Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nach Pause vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von blacksheep89, 6 August 2007.

  1. blacksheep89
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben!
    Hab nur eine klitzekleine Frage :zwinker:
    Ich nehm die Biviol und letzter Donnerstag wäre der Tag gewesen, an dem ich nach meiner Wochenpillenpause wieder die erste hätte nehmen sollen.. Allerdings hab ich meine Pille zu Hause vergessen und war bis gestern im Urlaub. Ich wollte dann einfach am nächsten Donnerstag die 1ste Pille nehmen, so verschiebt sich das ganze dann nur um eine Woche. Meint ihr, dass das so sinnvoll ist oder würdet ihr mir raten, dass ich sie lieber gleich nehme? Meine eigentliche Frage ist jetzt, ob ich dann den ganzen nächsten Monat noch zusätzlich verhüten muss bzw. wann der Schutz wieder gegeben sein sollte?! GV hatte ich in der letzten Zeit nicht, also besteht nicht das Risiko einer Schwangerschaft, wollte nur wissen wie das jetzt in Zukunft aussieht...
    Ich sag jetzt schonmal DANKE für die Antworten :smile2:
    Liebe Grüße
     
    #1
    blacksheep89, 6 August 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    1. Gleich nehmen
    2. Nach 7 Tagen hast du dann wieder Schutz
    3. Hattest du in den letzten 7 Tagen Sex?
     
    #2
    krava, 6 August 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ob du jetzt noch anfängst oder erst Donnerstag, halte ich mittlerweile für ziemlich egal. Warum hast du denn erst jetzt bemerkt, dass du sie Donnerstag vergessen hast? /edit: Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

    Bei einer Einphasigen Pille wäre der Schutz nach 7 Tagen wieder gegeben. Bei einer mehrphasigen bin ich mir da leider nicht sicher. Sagt denn deine Packungsbeilage nichts dazu?
    Im Zweifelsfalle würde ch den kompletten Blister zusätzlich verhüten, sicher ist sicher :zwinker:
     
    #3
    User 52655, 6 August 2007
  4. blacksheep89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hui, danke für die schnelle Antwort, das ging das schön flott :zwinker:
    Wieso wäre es besser, wenn ich die Pille jetzt sofort nehmen würde? Dann hab ich ja alles durcheinander...
    ne GV hatte ich auch in den letzten 7 Tagen nicht.. Ist also nur Vorsorge :smile:
     
    #4
    blacksheep89, 6 August 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    edit/

    Hab überlesen, dass du eine mehrphasige Pille nimmst.
    Da weiß ich nicht 100%ig, wann der Schutz wieder da ist, aber die PB müsste darüber ja Aufschluss geben.
    Im Zweifel den gesamten Streifen zusätzlich verhüten.
     
    #5
    krava, 6 August 2007
  6. blacksheep89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hab es schon am Donnerstag bemerkt, aber da ich meine Pille zu Hause liegen hatte... Hab ich mir gedacht, dass ich sie dann halt die Woche später nehme.. Packungsbeilage sagt nur, dass man allgemein bei ner vergessenen Pille den restlichen Monat zusätzlich verhüten soll. War halt nur nen bissl verwirrt, weil da halt auch drin steht, dass der Schutz nach der 1. Pilleneinnahme gegeben sein sollte.. Das wäre bei mir dann doch nichts anderes oder?! Naja, aber wahrscheinlich verhüt ich einfach nebenbei noch mit Gummi, da dürft ja dann niczts schief gehen :zwinker:
     
    #6
    blacksheep89, 6 August 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nee, das gilt nur für die erste Einnahme überhaupt, wenn man korrekt am ersten Blutungstag beginnt.
    Wenn man die Pause verlängert, ist der Schutz auf jeden Fall weg und bei einphasigen Pillen eben nach 7 Tagen wieder da. Bei mehrphasigen kenne ich mich wie gesagt leider nicht aus und hab jetzt auf die Schnelle auch keine Quellen gefunden...
     
    #7
    User 52655, 6 August 2007
  8. blacksheep89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Oki, dann weiß ich bescheid! Danke für eure Antworten :smile:
     
    #8
    blacksheep89, 6 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Pause vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
manikler
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Mai 2015
7 Antworten