Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nach Pause 2 mal zu spät genommen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KathyKat77, 20 Juli 2008.

  1. KathyKat77
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Habe meine Pille nach der 7 tägigen Pause (Freitag(11.07.08)-Donnerstag(17.07.08)) anstatt am Freitag(18.07.08) um 22 uhr erst am Samstag um 5 Uhr morgens genommen.Am Samstag abend habe ich vergessen sie zu nehmen und sie somit erst heute mittag(Sonntag) um 12 Uhr genommen.
    Hatte in den letzen Tagen jeden Tag Sex.
    Könnte ich jetzt schwanger sein?
     
    #1
    KathyKat77, 20 Juli 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wenn höchstens 36 Stunden zwischen 2 Pillen lagen, gilt die Pille nicht als vergessen und dann kann auch nichts passiert sein.
    Wenn ich das so richtig verstanden habe, waren es bei dir immer weniger als diese 36 Stunden, oder?
     
    #2
    2Moro, 20 Juli 2008
  3. KathyKat77
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schonmal für die Antwort.
    Aber verstehe jetzt nicht ganz wie du das meinst.
    Ich dachte es dürfen höchstens 12 std.später sein...?!
    Am Freitag wäre dann ja noch alles ok gewesen(weiss nur halt nicht weil vorher die Pause war) Aber die Pille die ich Samstag (22 Uhr) hätte nehmen müssen,habe ich ja erst heute um 12 Uhr genommen,also 14 std.später...
     
    #3
    KathyKat77, 20 Juli 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also statt Freitag 22 Uhr --> Sa 5 Uhr ----> in den 12 Stunden -----> alles ok.

    Von Sa 5 Uhr gerechnet hast du wieder 36 Stunden Zeit. 24 Stunden normal + 12 Stunden Karrenzzeit. Also hättest du Zeit gehabt bis Sonntag 17 Uhr.
    Du hast sie Mittag genommen, war also wieder in der zeit.

    Heute abend solltest du sie normal weiternehmen, dann passt wieder alles.


    Wenn du nicht ganz sicher bist ob du geschützt bist, dann verhüte doch anderweitig und überleg nicht erst hinterher.


    EDIT: Das gilt natürlich nur, wenn du vor der Pause die Pille am letzten Tag nicht vor 17 Uhr genommen hast.
     
    #4
    User 48246, 20 Juli 2008
  5. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich benutz jetzt einfach mal diesen Thread, weil's bei mir auch um verspätete Einnahme geht. Hoffe, das ist ok.

    Normale Einnahmezeit ist immer 20h. Hab ich auch die ganze Zeit über (seit dem 9. Juli) eingehalten.

    Nun habe ich sie an diesem Wochenende aber statt Samstag 20h, erst Sonntag morgen um 2h nachts nachgenommen und dummerweise ist das auch am Sonntag der Fall gewesen. Ich habe sie nicht Sonntag um 20h eingenommen, sondern erst heute morgen um 2h, weil ich von ca. 18:30h bis eben 2h nachts geschlafen habe, ergo auch die reguläre Einnahmezeit verpennt habe. Ich hab Gott sei Dank genau dann den Geistesblitz gehabt, die Pille zu nehmen. Warum das bei beiden Malen die gleiche Uhrzeit war, weiß ich nicht. ;-)

    Ist das jetzt schlimm, dass ich sie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen verspätet eingenommen habe oder nicht? Soweit ich das sehe, war es zeitlich nicht kritisch. Es handelt sich um Pille 11 (Samstag) und 12 (Sonntag).

    Danke im voraus.
     
    #5
    Eilonwy, 21 Juli 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das ist doch genau das gleiche, wie hier bei der TS.
    Also du hast sie Freitag 20h genommen dann am Samstag(bzw. schon Sonntag) um 2h das heit 24h +6h und dann Sonntag (Montag morgen) um 2 h also nach 24h.
    Ist also niemals mehr als 36 Stunden gewesen.
    Somit kein Problem!!!
     
    #6
    2Moro, 21 Juli 2008
  7. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. :smile: Ich hatte das "Problem" nur noch nie und war jetzt leicht panisch.
     
    #7
    Eilonwy, 21 Juli 2008
  8. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Kein Problem!
     
    #8
    2Moro, 21 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Pause mal
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2016
1 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten