Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nach Gewicht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Bea, 14 Mai 2004.

1. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!
    Eine Schulfreundin hat mich letztens Vollgejammert, dass sie so zunimmt (sie hat 4 kg zugenommen und ist immernoch dünn, ich finde, die 4 kg haben nicht geschadet, sondern sie sieht jetzt besser aus *g*) und deswegen bald zum FA muss um sich eine andere Pille verschreiben zu lassen, weil die Pille nach dem Gewicht ausgegeben wird.
    (Sie nimmt entweder die Belara oder die Valette *vergessen hab welche*)

Also mich hat mein FA nie nach meinem Gewicht gefragt - anders wie bei ihr...

Deswegen wollte ich jetzt mal eure Meinungen/Erfahrungen hören. Liegt es wirklich am GEWICHT welche Pille man bekommt? V.A. muss das dann doch bei dünneren Menschen erst so ab 10 kg wirklcih auffallen, oder?!?

Danke schonmal für Aufkärung :zwinker:
    Bea

Bea, 14 Mai 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Mich hat mein FA auch net gefragt ...

Juvia

User 1539, 14 Mai 2004
  3. mein frauenarzt hat mich auch nicht gefragt. es gibt natürlich pillen die für stärkere frauen eher geeignet ist weil sie eine höhere dosierung hat. aber ich glaube nicht das deine freundin wegen 4 kilo eine neue Pille braucht.

ladyofdarkrose, 14 Mai 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Gewicht und Höhe der Dosierung hängen bei der Pille NICHT zusammen!

Die Hormonmenge muss lediglich eine bestimmte Schwelle überschreiten um eine Wirkung hervorzurufen und da spielt das Gewicht keine Rolle.

User 505, 14 Mai 2004
  5. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich wurde beim FA auch nie nach dem Gewicht gefragt.
    Zwar hab ich schon öfter die Pille gewechselt, aber nie von meinem FA aus, und vor allem nicht, wegen dem Gewicht, eher wegen Unverträglichkeit und so ..

Wenns nach dem Gewicht ginge, dann müsste ich seit Anfang bestimmt auch schon ne andere aufgeschwatzt bekommen haben ... aber war nicht so.

Habs auch noch nie gehört, dass das da ne große Rolle spielt, so nach dem Motto 50-60 kg = pille 1, 60-70kg= pille 2..

Tinu

Tinu, 15 Mai 2004
  6. Lita
    Gast
    0
    Also nö, ich wurde auch nie gefragt, wieviel ich wiege. Bekommst Eine, guckst ob du sie verträgst und fertig.
    Sonst müssten ja alle Frauen, die durch die Pille 'n bissel zugenommen haben, sich 'ne andere verschreiben lassen. Da hätte der Arzt ja viel zutun.

Ich nehm auch die Valette, und hab eigentlich nur obenrum ein bissel zugelegt. :grin:

Lita, 15 Mai 2004
  7. cat85
    Gast
    0
    Vielleicht meinte sie, dass sie durch die Pille zugenommen hat und deswegen ne andere will, um nicht nochmehr zuzulegen?? sonst kann ich mir das nicht erklären. Meine Freundin und ich haben doch sehr unterschiedliche Gewichtsklasen und anfänglich beide die Belara verschrieben bekommen...

selbst wenn es so wäre, meinz ihr, dass man bei vier Kilo gleich ne andere Pille kriegt? ist ja eigentlich nicht so viel...

cat85, 15 Mai 2004
  8. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Glaub ich kaum, denn vier Kilo sind nicht wirklich was dramatisches, und wenn das Mädel sowieso nach wie vor dünn ist, dann erst recht nicht.

Ich bin von meinem FA auch nie nach dem Gewicht gefragt worden, ich glaub nicht, dass da irgendein Zusammenhang besteht.

User 4590, 15 Mai 2004
  9. glashaus
    Gast
    0
    Mal ne Zwischenfrage: müsst ihr beim FA nicht auf die Waage?

Ich muss jedesmal brav nachschauen lassen wie viel ich wiege. Ist das normal? :zwinker:

glashaus, 15 Mai 2004
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Noch nie ... wüßte auch net, warum. Vorallem, weil der FA ja auch einfach fragen könnte.

Juvia

User 1539, 15 Mai 2004
  11. glashaus
    Gast
    0
    Ok dann geh ich erstmal davon aus dass das auf Grund meiner 'Krankheitshistorie' so is :zwinker:

glashaus, 15 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...