Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Elveon
    Elveon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    25 Dezember 2007
    #1

    Pille nach Pause ein Tag erst am Dienstag nehmen

    Entschuldigung

    Entschuldigung
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    25 Dezember 2007
    #2
    Natürlich kann sie das machen, allerdings hat sie somit die Pause verlängert und der Schutz ist jetzt weg.

    Hattet ihr denn ungeschützten Sex?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    25 Dezember 2007
    #3
    KANN sie zwar schon, aber der Schutz ist dann weg, und zwar für die nächsten 7 Tage und auch rückwirkend für die letzten 7.
    Wenn ihr also in den letzten 7 Tagen Sex hattet, dann sollte sie ernsthaft über die PD nachdenken. Die Überlebenszeit von Spermien beträgt bis zu 7 Tage.

    Und für die Zukunft gilt, sie ist erst nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt.

    Pause verlängern ist nie gut!!!
    Nicht umsonst soll sie nur 7 Tage betragen und nicht länger.
     
  • Elveon
    Elveon (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    25 Dezember 2007
    #4
    Entschuldigung
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    25 Dezember 2007
    #5
    Ja, aber denkt an die rückwirkende Möglichkeit.
    Hattet ihr in den letzten 7 Tagen Sex ohne Kondom??
     
  • Elveon
    Elveon (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    25 Dezember 2007
    #6
    Entschuldigung
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    25 Dezember 2007
    #7
    Naja Spermien die 10 Tage überleben...davon hab ich noch nie gehört.
    Schon mal was vom Lusttropfen gehört?
     
  • Elveon
    Elveon (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    25 Dezember 2007
    #8
    Entschuldigung
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    25 Dezember 2007
    #9
    Wenn ihr kein Risiko eingehen wollt, dann sollte deine Freundin schnellstens ins KH oder zum ärztlichen Notdienst fahren und sich die PD holen.
     
  • Elveon
    Elveon (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    25 Dezember 2007
    #10
    Entschuldigung
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    25 Dezember 2007
    #11
    Es gibt ja auch Kondome
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    25 Dezember 2007
    #12
    Eben.
    Und 7 Tage sind wirklich keine Ewigkeit.
    Viel mehr Sorgen würde mir die Tatsache bereiten, dass ich (an Stelle deiner Freundin) durch den vergangenen Sex und die verlängerte Pause schwanger werden könnte. :ratlos:
     
  • Elveon
    Elveon (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    25 Dezember 2007
    #13
    Entschuldigung
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    25 Dezember 2007
    #14
    Theoretisch gehts auch.
    Gerechnet wird in Stunden, nicht in Tagen.
    Sie darf ihre erste Pille nach der Pause höchstens 12 Stunden später nehmen als ihre letzte vor der Pause.
    Heißt:
    Wenn ihre normale Einnahmezeit abends 22 Uhr ist, kann sie die erste Pille nach der Pause bis 10 Uhr morgens nehmen. Ist dann ja schon Dienstag, aber trotzdem noch im Rahmen.

    Wie ist denn genau die Stundendifferenz bei deiner Freundin?
     
  • Elveon
    Elveon (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    25 Dezember 2007
    #15
    Entschuldigung
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    25 Dezember 2007
    #16
    Deine Freundin und alle, die ihr kluge Ratschläge geben, sollten mal die Packungsbeilage lesen.
    Darin steht sinngemäß (je nach Pillenart) bei einem Vergesser in der ersten Einnahmewoche:
    Angenommen, sie hat ihre letzte Pille vor der Pause um 23 Uhr genommen, dann hätte sie bis spätestens heute um 11 Uhr ihre nächste nehmen müssen. Hat sie aber nicht, also gilt die Pause als verlängert: Schutz ist weg (wurde ja schon erörtert).
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    25 Dezember 2007
    #17
    hat sie denn keinen beipackzettel der pille mehr? da müsste auch drinstehen, dass man nicht länger als 7 tage pause machen sollte, damit der schutz noch gegeben ist - der hersteller wird ja wohl darüber bescheid wissen, was sein produkt betrifft. ärzte können viel erzählen, hab schon so viel kurioses gehört... :what:

    deine freundin ist sie ja jetzt schon über dem 12-stunden-fenster drüber, d.h. sie ist beim 8. tag pillenpause. der schutz ist nicht mehr gegeben, wie schon von den vorpostern gesagt. und da ihr ungeschützten sex hattet, würde ich zur pille danach raten.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste