille den Schutz wieder herstellt?
    Am sechsten Tag habe ich dann gleich zwei Pillen genommen und dann ganz normal eine.

    Ich weiß nicht wie weit die Pille da noch auf meinen Zyklus Einfluss genommen hat, aber das die Einnahmepause nicht verlängert werden darf weiß ich jetzt!:geknickt: :smile:

    Ich würde mich auf schnelle Antworten freuen..

    mfg
    dark_silence
     
    #1
    dark_silence, 2 Januar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da du weit mehr als eine Pille vergessen hast, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass der Schutz nach 7 Tagen wieder gegeben ist.
    Verhüte lieber den gesamten Zyklus zusätzlich.

    Hattest du denn vor der Pause GV ohne Kondom?
    Spermien überleben ja bis zu 7 Tagen in der Frau...
     
    #2
    User 52655, 2 Januar 2007
  3. dark_silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    hui, das ist schon lange her, hm.. Schon, aber ob es genau ein Tag vor der Pause war, das weiß ich nicht..
    Ich werde wohl abwarten müssen und Kondome nehmen, wenn.
     
    #3
    dark_silence, 2 Januar 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn es auf jeden Fall vor der Pause war, ist es in Ordnung. Meinte eigentlich eher in der Pause... (Ist schon spät :zwinker:) In den 7 Tagen der Pause hat ja auf keinen Fall ein ES stattgefunden.

    Also ich würde wie gesagt raten, den gesamten Blister zusätzlich zu verhüten. Anfang des neuen Blisers bist du auf jeden Fall wieder geschützt.

    Ein wenig neugierig bin ich aber schon... Wie hast du es geschafft sechs Tage lang die Pille zu vergessen? Oder hast du den Blister verloren oder so?
     
    #4
    User 52655, 2 Januar 2007
  5. dark_silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, besser ist das..
    Naja, ich war über Weihnachten zu Hause, und das ist 300 km entfernt, und da hatte ich sie in meiner Wohnung vergessen:schuechte :engel:
     
    #5
    dark_silence, 2 Januar 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ahso...
    Alles andere hätte mich aber auch schwer gewundert :zwinker:
     
    #6
    User 52655, 2 Januar 2007
  7. dark_silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Es könnte ja möglich sein, das ich meinen Eisprung da hatte, oder bekam, als ich die Pille erst zwei Tage oder so eingenommen hatte und der Eisprung kann dann ja nicht wieder Rückgängig gemacht werden. Aber da die Pille ja auch bewirkt, dass die Schleimhaut dicker wird, könnten ja eh keine Samenzellen eindringen..

    Naja, ich kann nur sagen, Kondome sind auch nicht das Wahre..
     
    #7
    dark_silence, 2 Januar 2007
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ganz ehrlich? Irgendwo gibt es in jedem Kaff ein Arzt bzw. Krankenhaus. Sobald ich meine Pille irgendwo vergesse, seien es 1000 km von der Heimat, würde ich mir einen Blister besorgen. Ich hätte gar keine Lust auf den ganzen Stress im Nachhinein.

    LG
     
    #8
    Lysanne, 3 Januar 2007
  9. dark_silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, auch eine Möglichkeit, nur nehme ich die Pille zum ersten mal, und dies war eben mein zweiter Blister aus der ersten Packung und ich wusste gar nicht das, dass so schlimm ist, wenn man die Pause verlängert! Tchja, jetzt hab ich wohl draus gelernt..
     
    #9
    dark_silence, 3 Januar 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du das nicht wusstest, dann lies dir noch mal ganz genau die PB durch oder schau im Netz nach, damit du beim nächsten Mal Bescheid weißt. Pause verlängern ist so ziemlich das riskanteste was man machen kann.

    Und so schlimm sind Kondome meiner Meinung nach wirklich nicht!
     
    #10
    krava, 3 Januar 2007
  11. dark_silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich finde sie im Grunde auch nicht schlimm, nur uns sind schon mal zwei gerissen, damals nahm ich die Pille aber noch nicht..
     
    #11
    dark_silence, 3 Januar 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Richtig angewendet reissen die normalerweise nicht. Die werden sorgfältig geprüft.
     
    #12
    krava, 3 Januar 2007
  13. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    richtig........ich möchte fast sagen dass sie zu 98% durch falsches anwenden reißen.
     
    #13
    SpiritFire, 3 Januar 2007
  14. dark_silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Das kann natürlich auch sein, dass wir die falsch angewendet haben, ja ja, die Anfangsschwierigkeiten..
     
    #14
    dark_silence, 3 Januar 2007
  15. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ^^ kann passieren.......aber es sollte nicht zur gewohnheit werden :zwinker:
     
    #15
    SpiritFire, 3 Januar 2007
  16. dark_silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Da hätte ich noch eine Frage:
    Was ist wenn ich dadurch jetzt meine Tage bekomme, während ich quasi noch die Pille einnehme, weil ich sie ja jetzt 5 Tage später genommen habe? Kommt meine Regel dann auch etwas später und wenn nicht, soll die dann einfach den Blister zuende nehmen und dann Pause machen?:grrr_alt:
     
    #16
    dark_silence, 6 Januar 2007
  17. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Du nimmst bitte unbedingt deine Pille zuende, auch wenn du deine Tage bekommen solltest.
     
    #17
    Lysanne, 6 Januar 2007
  18. dark_silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    oki:grin:
     
    #18
    dark_silence, 6 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Einnahmepause vergessen
flower96
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2015
6 Antworten
Sonne1234
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2013
5 Antworten
michi491
Aufklärung & Verhütung Forum
30 April 2012
26 Antworten