Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pille nach langer Zeit wieder nehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von writho, 31 Januar 2010.

  1. writho
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    meine Freundin nimmt jetzt seit letzten Montag seit paar Monaten wieder die Pille. Sie hatte letzte Woche ihre Tage und hat am Letzen Montag die erste Pille genommen. Also nimmt Sie heute Abend die 7te Pille.

    In der Anleitung steht nimmt man am ersten Tag der Regelblutung die erste Pille so besteht der Schutz sofort. Nimmt man die Pille zwischen dem 2. und 5. Tag der Regelblutung das erste mal, muss man die nöchsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Nun hatte sie ihre Regel ja die Woche davor und hat die erste Pille am ersten Tag nach der Regelwoche genommen. Muss man dann auch die 7 Tage abwarten bis der Schutz eintritt? Wenn ja ist ja heute abend die 7te Pille, heißt das das wir heute schon ohne Kondom oder erst ab Morgen Sex haben dürfen?

    Danke :grin:
     
    #1
    writho, 31 Januar 2010
  2. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn man nicht am ersten Blutungstag anfängt, was sie ja nicht hat, immer die ersten Pillen zusätzlich verhüten.
    Theoretisch könnt ihr also ab heute Sex ohne Kondom haben - wenn ihr ganz sicher sein wollt, dann wartet bis morgen. :smile:
     
    #2
    User 48246, 31 Januar 2010
  3. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.184
    898
    9.186
    Verliebt
    Nach 7 korrekt genommenen Pillen besteht Schutz. Ich würde das einfach wörtlich nehmen und Sex nach der 7.Einnahme haben.
     
    #3
    krava, 31 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten