Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nach Pause absetzen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Yana, 15 Juli 2005.

1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme momentan die Yasmin und möchte die schnellstmöglich absetzen.
    Bietet es sich an das nach der Pillenpause zu tun? Oder wann sonst? Habe dazu nichts in der Packungsbeilage finden können.
    Ach so, da ich nicht sofort nen Termin beim FA bekommen hab, würde ich mindestens nen Monat Pause machen, also auch keine andere Pille oder sonstige hormonelle Verhütungsmethoden verwenden.

Yana, 15 Juli 2005
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    warum willst du denn die Pille absetzen? wenn du dir eine andere verschreiben lassen willst, ist es ratsam, die einnahme jetzt NICHT abzubrechen! denn so bringst du deinen körper nur durcheinander! außerdem kannst du dann, wenn du jetzt die pille absetzt, mit der neuen erst anfangen,wenn du wieder deine tage hast, und das kann u.U. monate dauern!

tierchen, 15 Juli 2005
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aufgrund diverser Nebenwirkungen. Eigentlich würd ich ganz gern eine Pillenpause einlegen, um herauszufinden ob die Pille generell daran Schuld ist.
    Wenn ich mir direkt eine neue verschreiben lasse, hab ich womöglich wieder dieselben Probleme.

Stimmt. Das ist natürlich auch blöd, da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht.

Yana, 15 Juli 2005
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das mit den Monaten ist quatsch normalerweise reguliert der Zyklus sich wieder recht schnell.
    Vor allen da die Yasmin keine so hochdosierte Pille ist.

Bei mir wars nach 2 Monaten eingespielt.

Absetzen kannst du vom Prinzip her wann du willst, must dir dann halt nur ne andere Verhütung suchen.

kat

Sylphinja, 15 Juli 2005
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab aber schon davon gehört, dass es über 6 monate gedauert hat (von zwei mädels, die eine hat leios genommen - keine hochdosierte pille, bei der anderen weiß ich nicht)

tierchen, 15 Juli 2005
  6. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich weiß ja jetzt nicht wie schlimm deine nebenwirkungen sind,aber ich würde sie bis zum fa glaube ich weiternehmen,sind ja schon gründe dafür gesagt u das der übergang zur der andren pille dann einfacher wird(kommt eben auch auf jeden einzelenen körper an)!also ich wechsele jetzt auch die pille u muss ja dann mit der neuen am ersten tag meiner tage anfangen u da ich die alte noch nehme ist das am einfachsten...!
    steht denn wg dem "beenden"nichts in deiner packungsbeilage?bei meiner alten steht auch nix,aber beid er neuen(valette) steht zb ,dass ich die einnahme immer beenden kann

Nightbee_222, 15 Juli 2005
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Zum Thema Zyklusunregelmäßigkeit nach Absetzen der Pille:
    Mein Schatz hat 7 1/2 Jahre lang die Minulet (normaldosiert) genommen und dann wegen eines sechsmonatigen Auslandsaufenthalts abgesetzt. Aus den geplanten sechs Monaten Pause wurden dann fast neun, weil ihr Zyklus die ganze Zeit komplett durcheinander war und der letzte Zyklus ohne Pilleneinnahme fast drei Monate gedauert hat.

Es ist einfach schwer vorherzusagen, was beim Absetzen passiert. Bei manchen Mädels gehts absolut problemlos, bei anderen dauert es eben länger.

bjoern, 15 Juli 2005
  8. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille absetzen möchtest, ist das doch gar kein Problem, du mußt nur rechtzeitig anfangen anders zu verhüten oder auf GV zu verzichten.

Nimm sie einfach nach der Pause nicht weiter...da brauchst du keinen FA um Erlaubnis zu fragen. Das dein Zyklus durcheinander sein kann, ist durchaus möglich, aber das vergeht wieder.

Gib deinem Körper/Zyklus einfach Zeit sich wieder einzupendeln.

rainy, 16 Juli 2005
  9. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten!

Das mache ich jetzt wohl auch so, sicher ist sicher :smile:. Ich hoffe nur, dass ich dann mit der neuen Pille klarkomme..

Ok, ich denke auch, je länger man eine Pille einnimmt, desto länger braucht es u.U. bis der Zyklus wieder in Gang kommt.
    Ich nehme inzwischen auch seit bald 6 Jahren die Pille (also zwei bisher) und da würde es vermutlich auch dauern.
    Will ich eigentlich nicht.. Dann nehm ich sie jetzt erst mal weiter.

Yana, 16 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...